1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Vorstellung

THEMA: Vorstellung
Startbeitrag
N-Rookie - 16.02.13 17:06
Hallo N-Bahner,

nach langer Stillstandszeit habe ich mich in Erinnnerung an meine Jugendjahre dem Thema Modellbahn zugewendet - auch weil ich ehemaliger Realbahner war.
Bin 48 Jahre, wohne im Raum Halle/Saale und hatte das letzte mal mit der Spur N das Vergnügen vor über 30 Jahren - also ein wenig her.

Derzeitig habe ich mir eine kleine Spiel- und Experimentierplatte mit einfachem Gleismaterial von Fleischmann aufgebaut und beschäftige mich intensiv mit der zukünftigen Anlage bzw. mit der Rekonstruktion von Modellen und deren Digitalisierung.
Habe in meinem Keller einen Raum ergattert der mir im ersten Moment stattlich erschien - aber eben nur im ersten Moment.

Ich werde mich sicherlich in einigen Forenbereichen hin und wieder melden und um Infos, Hilfe und Rat bitten.

Gruß Karsten


Hallo Karsten,

Dir geht es ähnlich wie mir, nur dass ich allenfalls Realbahnpassagier war ;)
Wir (meine Frau und ich) haben uns auch eine Spielplatte mit Schienenmaterial belegt, um Erfahrungen zu sammeln. Insbesondere das Thema, welche Lok bekommt mit welchen Radien/Weichen Probleme.
Ich lese mich da zwar auch etwas rein, aber eigene Erfahrungen sind die besten....

Wir haben übrigens unter unsere Gleise so ein Anti-Rutsch-Gitter aus dem Teppichhandel gelegt. Das hält die Schienen mit Adhäsion fest, so dass sie nicht auf der glatten Platte verrutschen.

Gruß
Reiner
Na dann mal Herzlich Willkommen euch beiden !
Lg Peter
Hallo Karsten,

Willkommen im Club!

Grüße

  Andreas K.
Willkommen im Forum und keine Scheu beim Fragenstellen !
LG, Steffen
Hallo liebe Eisenbahner,
ich wollte mich kurz Vorstellen.
Mein Name ist Thomas und ich bin 45 Jahre alt.
Angefangen hat es bei mir mit LGB und dann kam jetzt das zweite Standbein mit der Spur N dazu, weil bei dem Wetter jagt man ja keine Lok vor die Tür!
Spaß bei Seite mir fehlt für die Spur IIm zur Zeit der Platz.
Da ich aber Aufgrund von Krankheit zuhause sitze brauche ich etwa zu tun und fange jetzt mit Spur N an. Bin allerding noch auf der Suche nach einem schönen Gleisplan für eine Platte 100cm x 200cm.
Mehr Platz erlaubt mir meiner Schaffnerin nicht.
Wünsche allen viel Spaß
Gruß Z
Thomas
Hallo Thomas,

auf 2x1m kann man doch schon eine ganze Menge unterbringen. Gibt ja noch Etagen.
Schon eine Vorstellung was für ein Thema, Epoche, ...

Gruß Karsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;