1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: ÖBB RIC Wagen mit NS Logo?

THEMA: ÖBB RIC Wagen mit NS Logo?
Startbeitrag
Loewenolli - 17.02.13 12:51
Hallo Gemeinde,

ich hätte mal wieder eine Frage an unsere Spezialisten.

Habe vorhin den EC 113 Frankfurt - Klagenfurt  in München Ost im Vorbeifahren gesehen.
Der Zug bestand ausschließlich aus ÖBB RIC Wagen, aber bei einem Wagen musste ich 2x hinsehen, da dieser ÖBB Wagen ein NS Logo der Niederländischen Staatsbahn drauf hatte.

Habe leider kein Bild mehr machen können da ich den Zug nur im Vorbeifahren gesehen habe.
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären was es damit aufsich hat.

LG

Olli

Hallo Olli

Wen es um die grauen Wagen mit roten Dach geht sind das Ersatzwagen für den NS-Fyra.

Gruss,
Richard
Hallo Olli
Ja Du hast richtig gesehen. Die ÖBB hat der NS Waggen verkauft, diese hat sie aber wieder zurückgegeben, frag mich jetzt aber nicht warum ;o)
Lg Peter
Hallo Richard und Peter,

danke für die Aufklärung. Habe ich so noch nie vorher gesehen obwohl die Wagen ja täglich mehrmals in München sind.

Grüße Olli
Mach Dir nix draus, sogar wir Ösis haben uns gewundert :o)
Lg Peter
Hallo,

das die Wagen verkauft wurden halte Ich für ein Gericht,
und gewöhnlich gut informierte Kreise waren auch keineswegs verwundert!

Also die Wagen wurden wie von Richard schon gesagt an die NS vermietet als Ersatz für den Fyra.
Hier noch interressante Links dazu:

http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=148777.0

http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=150393.0

weil wir schon dabei, weiss wer ob es fertige NS-Logos zu kaufen gibt,
natürlich genau solche die an den ÖBB Wagen kleben?

mfg
Andy
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ersatz für den Fyra.

Ach, die Niederländer haben auch bei DENEN eingekauft? Die haben ja auch Straßenbahnen nach Göteborg verkauft, da sind nach 10 Jahren so im Durchschnitt 45 von 65 Wagen im Verkehr, der Rest in der Werkstatt oder sogenannte Ausbildungsreserve. Für mehr Artikel, siehe Google: "Göteborg spårvagnar AnsaldoBreda".

Gruß,
Harald.
@Andy
Das mit dem Verkauf wurde uns von den Chefitäten so erklärt ;o)
Lg Peter
@Harald
Was heisst "bei DENEN" ? Eilt uns da ein Ruf vorraus den ich noch gar nicht kenn ? :o) Oder meinst Du mit " bei DENEN" bei denen, bei denen die Dänen auch eingekauft haben? Obwohl, Göteborg ist doch in Schweden, oder? :o)
Lg Peter aus dem Ösiland :o)
@ Peter,
Ich glaube Harald meint den Frya, und nicht die ÖBB-Wagen,
desweiteren hat beides eigentlich nichts mit den Dänen oder Göteborg zu tun, würde mich Interressieren wie du auf das kommst?

Der Frya V250 kommt wie in den oben von mir verlinkten Beitrag aus Italien.

mfg
Andy
@9
Hallo Andy,

ich glaube er meint damit das die Fyra Züge aus Italien kommen und von Ansaldobreda sind und Probleme machen.
Das die DSB IC4 Züge aus Italien kommen und von Ansaldobreda sind und Probleme machen.
Das die Sirio Züge der Straßenbahn Göteborg aus Italien kommen und von Ansaldobreda sind und richtig, auch Probleme machen.

Fällt da was auf?

Gruß,
Daniel
Hallo Daniel,
Ich weiss schon was Harald meint aber bei Peter bin ich mir nicht ganz sicher.
Und das Ansaldobreda ein spezialist ist weiss Ich auch.

mfg
Andy
@Alle
Mein Beitrag hätte eigentlich ein Joke sein sollen :o) Obwohl ich zugeben muss das ich Fyra und co nicht kenne ;o)
Lg Peter
Hallo,
Naja dann ist ja alles geklärt!
Ich frag noch mal in die runde weiss zufällig jemad (hoffe stark auf Richard) ob und wo Ich solche Logos auftreib?
Hab nämlich vor solch einen Wagen zu machen!
mfg
Andy
Google mal :  ns logo 1:160
Der dritte beitrag führt dich zu 1915 deacals ns
da gibts was auf ebay, vielleicht ist das was für dich dabei
Lg Peter
So. Weiter gegoogelt
Tl Decals heissen die, ein Bogen 7,40 Euro. Da ist er zwar nicht schwarz drauf aber vielleicht kannst Du dir mit diesen Vorlagen eine Schablone basteln und es dann selber aufmalen.
Lg Peter
@13
Hallo Andy
Anderen waren mich schon vor!
Es gibt auch noch:
http://www.kleinspoor.nl/n-transfers.html

http://www.youtube.com/watch?v=-OdeGKGdaXY&...mEo8BmVw&index=1

Gruss, Richard
Hallo,

Ich habe die ÖBB-wagen mit NS-logo aus alte Roco-Eurofima's umgebaut:

MfG,

Dries

Die von HLD 3S zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Dries,

schaut toll aus,
wie hast du die alten Logos abbekommen? oder drüberlackiert?

mfg
Andy

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;