1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Gabor 2013?

THEMA: Gabor 2013?
Startbeitrag
Uwe Spengler - 18.02.13 09:14
Hallo,

gibt es irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der Firma Gabor Modelle? Damit meine ich vorrangig nicht  neue Modelle, sondern mehr wann die bereits angekündigten verfügbar werden.
War Gabor überhaupt in Nürnberg?

Viele Grüße

Uwe

Hallo Uwe,

was soll man Dir darauf antworten? Ob er in Nürnberg war oder auch nicht, ist doch völlig egal. Herr Gabor äußert sich immer wieder irgendwo und irgendwann. Auch mir gegenüber in Leipzig. Ich schreibe seine Aussagen aber schon lange nicht mehr hier im Forum.

Gruß
Rainer
Ich hatte in Nürnberg ein sehr anregendes und nettes Gespräch mit Herrn Gabor. Die Gründe, warum es Lieferschwierigkeiten gibt, braucht man nicht breitzutreten. Es passieren manchmal Dinge im Leben, die man nicht beeinflussen kann. Er versucht aber bis zur Messe Stuttgart einiges an Material zu fertigen. Mehr dann im November.

Kurt
Hallo,

danke für die Informationen. Ich hatte nur auf der Gabor-Webseite nach Neuigkeiten Ausschau gehalten. Auf die Idee, bei den Spaßbahnern zu schauen, bin ich nicht gekommen. Daher danke für den Link. Und daß Herr Gabor in Nürnberg vertreten war zeigt mir, daß ich meine Beschaffungsliste (vorerst) noch nicht in den Papierkorb werfen muß.

Viele Grüße

Uwe
Tach auch

Hat einer von Euch ne Händlerübersicht, wo man diese Modelle auch (online) beziehen kann? Bin selber leider nicht fündig geworden. Speziell an den "Ost-Autos" habe großes Interesse, da ich an einer DR-Ost-Anlage werkel.

VG Jörg
Hallo Jörg!


Hier http://www.modellbahnshop-sebnitz.de/  aber Jahrelange Geduld von Nöten


Gruß Holger
Hallo Holger,

JAHRElang?? *uff*

VG Jörg
Hallo Jörg!

Ja leider und laut Herrn Gabor noch einer seiner besten Händler.

Gruß Holger
[quote nr=8 name= puffel...  und laut Herrn Gabor noch einer seiner besten Händler.[/quote]
Zur Erinnerung mein Beitrag #2.

Gruß
Rainer
Hallo,

auch ich suche schon lange und ziemlich erfolglos nach Gabor- Modellen. Alle von mir angesprochenen Händler winken immer nur gelangweilt ab. Gabor kann man zwar bestellen aber geliefert wird nichts. Die Sebnitzer haben immer mal etwas, wie z. B. letztes Jahr den Skoda RT oder die Wolgas. Allerdings interessierten die mich nicht.
Deshalb begrüsse ich es sehr, dass nun MZZ einige Ostmodelle produziert. S 4000 und H6 sind zwar nicht gerade prickelnd, jedoch für den Anfang in Ordnung und zudem zuverlässig lieferbar. Der Barkas ist m. M. sehr gut geworden. Ich werde mir einige unlackierte beschaffen, schon allein um die Entwicklung weiterer Modelle zu unterstützen. Am liebsten wäre mir der W 50 in verschiedenen Versionen. Da könnte MZZ richtig viel Kohle an mir verdienen.

Grüße aus Berlin
@Jörg

Nimm mal Kontakt zu Modellbahnen Grundkötter in Radebeul auf, mein Enkel war Donnerstag dort, es wimmelte förmlich an Gabor- und MZZ-Artikeln.
W50 Dreiseit, nen blauer H6 mit Hänger sowie nen hellblauer Hänger waren sicher da.
Grundkötter scheint auch lt. Eigenaussage der Händler in D zu sein, der den besten Draht zu gabor hat und am meisten beliefert wird.
Anrufen oder mail an Grundkötter reicht, die Mitarbeiter sind nett und sehr kundenfreundlich.
Den Ikarus260 wird es allerdings wohl nie geben, Probleme mit den Fensterstützen, schon in TT sehr wackelig. Aber vielleicht passiert ja noch nen Wunder.

Gruß Horst
Danke Horst
Hallo,
laut tel. Anfrage bei Grundkötter z.Zt. am Lager:

H6, BMW, Wolga

Gruß Hans - Joachim
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:



Den Ikarus260 wird es allerdings wohl nie geben, Probleme mit den Fensterstützen,



Hallo Horst,

das kann ich nicht bestätigen, den Ikarus 260 von Gabor habe ich.

Sonst stimme ich allen zweifelnden und skeptischen Wortmeldungen hier zu.
Rainer hat es in Antwort 2 auf den Punkt gebracht.
Mein Kommentar dazu: "Der Worte sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Taten sehen."

Herzliche Grüße
Thomas
Hallo,

es ist schon krass, wie ein Hersteller es schafft, das die Leute sich um 2.Wahl
(teils Schrott) in Leipzig auf der Messe "prügeln".
Wie man allerdings damit Geld verdienen kann, verstehe ich noch nicht so ganz.

Lg
Nico
@thoro

Aha, danke für die Info. Grundkötter soll nach Eigenaussage noch keine gehabt haben, da Fensterstützenprobleme als Grund. Naja, egal. Vielleicht bekommt man doch mal einen in die Hände, wenn im guten Zustand, mitnehmen.

@Nico

Das hab ich mich 2011auch gefragt...

LG Horst
Hallo Horst,

das von Dir geschilderte Problem mit dem Bus gibt es wirklich. Das ist wohl auch der Grund, weshalb der Bus auch noch nicht in ausreichenden Stückzahlen an die Händler ausgeliefert worden ist.
Die Montage ist ziemlich kniffelig und zeitraubend. Außerdem ist der Fenstereinsatz, der aus einem vollen Stück klarsichtigen Kunststoff besteht, etwas zu schwer für den weichen Kunststoff des Gehäuses. Es ist nicht ganz einfach, das Teil in Form zu bekommen und zu halten.
Vielleicht kann man das etwas auf dem Foto erkennen.

Herzliche Grüße
Thomas

Die von thoro zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
man sollte nie vergessen, wenn jemand Kleinserienhersteller ist und die Modelle praktisch nebenher in der Freizeit produziert. Das dauert eben manchmal und viele Händler haben einfach keine Lust, etwas zu bestellen, selbst wenn die Hersteller auch einzelne Artikel liefern. Viele Kleinserienhersteller haben dieses Problem, das die Hersteller einfach nicht bestellen und die Kunden hören als Ausrede: Die liefern nicht. Wahrscheinlich lohnt sich der ganze Aufwand für die Händler oft nicht...

Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;