1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Minitrix Flexgleise

THEMA: Minitrix Flexgleise
Startbeitrag
Nuß* - 18.02.13 19:17
Weiß jemand von Euch ob es Nachbauten von Trix Flexgleisen gibt? Bin am Verlegen, habe aber festgestellt, daß die Flexgleise die ich gestern bei einer Mobabörse gekauft habe, irgendwie anders sind, als die die ich im Geschäft gekauft habe. Lassen sich schwer biegen, und die Originalverbinder passen kaum auf das Profil. Für Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar.
Gruss, Matthias

Hi!

Es gibt diese GT-Flexgleise. Die habe ich selbst verbaut und mit Minitrix-Material kombiniert.
Dabei gab es überhaupt keine Schwierigkeiten, alles passt bestens zusammen. Allerdings, da, wo ich Verbinder eingesetzt habe, wurden überzählige oder abgezogene von Minitrix verwendet.
http://www.flexgleise.de
Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathias

es gibt zwei Sorten Flexgleise von Trix

Viele Grüße
Wolfgang
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

... es gibt zwei Sorten Flexgleise von Trix ...

@ 2   Hast Du da eine Bestellnummer ? Auf der Trix-HP find ich da nichts.
mfg ntrail
kann die GT Gleise ebenfalls empfehlen, verwende ich im "Schattenreich"
Hallo
14901 Minitrix Flexibles Gleis 730 mm
Flexibles Gleis mit einer Länge von 730 mm = 7 x 14904

14902 Minitrix Gerades Gleis 312,6 mm
Länge 312,6 mm = 3 x 14904

66525 Minitrix Schienenverbinder metall 20 Stück
Vor allem zum Verbinden der flexiblen Gleise 14901 untereinander und mit anderen Gleisen.

Leider habe ich nicht mehr gefunden

Viele Grüße aus Saarburg

Wolfgang
Hallo Matthias !

Das könnte auch das ehem.Roco-Flexgleis 22201 sein.
Es ist etwas starrer als das Gleis 22200 und entspricht dem Minitrix-Flexgleis mit 730mm
Bei Fleischmann hat es jetzt die selbe Nummer.

Gruß : Werner S.
Mensch, ihr seid richtig KLASSE!! Jetzt weiß ich warum diese Balken sich kaum biegen lassen.
Sieht wirklich aus wie Minitrix. Nur bei den Verbindern muß ich diese etwas aufbiegen, nachher verlöten. Habt alle vielen vielen Dank für Eure Tipps und Mühe.
Gruss, Matthias
Moin Matthias,

üblicherweise stehen Artikelnummer und Hersteller auf der Unterseite der Gleise.

@ Wolfgang: MTX 14902 ist kein Flexgleis!

Gruß
Kai

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;