1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Neuheiten/Aktuelles zu Schlosser 2013

THEMA: Neuheiten/Aktuelles zu Schlosser 2013
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 18.02.13 21:34
Hallo,

Bernd Schlosser http://home.arcor.de/lok-schlosserei/ war nach unserem Telefonat vorhin doch ziehmlich schnell und hat mir gerade eine Mail geschickt, anbei Foto aktuelles Muster V 15 und Pwgs 88 in N (vor überarbeitung, Dach passt z.B. noch nicht). Foto unten angehängt.

Ein paar Infos vom Telefonat hab ich ja vorhin schon im Forum weitergegeben. Und hier der Link zum Bild des Neuheitenblatts 2013 (für H0, TT, N ):
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/neu2013jk6ubsnr1d.jpg

Hier der Text den er mir im Mail schrieb als Zitat  , die Regelspur Neuankündigung BCPwPost4i der KRF bzw DR auch für N ist ja ganz neu:

" Im Anhang die Neuheiten und ein Bild zum Zwischenstand der V15 und des Pwgs88. Unpässlichkeiten im Dach haben den Einbau der Stirnwände in die Kanzel verhindert. Die Korrekturen sind auf dem Weg zur Säure bzw. zum Drucker.

Zu den Neuheiten: Aus Anlass des 100 Geburtstages der Kleinbahn Rennsteig - Frauenwald erscheint deren Wagen Nr 1 der Bauart BCPwPost4i. Zuerst in der Originalausführung, bei genügend Interesse auch die "modernisierte" Ausführung aus den 50er Jahren mit geschlossenen Bühnen, preußischen Regeldrehgestellen und unterschiedlichen Gepäckraumtüren.

Die Reihe der 4-achsigen Ganzstahlgüterwagen Gags wird mit der ungarischen Variante (H0,TT,N) und der rumänischen (TT,N) fortgesetzt. In N gibt es als "Weiterentwicklung" des bereits lieferbaren Gb Post den Standard-Gbs der CFR mit geändertem Fahrwerk und anderen Türen.
... "

Schöne Grüsse

Dirk

Die von Dirk (LBF) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Dirk,

ohhhh, das sieht ja alles gut aus... - das wird teuer.

Vielen Dank für die Neuheiten2013-Übersicht.
Wie viele CFR-Wagen werden ich den jetzt brauchen...?
3-4 Gbs? 2 Gags? Einen MAV-Gags könnte man ja auch noch nehmen...

Dann muss ich meine Brote nur noch halb belegen... und Nutella dünner drauf Streichen. Irgendwie muss ich ja etwas sparen... und Prioritäten setzten...

VG, Frank L.
Hallo

Das Fahrwerk des Pwgs 88 sieht schon toll aus, nur bei dem Dach habe ich echte Bauchschmerzen.
Bis jetzt kann mich dieser 3D Druck einfach nicht so recht überzeugen und vor der dann notwendigen schleiferei graust es mich schon jetzt.

Schade finde ich jedoch das der DDg ( Gepäckwagen für Doppelstock Gliederzug ) und der DGR ( Buffetwagen für Doppelstock Gliederzug ) nicht mit dabei sind.
Die Wagen wären Optimale Ergänzungen zu den bisherigen Gliederzügen.

Die Gags der MAV und der CFR sind recht interessant und werde ich wohl mir gönnen ...
Und wenn Horia und Zoltan, Hr. Schlosser noch mit entsprechenden "Daten" beliefern, werden die Waggons bestimmt auch "RICHTIG" werden.

Der CFR Gbs ist so richtig wie dargestellt ?
Wenn ja, dann werd ich mir so nen "Exoten" auch noch gönnen....

Gruß Jens
Hallo Jens,

der Gbs sieht schon so richtig aus. Ein paar kleine Details sind glaub ich nicht ganz richtig. Ich weiß aber auch nicht, wo die Zeichnung von dem Gbs her kommen... Ob die dem fertigen Modell entsprechen.

2 Details, die mir aufgefallen sind. 1. Dach müsste Sicken haben und 2. die Felder der Seiten müssten unterschiedlich breit sein.

http://www.railfaneurope.net/pix/ro/car/freight...-2_Gbs-Palas-002.jpg
http://www.railfaneurope.net/pix/ro/car/freight...12-9_Gbs-BcT-001.jpg
http://www.railfaneurope.net/pix/ro/car/freight...89-3_Gbs-BcT-001.jpg

Nun gut. Es könnte aber auch sein, dass es noch eine andere Version vom Wagen gibt... Ich hatte noch nicht die Zeit mit damit intensiver zu beschäftigen.

Vielleicht meldet sich Horia dazu...

VG,
Frank L.
Hallo!

Heute eine mail von Herrn Schlosser erhalten. Der Pwgs 88 ist als Epoche IV Version ab Ende Mai lieferbar!!! Epoche III Version wohl dann Ende des Jahres!?
Der BCPwPost4i als Epoche II Version (mit offener Bühne) soll wohl pünktlich zum 100-jährigen Jubiläum der Kleinbahn lieferbar sein!
Das freut mein Modellbahnerherz - meinen Geldbeutel eher weniger und meine Frau ... .

Herzliche Grüße, Wieland.
Hallo,

Horia meldet sich, spät aber sicher

Die grosse Mehrheit der Gbs der CFR entspricht optisch die von Frank L gelinkten Fotos, sprich also mit Sicken auf den Dach (ein Merkmal der meissten CFR-Güterwagen der 1960er bis 1980er, inklusive die meissten Ggs (= UIC Standard Gs).

Die alleersten Gbs der CFR sahen allerdings anders aus. Irgendwo habe ich Fotos davon, muss diese allerdings "ausgraben".

VG
Horia
Hallo,

ist denn Pwgs88 oder V 15 schon lieferbar ?

Habt ihr was zu den Projekten gehört?

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo Dirk,
ich habe beide Modelle vorbestellt, aber noch nichts gehört.

Grüße Reinhard
Hallo Dirk,ich beide Modelle schon 2006 vorbestellt da die damals in Katalog aufgeführt wurden(die V15 als Bausatz damals für 210€),doch hatte ich mir dann die V15+V23 mit ein Gehäusebausatz von T.David selbst zusammen gebaut.Die V15 wurde anfang des Jahres als Fertigmodell von AMA angeboten für 385€.Gruß klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;