1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Dremel 57 - 2

THEMA: Dremel 57 - 2
Startbeitrag
N-Badener - 21.02.13 10:17
Hallo,

ich habe eine Dremel Model 57-2 Säge abgestaubt.

Jetzt suche ich eine deutsche Anleitung und / oder ein paar Tipps dazu.

Was für Sägeblätter passen da rein ?
Wie hänge ich dann das Sägeblatt unten ein ?

Gruß Holger


Die von N-Badener zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Holger,

seitlich ist ein Metallhebel der das Sägeblatt wie ein Laubsägeblatt spannt. Die Sägbeblätter haben auf beiden Seiten kleine Metallnasen mit denen das Sägeblatt eingespannt wird.

Ein Tolles Gerät aber auch relativ laut. Ich hatte sie selbst mal, bevor Sie den Dienst versagte.

LG Rüdiger
Hallo ,
die gleiche Säge habe ich auch.Leider habe ich trotz intensiver Suche keine Sägeblätter mehr dazu bekommen. Ich behelfe mir mit Sägeblättern von Proxxon .Diese schneide ich in der Mitte auseinander .Auf der gegenüberliegenden Seite der Stifte schraube ich eine Lüsterklemme.Geht ganz gut.

Viele Grüße aus dem Allgäu

Götz
Hallo,

@Rüdiger: Das sind doch die kleinen sägeblätter für die Bügel-Hand-Säge bei mir auch als Pugsäge bekannt, oder ?

Bei einem Probelauf ohne Sägeblatt habe ich schon gehört wie toll das Teil rumpelt. *g*

Will aber auch keine Schreinerei damit eröffnen so daß es den ganzen Tag laut rumpelt. *g*
Für umsonst kann man eh keine Erwartungen daran stellen.

Gruß Holger
Hallo Holger,
die Sägeblätteer,die Du meinst ,gehen definitiv nicht,die sind zu lang.Zwischen den Stiften berträgt das Maß ca 6 cm.(geschätzt )

Götz
Hallo Holger,Sägeblatter dieser Art gibt es bei Electric Conrad   oder(und) Voelkner.de
grüße Hans
Hallo,

evtl lässt sich ja hier was machen noch:

http://www.gw-werkzeuge.de/dremel_8_a.html

Gruss
Tobias


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;