1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Bf Hirschsprung 2,30 x 0,80 m

THEMA: Bf Hirschsprung 2,30 x 0,80 m
Startbeitrag
eintrachtler403 - 21.02.13 15:33
Hallo,

ich habe geplant denn Bahnhof Hirschsprung der Höllentalbahn zu verwirklichen, angedacht sind die 80er Jaher wo noch etwas mehr los im Bf war. Ich habe heute mal auf dem Boden ein paar Schienen ausgelegt, um vorab schon mal zu sehen ob das alles so zu verwirklichen ist. Mit dem Radius 3 von MTX an denn Anlagenkanten ist dies auch schon der kleinste, und der soll verdeckt werden, ich will nämlich keine engen Radien im Sichtbaren Bereich haben. Der Bf wird so ausgelegt das eine 218 mit 3 oder evtl. 4 Silberlingen hinein passen wird, auch habe ich gedacht das ich dies ohne eine Oberleitung verwirklichen will, da ich eine einfache Dieselstrecke haben möchte. Aber ich denke der Bf eignet sich trotzdem um viel Fahrspaß zu haben, und Landschaftlich sehe ich diese Gegend auch sehr reizvoll in Spur N nachzubauen. Villeicht gibt es ja schon Leute die sowas schon gemacht haben, ich habe hier leider jetzt noch kein Foto von einem Gleisplan, diesen werde ich noch im Verlauf der nächsten Tage nachliefern. Ich hoffe das ich eventuell auch ein paar Tipps und Anregungen bekommen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

Die von eintrachtler403 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Dennis,

Hilft das hier weiter?

> http://www.zettzeit.ch/pdf/Maerklin_Magazin_5_94.pdf  

Grüße aus NL,
Bert
Hallo Dennis,

wenn du es einfacher haben willst, kannst ja mal bei den doppelt so großen schauen ;o))

http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=2408&threadid=322820

Grüße
Herbert
Hallo,

schonmal Vielen Dank für die beiden Links. Ich habe mittlerweile mal eine Bleistiftzeichnung gemacht. Muss sie nur noch hier in das Forum bekommen, aber da die Pixelanzahl zu hoch ist muss ich wieder Umwandeln etc.

Grüße Dennis
Im Buch "Berhard Stein`s schönste Anlagen und Dioramen" gibt es auch eine schöne Anlage, allerdings in Spur Z, aber das sollte leicht zu vergrössern sein.
Allerdings sollte man sich das Buch besorgen, gibt es günstig gebraucht im Netz...:)
Hallo Festus,

zufälliger weiße hatte mein Vater dieses Buch, daher habe ich auch die Anregung bekommen das Nachzubilden :)

Grüße
Hallo,

sooooo die Fotos sind nun endlich Hochgeladen, ich hoffe man kann alles auf den Bildern erkennen. In dem Schattenbahnhof sollen später 4 oder 5 Gleise sein, was mich erstaunt hat ist doch das ein 6 Teiliger Schnellzug in denn Bahnhof hinein passt, mich freut es. Für weitere Kritik und Vorschläge bin ich offen.

Grüße Dennis
Hallo Dennis !

Wo hast Du jetzt Deine Fotos versteckt, damit man auch Kritik üben kann wenn es nötig ist.

Schönen Sonntag noch Andree
Hallo,

die Fotos haben sich im 1. Beitrag versteckt. Habe ich wohl vergessen zu sagen das die dort oben sind.


Grüße


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;