1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Tomix Reinigungswagen Schalter

THEMA: Tomix Reinigungswagen Schalter
Startbeitrag
DasNets - 22.02.13 11:50
Habe mir die Tage endlich einen Tomix Reinigungswagen bei dm-toys.de geholt. Und auf Grund meiner Faulheit diesen auch direkt als Digital bestellt. Nach dem meine neue Digitalzentrale allerdings noch nicht geliefert ist und die alte Ihren Geist aufgegeben hat konnte ich diesen nur Analog testen. Somit ergibt sich für mich folgende Frage:

Ist es normal, dass der Schalter auf dem Wagen keine Funktion mehr hat, sobald dieser einen Decoder verbaut hat, sodass die Funktion lediglich über eine Digitalzentrale steuerbar ist und er bei analogen Betrieb mit Decoder damm immer läuft, als wäre der Schalter auf on?

Hallo Michael.
...ja, ich glaube bei mir ist auch  der Fall....müsste allerdings heute Abend mal nachschauen.
Ich benutze meinen nur Digital! Analog habe ich meinen noch nicht benutzt.
Hallo Michael. Hallo Spur N-Gemeinde
Erst einmal möchte ich mich hier vorstellen ,bin seit dieser Woche neu in diesem Forum.
Mein Name Klaus
Alter 56
komme aus dem Schönen Erzgebirge in der Nähe von Zwönitz.
Modellbahner seit 1968

nun zu Deiner Frage: Es ist richtig so der Schalter ist nach Digitalisierung nicht mehr nötig.
Du steuerst den Reinigungswagen über den Decoder.
Die einzige Einsellung die man ändern kann ist CV 5. (mein CV 5 Wert 170)
Ich habe selbst diesen Wagen und nutze diesen regelmässig zum Saugen und Nasspolieren.
Bin mit diesem sehr zufrieden.
Wünsche Dir viel freude mit Deinem Reinigungswagen
Hallo Klaus,

danke für dein Feedback - Habe den Wagen interessehalber gestern mal zerlegt und dabei festgestellt, dass der Schalter ja gar keine Funktion mehr haben kann, da die Kontakte dazu gar nicht mehr vorhanden sind ... Jetzt muss ich nur noch warten dass meine neue Zentrale da ist und dann werde ich dass mit dem CV-Wert mal probieren.

Das mit den CVs muss mir eh noch mal jemand genauer erklären ... da fehlt mir noch nen Stück weit der Durchblick, aber da komm ich nochmal drauf zurück wenns so weit ist.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;