1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Geräuscherkennung Taurus hallo Lokführer

THEMA: Geräuscherkennung Taurus hallo Lokführer
Startbeitrag
Gunter - 23.02.13 11:36
Kann mir jemand helfen dieses Taurusgeräusch zuzuordnen ?
Woher kommt es bzw. was verursacht dieses Geräusch ?

ERLEDIGT -- Geräusch habe ich wieder gelöscht, danke Peter


Gunter


Hallo Gunter
Dieses Geräusch hast Du wenn Du den Batteriehauptschalter bei der Taurus eintastest. Dadurch werden Magnetventile geöffnet die die Luft vom Hauptluftbehälter zu den einzelnen Verbrauchern freigeben. Das ausströmen der Luft aus dem Hauptluftbehälter ergibt dieses Geräusch.
Lg Peter
Danke Peter nun bin ich schlauer.  Kann ich dann wieder löschen.

Gruß Gunter
UPS?

Druckluftgeräusch doch nur beim Hochrüsten.
Der Anfahr-Sound wird künstlich vom Bordcomputer erzeugt.
Extra für das menschliche Gehör generiert.

Hans-I.
@Hans
Was meinst Du jetzt?
Lg Peter
Hallo Peter,

Nichts, aber anscheinend kennst du unserer Hans-I noch nicht (genug)

Die Kombination "Hans-I und seine Poesie" auf eine Seite und "Triebfahrzeugführer der seine Loks kennt" auf die andere Seite passt irgendwie nicht zusammen

Amüsierte Grüsse,
Horia
Ah so
Na ja Ausnahmen bestätigen ja die Regel, oder? :o)
Lg Peter
Hallo Peter,

ich denke was hans meint ist, dass die Lok bewusst so programiert wurde, genau diese Töne zu machen. Aber ich denke das weißt Du als ÖBB-Tf ja selber Technisch erforderlich sind diese Frequenzsprünge natürlich, aber das sie genau so gewählt wuerden, dass sie die Tonleiter spielen war absicht.

@Gunter: Wo ist der Ton??? Erst fixt Du uns hier mit dieser Frage an, und dann löschst Du ihn einfach. Jetzt ist es etwas komisch, den Beitrag zu lesen aber dann die Ton nicht zu finden, das macht es für andere unverständlich. Vorallendingen, wenn man dann weil man nichts besseres findet auf Deinen Link klickt und denkt, dass der Taurus aber wie ne Dampflok klingt Es wäre etwas seltsam wenn jeder Frager, seine Frage löscht, nachdem die Antwort da ist und man dann rätseln muss, ob das jetzt für mich interessant ist oder nicht. Das kann zu einem riesen Problem werden, wenn man die Antwort hat, aber die Frage nicht kennt - ich sag nur "42".


Gruß
Dirk
Hallo Dirk
Ich bekam sofort eine Antwort von Peter und habe im ersten Beitrag  ERLEDIGT  editiert damit das Thema an der Stelle zu Ende ist.

Gruß Gunter
Hallo?

Töne löschen damit das Thema ein Ende hat?
Da hat's die Logig schwer...
Seelig sind´s....
Hans-I.
Kann es sein das Gunter nur wissen wollte wer hier Lokführer ist ? :o)
( Und ich der einzige war der darauf hereingefallen ist) ;o) *lach*
Lg Peter
Hi,

Eine Frage als Erledigt zu kennzeichnen ist ja ok, aber Teile der Frage zu löschen ist etwas eigenartig... Hätte ja jemanden anderen ja auch interessieren können, aber so behält man es vor.

lg Michi
Moin,

Gunter, du machst uns Allen zuerst Neugierig zur der Sound, und dan löscht du es wieder!?

Wenn wir das Allen Machen werden, nachdem wir ein Antwort auf unsere Fragen bekommen Hatten die Eingangsfrage zu Löschen, dann brauchen wir die SuFu ( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_suche.php ) doch auch nicht Mehr? und werd das Forum ein Totes Forum

Grüße aus Assen (NL)
Jan

Der deine Fachkentnisse sehr Hochschatz und die Digi-Umbauten als sehr hilfreich Empfindet.
Ok
Kann hier zwar nix verlinken( weil ich mich noch immer zu wenig auskenn hier)  :o( aber um euch zu erlösen. Wer hat eine Taurus mit Sound?
Lg Peter
Hi !

Damit kann ich dienen.

http://www.youtube.com/watch?v=_O5pRqu4e9E

Gruß Thomas
@Thomas
Super. Danke
Es ging genau ums erste Geräusch auf Thomas Video, ca bis zur 16ten Sekunde.
Lg Peter
Hallo,

man nennt das auch das "Aufrüsten" der Lok.

Grüße, Peter W.
@twingo,

Danke für den Link.
Das unsere Spur so miniaturisiert ist das sogar die Luftgerüste aktiv arbeiten war mir noch gar nicht bewußt geworden

Gruß Roland
Hi !

Hatte ich vergessen, es geht auch im analog Modus.  

http://www.youtube.com/watch?v=ql0GwZMzvvc

Gruß Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;