1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Hilfe zu Digital-Austauschplatine VT 11.5

THEMA: Hilfe zu Digital-Austauschplatine VT 11.5
Startbeitrag
scaniafan30 - 23.02.13 19:31
Hallo zusammen,

habe heut von Herrn Hübsch die 2 Austauschplatinen für meinen VT 11.5 bekommen.

Der Steuerwagen ging gut zum Umbauen. Muss nur noch die 2 Lampen gegen LEDs tauschen.

Und nun zum Motorwagen.

Habe die Platine wie in der Beschreibung eingebaut und nur den Plus und Minuspol angeschossen wie auch in der Anleitung beschrieben, jedoch noch ohne Beleuchtung.

Wollt ihn auf das Programmierglei stellen und er läuft aber nicht. Hab alles durchgemessen. Auch die 4 Kabel von den Radkontakten zur Platine nachgelötet. Kein Mucks. Wenn ich Spannung auf die Messingfahnen gebe oder auf Messingfahne und den jeweiligen Decoderpins läuft der Motor.

Wa könnt ich noch falsch gemacht haben???

#
Gruß Michi

Hallo Michi,

welche Platinenversion hast Du?
Wenn es die Version mit reinen Lötfahnen ist könnte auch eine vertauschung der Pin-reihenfolge möglich sein. Pin 1 (Motor rechts) da wo das * ist.

Ich glaub, ich sollte einmal meine auch einbauen.

Gruß Roland
Hallo Roland,


http://amw.huebsch.at/Bilderrahmen.htm#images/Produkte/N_Platine_Buchsen.jpg

Hier ist nur der Decoder eingelötet von AMW ohne Steckschnittstelle.

Gruß Michi
Hallo Michi,

wenn der Strom von dem Gleis bis zum Decoder gelangt, aber der Strom dann nicht weiter zum Motor, dann bleibt ja fast nur ein defekter Decoder als mögliche Fehlerquelle übrig.

Lt. der Anleitung kann man ja nicht viel selber falsch machen.
http://amw.huebsch.at/Produkte/Anleitung_DecoderTraeger_N.pdf

Gruß Roland

Hallo Michi

hast du schon versucht den Decoder andersrum einzubauen weil
Herr Hübsch schreibt auch in der Einbauanleitung z.b. den Tran Decoder
mit den Bauteilen nach unten einzustecken.
Hab die gleichen Platinen mit Schnittstellenstecker auch noch bei mir liegen
für den Einbau.

Gruß
Eberhard
Hallo,

Du legst bei eingelötetem Decoder eine Spannung direkt auf die Motorfahnen oder die Decoderausgänge an? Das ist nicht gut für den Decoder!

Grüße, Peter W.
Moin Michi,

Hast Du den Erfahrungs und Testbericht zur Huebschen Platine bereits gelesen?
http://www.1zu160.net/test/amw-huebsch-digiplatine.php

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name:  Peter W.

Du legst bei eingelötetem Decoder eine Spannung direkt auf die Motorfahnen oder die Decoderausgänge an? Das ist nicht gut für den Decoder!

Das hat Peter aber nett formuliert, dass es "nicht gut" für den Dekoder ist

Diesen Anfängerfehler hab ich genau einmal gemacht. Der Erkenntnisgewinn kostete mich damals nicht mehr und nicht weniger als einen Dekoder. Aus Schaden wird man klug ...

Bester MobaGruß
Gerhard
Hi!
Wenn's Probleme mit der Platine und dem Decoder gibt einfach an mich zurück senden ich seh's mir an und schaue daß ich es reparieren kann. Oft sind's ja nur Kleinigkeiten, sowas erledige ich ohne Berechnung. Wenn der Decoder defekt ist müßte ich den durch einen Neuen ersetzen das müsste ich dann aber berechnen.
-AH-


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;