1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Moba-Ausstellung in Herrenberg am 24.02.2013

THEMA: Moba-Ausstellung in Herrenberg am 24.02.2013
Startbeitrag
Zaungast - 24.02.13 02:47
Hi zusammeN,

statt nach Sinsheim zu fahren, war ich heute bei der Moba-Ausstellung in Herrenberg ( www.mec-herrenberg.de ), wo unter anderem in der dortigen Stadthalle der NCI seine Club-Anlage ausstellt.
Der dortige Stadthallen-Komplex besteht aus 2 Hallen, eine davon ist komplett vom NCI belegt.

Der NCI zeigt auf dieser Ausstellung Module, die teilweise bisher noch nicht zu sehen waren, zumindest nicht in Stuttgart 2011 und 2012.
Es ist einfach immer wieder super zu sehen, was die Jungs auf die Beine stellen. Das BW, das Seifenkisten-Rennen, der Flugmodell-Platz (winzige Modellflugzeuge auf der Modellbahn. Bei einem Hubschrauber-Winzling dreht sich sogar der Rotor), und, und, und - man kann sich nicht satt sehen. Eine ganze Halle mit Spur N.
In der anderen Halle zeigte der Modelleisenbahnclub Rottenburg eine Modulanlage in Spur N mit Szenen von der Neckartal-Bahn Rottenburg - Horb ( www.modelleisenbahnclub-rottenburg.de ) und die Eisenbahnfreunde Nagold zeigten einen Nachbau des Kübelbach-Viadukts an der Strecke Eutingen - Freudenstadt in H0.
Heute war zusätzlich dort Moba-Börse, wo man zu moderaten Preisen bei einigen N-Bahn-Händlern schöne Sachen erstehen konnte.
Und es gab absolut kein Gedränge.

Herrenberg liegt ca. 35 km südwestlich von Stuttgart an der A 81. Eintritt € 4,00, sehr gute Bewirtung durch den MEC Herrenberg zu moderaten Preisen, große Parkplätze vor und neben der Stadthalle.

Anbei ein paar Foto-Eindrücke von meinem Besuch in Herrenberg.


VG
Andreas



Die von Zaungast zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Andreas,
vielen Dank für die Bilder. Liegt leider nicht mehr in meiner Nähe
Gruß
Peter
Hallo Andreas,

danke für die Bilder. Die Module sind wirklich sehenswert und mit viel Liebe zum Detail gestaltet.
Der Besuch hat sich gelohnt. Schade, dass ich nicht mal eben vorbeikommen kann.

Grüße

Jörg
Hallo zusammen,

ich war gestern auch da und fand es mindestens so interessant wie die Messe in Sinsheim.

Sehr schöne Anlagen und bei den Händlern die in Herrenberg waren, konnte ich auch meinen Fuhrpark zu humanen Preisen erweitern.
z.B. einen Arnold ET-420 als defekt für 20,-€ gekauft.
Am Nachmitag zerlegt und ins Ultraschallbad und jetzt läuft er wieder wunderbar.
Glück gehabt und gut verhandelt ;o))

Auf jeden Fall werde ich nächstes mal wieder da sein!

Viele Grüße
Herbert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;