1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Kommunikation mit MTX

THEMA: Kommunikation mit MTX
Startbeitrag
teppichbahner - 24.02.13 09:15
Hallo zusammen,

bisher habe ich immer relativ zeitnah von Minitrix eine Antwort auf jede Anfrage bekommen und technische Fragen und Ersatzteilversorgung war hervorragend.

Nun hatte ich in letzter Zeit aufgrund der relativ günstigen Preise einige Zwangsdekoder Fahrzeuge erworben, die alle schlecht oder gar nicht analog zu betreiben sind. Darum soll es hier im Thread aber nicht gehen. Diesbezüglich hatte ich mich nun mehrfach an MTX gewandt und bisher ( 4 Wochen ) gar keine Reaktion mehr bekommen.

Hat Märklin/Trix den Kundenservice nun komplett eingestellt? Ist das eine Folge der möglichen Übernahme durch Simba?

Bei GFN ist auch jede 2te Bestellung ein Fall für Gewährleistung, aber da klappt wenigstens der Service. Oder ist es immer noch das Messe-Koma?

Worum es eigentlich geht:
Habt ihr in den letzten Wochen noch Lebenszeichen von MTX erhalten oder ist der Endkundenservice eingestellt worden?

Gruß
Klaus

Hallo Klaus!

Ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr eine defekte Lok am Servicepoint in der Märklinwelt persönlich abgegeben und 3 Wochen später kostenlos per Post vollständig repariert zugesendet bekommen.

Eine Ersatzteilanfrage vor etwa 4 Wochen (Ersatzfilze für Schienenreinigungswagen) wurde innerhalb eines Tages(!) ausführlichst per E-Mail mit allen Bestellmöglichkeiten inkl. Online-Shop und Bestellnummer beantwortet, die erfolgte Bestellung selbst, bezahlt per Kreditkarte, war fast noch schneller im Haus als bei MSL.

Ich persönlich kann also keine Verschlechterung des Service feststellen!

Vielleicht liegt es ja an Deiner Frage??? Wäre die Lösung dem jeder Lok beiliegenden Waschzettel zu entnehmen? Meines Wissens gibt es von Trix viele Loks analog und digital zu kaufen unter verschiedenen Artikelnummern. Warum sprichst Du da von Zwangsdecoder???

Ich habe mittlerweile 3 digitale Loks von MTX - bay. S2/3, VT 98 und V160 und bin sehr zufrieden damit, habe garnicht den Wunsch sie analog zu fahren. Würde ich meine Anlage analog betreiben, hätte ich die billigeren analogen Varianten gekauft.

Liebe Grüße und schönen Sonntag

Boris




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;