1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ?WS-Lasercut E-Werkstatt Quali. und Altern.

THEMA: ?WS-Lasercut E-Werkstatt Quali. und Altern.
Startbeitrag
Dirk - 24.02.13 10:28
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit der E-Werkstatt von WS-Lasercut?
http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/ws613.html

Eigentlich passt das Gebäude genau für das was ich suche, aber auf dem Detailfoto wirkt die Verzahnung an den Ecken und die Grundplatte das Daches anstelle einer Regenrinne nicht so toll. Ich könnte mir noch vorstellen, die Ecken vielleicht mit Ziegelrot nachzufärben, aber Ideal ist das natürlich nicht, zumal die Erfahrungen im folgenen Thread eher zurückhaltend waren.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....b1=ws%20lasercut#aw3

Nun ist das aber auch schon zwei Jahre her und bezog sich auf ein anderes Modell des selbern Herrstellers. Sind die Ziegeln bei der E-Werkstatt vielleicht feiner und es fällt nicht so auf? Außerdem kann sich ja in den letzten zwei Jahren was in der Herrstellung getan haben, dass die Ecken präziser sind und nicht aufquellen. Für Eure Meinung wäre ich Euch dankbar.

Oder fällt Euch ein gutes Alternativgebäude ein? Es soll eine kleine Werkstatt für Signal- oder Fahrbahnmeisterei sein, in der Nähe kann ich vielleicht einen SKL abstellen und man könnte alle möglichen Signal und Schienenteile in der Nähe ablegen. Backstein wäre ideal, verputzt ginge auch. Holz oder Fachwerk fände ich weniger passend. Die Grundfläche sollte nicht größer sein als die E-Werkstatt. Ich habe mal zwei Bilder beigefügt, wie ich mir das vorstelle. Der rechte Strang der Weiche hinter Re 485 könnte dann einen Skl beheimaten. Und wo die Bilder schonmal da sind, welche der beiden Positionen fändet ihr besser?

Schonmal Danke für Eure Antworten

Dirk



Die von Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Keiner da, der etwas zu dem Thema weiß und mir helfen kann ?

Hat vielleicht der lange Text abgeschreckt?
Vielleicht nochmal in kurz:
Wie wirken die Ecken bei Ws-Lasercut in echt? Hilft vielleicht Farbe? Wenn nicht, kennt jemand eine gute Alternative zur E-Werkstatt?

Nochmal Danke und viele Grüße
Dirk
Hallo Dirk !

Das wär nix?
http://www.ndetail.de/product_info.php?info=p62...-1-160--platine.html
Ist vielleicht zu altmodisch wenn ich deine Loks so seh, wär aber mit Regalen, Werkbank und einigem Zubehör top ausgestattet.

LG Erich
Hallo Dirk,

manche Gebäude haben an den Ecken Sichtbeton-Pfeiler -- ich könnte mir vorstellen, dass das hier (evtl. sogar noch mit einem weiteren Pfeiler in der Mitte) den Bau gut ergänzen dürfte.
Die "Beton-Teile" würde ich aus normalem, betonfarbenen bemaltem Papier schneiden und scharfkantig falten (Ecke) bzw. einen halb so breiten Streifen zur Untergliederung (Mitte oder zweimal ein Drittel). Vielleicht machen sich auch die Fenster- und Türstürze gut in "Betonoptik" -- müsste man probieren.

Ansonsten dürfte das Gebäude schon zum Stil deiner Loks und Autos passen.

Viele Grüße
Michael



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;