1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Ersatzteile service der Firmen

THEMA: Ersatzteile service der Firmen
Startbeitrag
Hansi [Gast] - 02.06.04 19:20
Ich Möchte Euch hier mal Mitteilen wie der Service bei den Modellbahn Herstellern bei Ersatzteile Bestellungen Funktioniert.
Heute bei Fleischmann angerufen, in insgesamt 5 Minuten war die Sache erledigt.
Fazit: Sehr netter, höflich und Kompetenter Kontakt.
Bei Minitrix vor über 8 Wochen versucht Anzurufen, geht nie einer ans Telefon.
Per Email mehrmals versucht bis Heute keine Antwort.
Fazit: S.. Haufen.
Also welcher N-Hersteller hier demnächst den Laden Dicht macht, Dürfte Klar sein.
Statt Arnold Hätte Lieber Trix dichtmachen sollen.
Falls dieses auch die Firma Fleischmann Liest, ein Dickes Lob an Sie, Ihre Firma, und Ihre Modelle.
Für die Andere Firma spare ich mir jedes Wort.

Hansi: Wo hast Du denn MTX angerufen? In Nürnberg oder in Göppingen?

Die offizielle Nummer ist bei M* in Göppingen.
Ersatzteilberatung
Telefon: 07161/608-133, Telefax: 07161/608-344
Montag-Freitag von 8.30-12.00 Uhr und 13.00-15.30 Uhr

Wenn keiner ran geht dann versuche es über die Vermittlung
Telefon: 07161/608-0

Grüße, Peter W.
Das wärs ja noch für uns im 1zu160.net
Eine Page mit den verschiedenen Servicenummern der Hersteller... oder habe ich die schon lange übersehen.....?
Falls ja, schiebe ich es jetzt auf die späte Uhrzeit...... duck unn wech......
Gruß   Fidelis
hatte mit minitrix, keine probleme mit meiner blauen s3/6.
andruckfeder der vorlaufachse war zu schwach, wurde kostenlos ausgetauscht und kam nach 14 tagen wieder zurück.
habe die lok nach göppingen geschickt und von nürnberg kam sie wieder
gruß georg
Hallo,

hatte bei Mtx bisher noch nie Probleme wegen Ersatzteilen. Ich habe immer jemanden am Telefon erreicht, meine letzte Bestellung war nach ein paar Tagen da, bei einem Waschzettel hats länger gedauert, hab dann nochmal angerufen und nachgefragt. Als Antwort kam "das ist wohl vergessen worden, Entschuldigung" und nach 2 Tagen hatte ich eine Kopie. Und noch eine Geschichte: Mir ist bei einer Mtx-Weiche mal dieser rote Hebel abgebrochen, hab dann beim Mtx-Ersatzteilservice angerufen und gefragt ob es diesen Hebel als Ersatzteil gibt. Die Antwort des Mtx-Mitarbeiters war, daß es dieses Teil nicht als Ersatzteil gibt, aber
er würde schauen, ob er was machen könnte. Habe meine Adresse angegeben und nach ca einer Woche hatte ich 2 von diesen Teilen und kostenlos dazu.

Also ich kann bisher nichts negatives über den MTX-Eratzteilservice sagen, ganz im Gegenteil.

Gruß

Werner D
Morgen!
Hatte mit MTX auch keine Probleme. Habe über E-Mail angefragt und am nächsten Tag schon eine Antwort bekommen.

Grüße aus Tirol
Georg
Hallo hogo,

sehe gerade, Du kommst aus Tirol. Gibt es in oder in der Nähe von Innsbruck, außer Modellbahn Rainer noch empfehlenswerte Moba-Läden?
Tach zusammen,

@1 hansi: Probleme mit MTX kenne ich auch. Hab mal vor etwas mehr als einem Jahr ein defektes Teil aus einer Zugpackung (aus 2ter Hand erworben) eingeschickt und freundlich um Prüfung auf Austausch gebeten. Das Teil haben die immer noch. Antwort trotz weiterer schriftlicher Anfragen (Briefpost) bis heute Fehlanzeige.

@2 fidelis: Die Idee ist nicht schlecht. Über die Hersteller-Übersicht auf der linken Seite kommst Du an die Homepages der Hersteller. Da sind dann meist auch Kontakt-Mail-Adressen oder Telefonnummen drauf. Allerdings wäre es nicht verkehrt, wenn Ismael hier noch die einschlägigen Hotline-Nummern oder Ersatzteil-Ansprechpartner (Mailadresse, Telefonnummer etc.) direkt herausstellen könnte. Und zum weiterspinnen: Dahinter dann noch ein Button über den jeder dann seine eigene Erfahrung mit dem Ersatzteilservice z.B. in Form von Noten 1 bis 6 und einem kurzen Kommentar hinterlegen kann.

Thomas
@RainerP
Leider gibt es keinen weiteren Moba-Laden (außer Spielwaren Heiss, aber der hat nicht die Auswahl) erst wieder in Garmisch oder Rosenheim.....München.

Die Idee mit der Herstellerübersicht und deren Adressen / Ansprechpartner find ich super!

Grüße
Georg
Hallo zusammen,
ich hatte mit Trix auch noch nie Probleme: bekam sogar IMMER auch Teile, die aufm Waschzettel nich einzeln aufgeführt waren, und das alles auch fast zu Pfennigbeträgen. Fast jedes Jahr wird im Profi-Club-Magazin darauf hingewiesen, dass man seine Ersatzteile nicht direkt bei Trix bestellen soll sondern über den Händler, dann ginge es viel billiger und schneller. Beim Händler bestellt, war auch schon eine halbe Woche später das Teil da.
@Thomas (7)

für meine defekte CC (noch Garantie) habe die über 4 Monate zum reparieren gebraucht, erst tat sich gar nix, dann, nach zig unbeantworteter Mails eine Nachricht, sie hätte wegen Überlastung das Teil zu H. Benzin (Lokspezialwerkstatt) geschickt! Von dort bekam ich sie dann heile wieder!

Also nicht gerade berauschend das Ganze!

Grüßchen vom Klaus !
Hallo hogo,

vielen Dank, wird sich meine Frau freuen, daß ich sie dieses Jahr im Urlaub in Stans wieder nur in einen Laden schleppen muß.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;