1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Zusätzliche Neuheiten bei Fleischmann

THEMA: Zusätzliche Neuheiten bei Fleischmann
Startbeitrag
Skandi - 27.02.13 20:46
Hallo,

habe folgende Neuheiten bei Fleischmann entdeckt:

E-Lok Reihe Rc4 / Rc6 der Green Cargo ( SJ )

http://www.fleischmann.de/de/product/179641-0-0-1-4-400-0-002002/products.html


Schiebewandwagen Set der DSB

http://www.fleischmann.de/de/product/179874-dsb-0-2-1-0-0-001003/products.html

Wie bestellt man eigentlich e-shop Artikel , habe mich angemeldet, konnte das DSB Set aber nur auf die Merkliste legen, aber dadurch wird noch keine Bestellung ausgelöst.

Gruß

Andreas

Hallo Andreas,

offenbar sind nur Artikel in den Warenkorb zu legen, die man bei der speziellen Suche nach e-shop-Artikeln aufgelistet bekommt, derzeit 14 Stück. Bei der Detailansicht erscheint dann der Warenkorb-Button.

Gruß NOlli
Hallo,

das DSB Wagenset ist ein e-Shop Artikel, lässt  sich aber nur auf die Merkliste legen.

Gruß

Andreas
Hallo Andreas,

stimmt, da fehlt der Button. Ich hab's bei der roten Donnerbüchse probiert, da kommt der Button. Eigentlich wollte ich die 194 (Best.Nr. 739412) bestellen, die fehlt in der Liste aber völlig. Scheint noch nicht ganz fertig zu sein...

Gruß NOlli
Es kommt auch der erste Licht ins Dunkel Taurus.  Artikelnr. 731106
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Skandi

konnte das DSB Set aber nur auf die Merkliste legen


Vermutlich hast du folgende Angabe übersehen:
"Nicht Verfügbar (2013, KW 11)"
Deshalb auch nicht bestellbar.

Gruß,
Carsten
Und da die bunten Sachen so viel Spaß machen , hier noch die Links ( für alle die zu faul zum suchen sind )

Der Taurus der nicht nur Kinderaugen zum leuchten bringt 731106 - Elektrolokomotive 1116 100-7 der ÖBB.

http://www.fleischmann.de/de/product/170163-0-0-1-4-0-0-002002/products.html

und weil blau irgendwie im Trend liegt noch diese Lok 733202 - Elektrolokomotive BR 140 der Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH.


http://www.fleischmann.de/de/product/179616-0-0-1-4-0-0-002002/products.html

Gruß

Andreas Zugvogel
Hallo!
Interessant wäre noch was es genau mit den im Donnerbüchsenthread von Bert ins Spiel gebrachten Behelfssteuerwagen auf sich hat:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=688249#51
Neukonstruktion oder Formvariante? Wer weiß mehr?

Gruß Reinhard
Danke für den Hinweis auf weitere Fleischmann Neuheiten.
Der DSB Schiebewandwagen Set würde mir schon gefallen. Allerdings sind mir die 2 Wagen keine 65 EUR wert. Bei meinem Händler hätte ich sie für 54 EUR bekommen können, nur leider sind e-Shop Artikel wo kein Rabatt möglich ist. So heisst es entweder abwarten ob die Wagen in den Ramsch gehen oder eben darauf verzichten.
Ich denke es wird das letztere.

Gruß Alex
Na wie gut, dass man sich fuer den Fleischmann Newsletter angemeldet wird, der einen exklusiv frueher ueber solche neuheiten informiert*lol*

/martin
Lustig, dass die Habillns weder wie das Vorbild aussehen (das hätte ein Sprengwerk und keine massiven Träger) noch wie das Modell aussehen wird (da nimmt man einfach die Form von DB Hbillns 303 mit völlig anderen Kopfwänden, richtig wäre aber der 302; siehe auch 837006).

In dieser Form wären IMHO 35€ für beide als UVP in Ordnung; mit korrekter Form auch 50€. Aber 32,50€ für eine Phantasie-Version eines Wagens, der nichtmal eine sonderlich aufwändige Form darstellt und inzwischen bei fast 30 Varianten angekommen ist? Nicht wirklich.

Gruß Kai
Hallo


War ganz erschrocken Neuheitenkatalog von Fleischmann soll 3Euro kosten.
die Neuheitenkataloge sind doch normalerweise umsonst.
Mfg Dirk
Irgendwie finde ich es extrem kompliziert zu den e-shop Modellen auf der FL Internetseite zu kommen.

Ändert sich das dauernd ? täglich ? usw ?

fragt sich

Kurt
Hallo,

ich denke eshop Modelle will eh keiner kaufen?
Das Interesse scheint aber doch wahnsinnig groß zu sein.

Lg
Nico
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

E-Lok Reihe Rc4 / Rc6 der Green Cargo ( SJ )



Vielleicht haben sie doch das Resultat meiner Umfrage gelesen, da bekommen die Grünen (großer und kleiner Text) zusammen gute 20%.

http://www.svensktmjforum.se/forum/index.php?topic=10015

Gruß,
Harald.
Hallo Dirk,

Zitat

War ganz erschrocken Neuheitenkatalog von Fleischmann soll 3Euro kosten.
die Neuheitenkataloge sind doch normalerweise umsonst.



Der künfige Hauptkatalog wird dafür gratis abgegeben. In Berlin waren das um die 6 Euro und somit bleibt unterm Strich was bei denen hängen, die sich beides zulegen.

Beste Grüße
Frank
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name:

War ganz erschrocken Neuheitenkatalog von Fleischmann soll 3Euro kosten.
die Neuheitenkataloge sind doch normalerweise umsonst.


Was umso verwunderlicher ist, wo der doch nicht mal alle Neuheiten beinhaltet.

Aber die Marketingfuzzies des Marktführers werden schon wissen, was sie tun.
Wenn nicht, werden halt wieder mal eine Bank und ein neuer Retter einspringen müssen...

lg, BS
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: Dirk

die Neuheitenkataloge sind doch normalerweise umsonst.



Hallo !

Diese Aussage stimmt wohl nur bedingt,da Kosten für Layout und Druck auf die Modellpreise
umgeschlagen wurden / werden.
Kein Hersteller hat was zu verschenken,aber 3,-Euro werde ich auch nicht zahlen.  

Gruß : Werner S.
@13 fragensteller

Ich möchte wissen, was angeboten wird.  Für meine ureigenste Statistik ist mir das wichtig.
Das heisst nicht, das es gekauft wird.

Kurt
Hinzu kommt noch allerdings als e-shop Modell eine Wiederauflage der ÖBB 1116 in RailJet Farbgebung und diesmal als "Spirit of Germany".

Gruß Alex
Hallo Zusammen,

ich habe gerade mit Fleischmann gesprochen. Der Taurus "Licht ins Dunkel" (731106) soll nun doch nicht produziert werden.

Das soll mal einer verstehen...

Viele Grüße
Sven

Hallo,


Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name: Sven


ich habe gerade mit Fleischmann gesprochen. Der Taurus "Licht ins Dunkel" (731106) soll nun doch nicht produziert werden.

Das soll mal einer verstehen...



Ist ja jetzt schon die zweite Taurus-Variante, die unter der Nummer avisiert und die es dann nicht in die Produktion geschafft hat.  Obwohl: Die Pflatsch-1016 ist ja nichtmal bis auf die WWW-Seite gekommen. Insofern besteht eventuell Hoffnung, dass die nächste unter 731106 angekündigte Variante das nächste Level schafft (z. B Vorserienmuster).  

Viele Grüße,

Udo.
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Der Taurus "Licht ins Dunkel" (731106) soll nun doch nicht produziert werden.



Das verstehe ich auch, das Vorbild fuhr 2000 und war der Erste Werbetaurus, da kann sich auch kaum jemand noch erinnern.Die 2te Licht ins Dunkel mit den Sternen die jetzt herum fährt wäre klasse.

Mir scheint das nachdem Hayden auch der Mozart Taurus kein großer Erfolg war. Jeder der eine umbedingt wollte, hat sich in den letzten 6 Jahren eine lackiert bzw. machen lassen. Ich habe auch eine (ja ok Hobbytrain Basis 30€+Decals 15€), aber deshalb kaufe ich mir trotzdem jetzt keine FLM.

Grüße,
Maxl
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Jeder der eine umbedingt wollte, hat sich in den letzten 6 Jahren eine lackiert bzw. machen lassen. Ich habe auch eine (ja ok Hobbytrain Basis 30€+Decals 15€)



wo hast du die Decals her?

mfg
Andi
Zitat - Antwort-Nr.: 22 | Name:

Mir scheint das nachdem Hayden auch der Mozart Taurus kein großer Erfolg war.


Wundert mich nicht. Die fahren max. 1 Jahr so herum, sind als Einzelstücke für den "Normalbetrieb" zu außergewöhnlich, und für Sammlerstücke gibts einfach viel zu viele solche Werbemodelle.
Eine gewöhnliche GySEV 470, oder noch eher eine normale SZ 541 wären wohl besser verkäuflich.

lg, BS
Mich wundert es hingegen schon. Die Werbeloks der ÖBB haben im H0 Sektor einen sehr großen Sammlerkreis. Einige Loks wie der Bundesheer Taurus erreichen utopische Summen in der Bucht.
Der Gysev-Taurus ist mir persönlich zu dunkel bedruckt, obwohl ich ihn auch mein Eigen nenne. Die Mozart und auch die 175 Jahre 1216 verkaufen sich meiner Meinung nach aber nicht so schlecht.
Ich hätte mit den LID sicherlich gekauft.Schade.

Viele Grüße
Sven
mag vielleicht daran liegen, dass Sammler und Vitrinenbewunderer eher in H0 unterwegs sind, während N-Bahner mehr Wert auf Betrieb legen?

lg, BS
Hallo

Irgendwie macht mir Fleischmann keinen Spaß mehr!!!

Unübersichtliche Infos. Neuheitenprospekte, wo nicht alle Neuheiten drin sind. Ein e-shop, der irgendwie auch noch nicht ganz fertiggestellt ist.

Was wollen die???

Auf alle Fälle schreckt mich das ganze ab und ich mache mir gedanken über mein Hobby

gruß marko
Hallo,

es kommen aber trotzdem noch 2x ÖBB 1216 (3 mit SZ Manner) die in den Neuheiten angekündigt sind.
Man wird sehen was noch kommt in den nächsten Jahren,sonst bleibt der Hayden Taurus noch zum umlackieren für ÖBB Modelle

@andy90 du hast Post.

Grüße,
Maxl
Hallo,

was mich wiederum irritiert, eine Rc4 (im Text Rc6?) wird angekündigt.FLM hat allerdings nur Rc2 (ok GreenCargo auch allerdings mit anderen Lüfter)

Grüße,
Maxl
Aus dem Fleischmannwebb scheint die GC Rc2/4/6 sowieso wieder weg zu sein. Da kenn sich einer aus.

Gruß,
Harald.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Aus dem Fleischmannwebb scheint die GC Rc2/4/6 sowieso wieder weg zu sein. Da kenn sich einer aus.



Die Licht ins Dunkel gleich mit.

Grüße,
Maxl
Gibt jetzt ein PDF mit Extra-Neuheiten (is aber bei weitem nicht alles drin):

http://www.fleischmann.de/uploads/documents/pdf/2/2013-03_FM_Extrablatt_neu.pdf

So sehen die "akw"-Kesselwagen im Vorbild aus: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?31,5053383 - ich sag' mal "Schwamm drüber". Die anderen drei Güterwagen sind dagegen richtig (und der Res bringt gleich seine Ersatzteile mit ;)

Gruß Kai
Hallo,

Die ER 20 als BR 247 ist auch mal was... Mal genaz ehrlich: Viele Modellbahner werden die Abweichungen des "akw"-Kesselwagen gegenüber dem Vorbild nicht weiter stören sondern sich vielmehr über ein Kesselwagenmodell freuen, bei dem ein genauso lackiertes Vorbild unterwegs ist.

Gruß lothar
Bei 450€ kann man doch keine Lok mit Vorbild erwarten. Was den Kesselwagen angeht, putz mal deine Brille von wegen "genauso lackiertes Vorbild"…;)

Gruß Kai
@ Kai Du solltest es langsam aufgeben zu glauben, daß irgendein Hersteller Deine überzogenen Ansprüche berücksichten kann.

Gruß Lothar
Anscheinend wird für den e-Shop die Railjet Taurus nochmal aufgelegt.Allerdings mit neuer Betriebsnummer und "Spirit of Germany"

Wiederauflage als  "Spirit of Germany" in Nenngre N. (Art.Nr. 731172)
http://www.fleischmann.de/de/product/179596-0-0-1-1-400-501-002002/products.html

Grüße,
Maxl
@35: Jo. Total überzogen zu erwarten, dass ein 37€-Kompromiss-Modell auf Basis einer 38 Jahre alten Konstruktion genauso gestaltet ist wie das vermeintliche Vorbild…

Gruß Kai
…der sich dann lieber an einem seinem dritten in Form und Lackierung passenden 12€-Kesselwagen des Monats erfreut.
Hi Maxl !

Danke für den Link auf die Flm. Variante warte ich schon lange, habe gleich eine vorbestellt.

Gruß Thomas

Hallo Zusammen,

die fiktive DB Hercules hat was ;) Aber Baureihe 247? Ist das nicht die Class 77? Müsste das Teil nicht wenn, dann eigentlich Baureihe 253 heißen? Kuehn hatte mal so ein Modell in TT.

Viele Grüße
Sven
Zitat - Antwort-Nr.: 32 | Name: Kai F. Lahmann

So sehen die "akw"-Kesselwagen im Vorbild aus


Was hast du dabei speziell im Blick? Den Kesselwagen an sich oder die Lackierung?
Wenn es dir um den Schriftzug "MD Plattling" geht, könnte es sogar richtig sein, dass der ersetzt wurde, denn den Betrieb gibt es seit 2010 nicht mehr unter diesem Namen. Abgesehen davon stimmen die Produktabbildungen ja des öfteren nicht mit den später ausgelieferten Modellen überein.

Gruß,
Carsten
Hi !

Also so wie ich das sehe, wäre MTX.der einzige Hersteller der die Wagen umsetzen könnte.

Falls es noch keiner gesehen hat, alle Vorbildwagen sind Knickkesselwagen.  

Gruß Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: 39 | Name: sven

Aber Baureihe 247? Ist das nicht die Class 77? Müsste das Teil nicht wenn, dann eigentlich Baureihe 253 heißen?


Die Baureihe 247 wäre theoretisch eine Class77, so  schreibt es zumindest die DB vorn an seine Loks ran. NVR-Nummer der Class77 ist allerdings 266.4, also z.B. die class77 mit der Nummer 247 059-9 hat die NVR-Nummer 92 80 1266 459-7.

Die ER20 waren mal als 253 eingereiht, mit den neuen NVR-Nummer ist die ER20 jetzt eine 223.

Allerdings auch eine Baureihe 247 gibt es ganz offiziell, unter der Baureihennummer ist die Dieselvariante der Vectron eingereiht.

Sie angehängter Bilder ...


Gruß Guido

Die von Guido zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Eigentlich ist es schade wegen dem Startset den mir würde so eine DB Hercules sehr gut gefallen. Auch eine Z21 möchte ich mir demnächst zu legen aber so eine abgespeckte z21 ohne Programmiergleisausgang ist kein wirklicher Ersatz.

Marcus
@cl: Eigentlich erstmal das Design - Fotos finde ich nur mit den beiden verschiedenen Beklebungen. Ansonsten ist das schon ein ziemlicher Sonderling, den nicht durch ein Standardmodell exakt treffen kann (ob man das bei dem gewaltigen Preis erwarten kann, ist eine andere Frage). Allerdings wäre Fleischmanns kleiner Knickkessel (8460) gar nicht so weit weg - der braucht im Grunde nur eine neue Leiter (DIE Änderung kann man bei dem Preis erwarten); der Rest ist Kleinkram.

@Guido: Na der Vectron ist doch fast das gleiche - moderner Kasten, 4 Räder drunter. Alles andere sind doch "überzogene Erwartungen" *renn*

Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: 44 | Name: Kai F. Lahmann

Allerdings wäre Fleischmanns kleiner Knickkessel (8460) gar nicht so weit weg


Das finde ich wiederum nicht. Der Knick ist zu ausgeprägt. Dann lieber einen geraden Kessel.
Wie Thomas aber schon andeutete, kommt der Chemiekesselwagen von Trix dem Original schon recht nahe. Scheint mir nur zu lang zu sein.
Aber warten wir ab, wie das Modell schlussendlich aussehen wird. Sollte die Abbildung tatsächlich die endgültige Ausführung wiedergeben, wäre der Preis wirklich völlig unangemessen (aber das ist ja nix neues). Dann wird es der Markt eben richten Modelle gleicher Bauart werden derzeit neu für unter 20 EUR angeboten. Mir ist das aber sowieso egal, weil falsche Epoche ;-D

Gruß,
Carsten
@39:

German Excellence eben

/Martin
Die 247 wird schon noch zur 223, wartets ab, im Abverkauf sind alle Zahlen kleiner.

Gruß,
Harald.
Hallo,

so langsam blick ich hier nicht mehr durch.....wo ist jetzt wieder die schwedische Green Cargo geblieben bzw die BR 218 in Privatbahnlackierung?  Die waren doch auch mal im Eshop zu finden ...jetzt gibt es keine Spur mehr von diesen Modellen. Das Neuheitenblatt ist ein Witz...die Neuheiten wurden schon zig mal angekündigt......  Als der Mehrwert des Eshops kann ich noch nicht erkennen..... Schade die beiden Loks hätten mich gereizt.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo,

so langsam blick ich hier nicht mehr durch.....wo ist jetzt wieder die schwedische Green Cargo geblieben bzw die BR 218 in Privatbahnlackierung?  Die waren doch auch mal im Eshop zu finden ...jetzt gibt es keine Spur mehr von diesen Modellen



Die sind verschwunden,genau wie die Licht ins Dunkel Taurus oder die 2048.
Dafür wird die Railjet Taurus   "Spirit of Germany" . (Art.Nr. 731172) angekündigt die in keinen Katalog zu finden ist?
Green Cargo hätte ich mir auch geholt

Grüße,
Maxl
Hallo,
seit ihr eigentlich sicher das Fleischmann noch genau weiß was Sie tun und das ist leider NICHT ironisch gemeint....

Gruß
Thomas
Naja,
ist ja nicht zwingend erforderlich dass Produktmanagement und Webmaster eng zusammen arbeiten.
Das war jetzt schon ironisch gemeint

Gruß Reinhard
Hallo,

Heute habe ich eine Mail über Sonderneuheiten im E-Shop bekommen. Gültig bis Ende Mai 2013.

Gruß Werner
Hallo Werner,

kannst du sagen, um was es sich handelt? Oder kann jeder das im E-Shop sehen?

Schöne Grüße, Carsten
Hi im Forum,

kann man bei Fleischmann auf http://www.fleischmann.de/de/news/announcements/index.html online blättern oder dort auch downloaden...

...aber Achtung, es besteht die Gefahr, dass es euch den Magen umdreht! knapp 32 Euro für eine Donnerbüchse oder als anderes Beispiel die 212 als Digitalversion 190 Öcken! Selbst wenn man rund 30 Euro für 'nen Decoder abrechnet, bleiben 160 Euro für ein Modell aus der Anfangszeit der N-Aera, die haben einfach den Schuß nicht gehört! Und da hat's nix mit Rabatten oder so, ist ja E-Shop-Festpreis. Wenn ich spekulieren würde *g*, würde ich behaupten, das ist der letzte Versuch, den Kunden mit abgenudelten Teilen aus dem Lager Kohle aus der Tasche zu locken...

meint grüssend
Roland
Hallo,


E- wie "einfach ignorieren"

Gruß
Uwe
Moin,

also, wer zu den Preisen kauft, is' mit'm Klammerbeutel gepudert!

Gruß
Hallo,

hier der direkte Link zur PDF:
http://www.fleischmann.de/uploads/documents/pdf...xtrablatt_e-Shop.pdf

Die V100/BR212 für 189,00€ ist mir auch direkt aufgefallen. Das ist schon ein unglaublicher Preis. Wenn man bedenkt, dass man die neu angekündigte BR212 von Trix mit zahlreichen (digitalen) Sonderfunktionen als Formneuheit (wobei die alte auch eine gute Figur macht) für den gleichen Preis vorbestellen kann ...

Gruß
Maik
Hallo,

und schon wieder eine falsch beschriftete DB Epoche III E 94 ....

Gruß Engelbert
Hallo Engelbert,

nun ja, wenigstens stimmt schon mal die Gehäuseform (Reichsbahn). Soweit würde die Beschriftung auf Ende 1949/Anfang 1950 durchaus funktionieren. Fragt sich nur, ob die Ausführung und vor allem die Lackierung im Vergleich zum vorherigen Bockschuß nun stimmt.

Aber ansonsten doch wohl eher Rudi's Resterampe anstatt "exclusive Modelle" und das zu UVP.

Ohne mich.


Grüße
Christian Strecker
Hallo,

und für so ziemlich das selbe Geld bekomme ich bei HT die E71 - eine wesentlich aufwendigere Konstruktion, mit Lichtwechsel. Und hoffentlich korrekt

Grüße
RF
Hallo zusammen,

durchaus interessante Modelle dabei, wenn denn der Preis nicht wäre. Vielleicht spielt der sich ja noch ein.

Viel interessanter fand ich Seite 15: "Eisenbahn - Treffpunkt Schweickhardt GmbH i.L."

Da hat es wohl jemand nicht geschafft ... hat es nicht zu meinem Lieblingshändler geschafft, aber trotzdem schade, dass ein Familienunternehmen den Weg in die Moderne nicht überlebt.

Viele Grüße
Steffen
Ich muss mir keine Gedanken um den e-Shop machen, da man ja in einem Land wohnhaft sein muss, wo es eine auktorisierte Repackstation (auch Händler genannt) gibt. Dabei gäbe es sogar Händler die da mitmachen würden (was ich recht -ehm- mutig -ehm- finde). Ich muss nicht alles verstehen auf dieser Welt.

Gruß,
Harald.
Hallo Steffen,

i. L. muß ja nicht heißen, daß der Laden dicht macht. Das bezieht sich auf die GmbH. Schweickhardt kann auch in einer Umstrukturierung (Gernerationswechsel) stehen und es geht mit einer rechtlich neuen Firma (Einzelunternehmen, oHG oder so) weiter.


Grüße
Christian Strecker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;