1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: RE 10 /10 Cargo

THEMA: RE 10 /10 Cargo
Startbeitrag
Böbu - 28.02.13 11:11
Hallo

Ich suche seit langem das Modell RE 6/6 Cargo. Bei all meinen Händler gibt es diese Lok nicht mehr.
Ich möchte eine Re10 /10 zusammenhängen. Bestehend aus RE6/6 und RE 4/4 jeweils mit der blauweissen Cargo-Aufschrift.

der Händler meines vertrauens hat aber nur AE 6/6 Carco.

Gab es beim Vorbild auch die Kombination AE6/6 mit Re 4/4?

Hat mir jemand eine RE 6/6 Cargo zum verkaufen?

Gruss Böbu

Ae 6/6 und Re 4/4 kann man schon zusammenkuppeln, aber man braucht dann zwei Lokführer. Daher wurde das nie gemacht (es bringt keinen Vorteil). Was gemacht wurde: Zwei Ae 6/6 zusammengekuppelt. Das braucht zwar ebenfalls zwei Lokführer, aber man erreicht so die Zugkraft für die maximale Zughakenlast von 1300t am Berg. Dies war aber in den Zeiten, als die Ae 6/6 noch ausschliesslich grün waren.

Wenn du Loks im Cargo-Design verwenden willst, kommst du um die Kombi Re 6/6 + Re 4/4 nicht herum.

Frag mal im Paralleluniversum http://forum-spur-n-schweiz.ch
oder platziere eine Suche auf Ebay. Mit etwas Geduld findest du so fast alles.

Felix
Hallo Böbu,
Wenn es keine Cargo Re6/6 sein muss, kannst Du auch eine normale rote Re6/6 verwenden, denn die Kombination Rot/Cargo ist bei den Re10/10 mindestens ebenso häufig wie zwei Cargo-Loks.
http://s1.directupload.net/images/120715/zjgie2sh.jpg
http://s7.directupload.net/images/120715/nuebtcj3.jpg
http://s7.directupload.net/images/120715/p9c9qsbg.jpg
http://s7.directupload.net/images/120715/wfuqft9t.jpg
http://s7.directupload.net/images/120718/dx78ln4s.jpg
http://s7.directupload.net/images/120718/kdgj4i8y.jpg
http://s1.directupload.net/images/120718/wxk99m4p.jpg

Zweimal kam dann tatsächlich eine reine Cargo-Re10/10
http://s7.directupload.net/images/120718/okzej6zv.jpg
http://s7.directupload.net/images/120719/j47qv3o7.jpg

Selbst grüne Loks sind noch anzutreffen
http://s14.directupload.net/images/120715/cucjwtag.jpg

Schieben kann auch heute noch eine Ae6/6...
http://s7.directupload.net/images/120715/9cvqdntx.jpg

Alle Aufnahmen sind vom Juli 2012!
Gruß
Klaus
Hallo Klaus
Danke für die super Bilder
Mir gehts vor allem um die RE 6/6 Cargo.
Eine grüne und 2 rote sind bei mir im Einsatz. Manchmal sogar RE10/10
Aber die Cargo MUSS unbedingt noch in meine Sammlung.
Gruss Böbu

Die von Böbu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Klaus,
die Ae 6/6 auf dem letzten Bild ist die historische Lok "Uri", die in den Ursprungszustand zurückversetzt wurde. Die wird nicht im Regeldienst eingesetzt. Das muss ein Sondereinsatz gewesen sein!

Felix
Hallo Klaus,

danke für die tollen Bilder - es ist immer wieder faszinierend, wie konsequent die Schweizer auf "ihre" Loks schauen, sie pflegen und instandhalten sodass sie auch noch nach Jahrzehnten im täglichen Dienst anzutreffen sind - das nenne ich Nachhaltigkeit. Hier in Österreich hat man die guten alten 1010/1110 (quasi die österr. Ae 6/6) und auch die robusten 1042er schon ausgemustert - einen Teil der 1042.0 verkaufen sie jetzt sogar in die Schweiz an ein privates EVU. Hier bei uns gibts ja nur mehr diese Taurus-Kisten

Grüße, Phil
Moin Böbu,

was haste denn mit Deiner Arnold Re 4/4 gemacht, dass die so vergammelt aussieht
Hast Du die beiden Loks spannungstechnisch zusammengeschlossen, oder fährt jede für sich selbst? Oder fährst Du digital?

Die Re6/6 auf Deinem Bild scheint, wenn ich das richtig sehe, eine der ersten Serie zu sein. Hast Du schon eine der neuen Serie, die es seit einigen Jahren nun gibt? Die läuft um Klassen besser!

BTW, der lila Roco-Speisewagen "Le Buffet", den ich auf dem ersten Bild ganz hinten erkennen kann, ist kürzlich bei Ebay für knapp 100,- Euros weggegangen. Ist also ein Schätzchen

Gruß
Alex
@Böbu

Du wirst etwas Geduld brauchen, denn die Lok (resp. 2) wurden von JS-Modellbau lackiert und das in kleiner Stückzahl. Ab und zu ist eine im Ebay und die kostet dann halt was .-)

lg schnurrli  

Edit:es sind sogar drei! Auf der sNs Seite findest Du sie unter Hobbytrain.

Gut die Reihen lichten sich , mit der Zeit werden immer weniger Cargo Re 6/6 am Markt sein . Wenn Du die Zeit hast , würde ich Dir den Besuch der Intermodellbau in Dortmund anraten . Da ist am Stand von Licht aus Münster auch immer der WeMoBa aus Pieterlen . Der hat eigentlich immer welche dabei und auch zu guten Preisen . Oder einfach mal eine Mail an Herrn Wenger schreiben .

Was Hobbytrain mal als Variante bringen könnte wäre die X - Rail Variante oder auch gerne die Re 6/6 in allen Variation ( grün/rot mit runden oder Halogenlampen und Cargo ) als Dummy .
Weil teilweise sieht man in Basel Güterzüge die vom Gotthard oder Lötschberg kommen mit 2 Päarchen Re 10 / 10 oder noch besser wäre eine Neuauflage der Re 4/4 II und III , Re 420/421 von Hobbytrain .

Mein Fuhrpark ist mit 6 Re x  6/6 ( Re 610 ) versorgt und ich freue mich auf die Vorserien Maschinen die von MW kommen sollen .

Gruß

Andreas Zugvogel
Aber Klaus, was sind den das für schöne Module? Sehen toll aus .

Lg schnurrli
Hallo

@Nr 6 Alex: Die Rote Re4/4 auf den Bilder ist wahrhaftig ein Modell aus der Bastelkiste. Sie läuft nicht sehr gut, der Motor hätte wohl pflege nötig. Die Puffer sind zum Teil abgebrochen.
Die RE6/6 hat auch einige Jahre auf dem Buckel. Ich habe noch 2 weitere. Die Grüne (ca. 5 Jahre) und eine sehr neue rote Lok. (Herzogenbuchsee) Die hat sehr gute Laufeigenschaften.
Dies ist der Grund, warum ich die rote Re4/4 und die alte RE6/6 zusammen laufen lasse. Alleine würden beide Loks zum Teil stottern. Zusammen bringen sie ein einigermassen normales Fahrverhalten. Ich steuere mit Gahler und Ringstmeier analog per PC.

Ich danke Euch für die schönen Bilder.
Eigentlich schade, sieht man diese Loks immer weniger.
Die Loks, die noch fahren, haben diese die Kantonswappen eigentlich wieder montiert? Diese wurden ja durch "Langfinger" gerne abmontiert. Oder bin ich da falsch informiert?

Gruss Böbu
Ae 6/6 werden seit dem Jahreswechsel keine mehr planmässig eingesetzt. Die letzten knapp 40 Loks wurden abgestellt und sind teilweise bereits verschrottet. Etwa ein Dutzend ist als Reserve insbesondere für den Zuckerrübenverkehr im Herbst hinterstellt. Ob die dann aber noch fahren werden sei mal dahingestellt.

Persönliche Wertung: Endlich ist dieser fahrende Schrott weg - Die Ae 6/6 mag eine gute Lok gewesen sein - in den letzten Jahren waren diese vergammelten und nicht mehr gepflegten Losk aber nur noch ein Schatten ihrer selbst und endlich hat dieses Trauerspiel ein Ende.
@10 : Die Bilder sind klasse , wenn da die Hersteller hinsehen , würden sie wissen was des Modellbahners Herz erfreut .

@13 : Es soll noch 2 Leistungen der Ae 6/6 zwischen RB Zürich - Linmattal und RB Basel Muttenz geben , Zug soll Nachmittags / früher Abend verkehren . Desweiteren soll es noch eine Leistung RB Basel Muttenz nach Basel Bad geben , wobei diese Leistung kann auch von einer AM 843 ( Vossloh G 1700 ) gefahren werden .

Loks sollen aber in Biasca und Basel gesammelt werden und entweder nach Kaiseraugust gehen oder an Museen abgegeben werden . Wobei in Deutschland fahren ja schon ein paar ausgemusterte Re 4/4 I warum nicht auch die Ae 6 / 6 sieht jedenfalls besser wie eine Re 4/4 I aus und man kann auch "richtige " Züge in Einfachtraktion fahren und muß nicht Doppeltraktion fahren.

Gruß

Andreas Zugvogel
Schöne Fotos, Klaus. Wo haste denn die Xrail-Re 6/6 her?

Auch die Original-Aufnahmen in #2 sind super. Ich hatte mir im Sommer 2008 auch mal 2 Tage Gotthard gegönnt und meine Familie schonmal in den Urlaub vorgeschickt. Leider war der Trip nicht sehr erfolgreich, es hat den ganzen ersten Tag aus Kübeln gegossen, nachts gab es einen Erdrutsch und auf der Südrampe Streckenüberflutungen. Die Südrichtung war komplett gesperrt, Richtung Norden fuhr nur das nötigste.

Im August 2011 habe ich dann meine Familie zum Campingplatz an der Südspitze des Luganer Sees überredet. Dort entstand beigef. Foto. Leider ist unmittelbar hinter der Bahnlinie die Autobahn, sodass ich meine Familie nicht nochmal dahinzerren kann...

Grüße
Alex

Die von Loko zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Alex,
die X-Rail hat Horst Klappauf lackiert.

Als Campingplatz kann ich den von Faido/Chiggiogna  im Tessin empfehlen.

Gruß
Klaus
Moin Klaus,
ist der Campingplatz auch mit Streckenblick? Kennst Du alternativ auch ein Ferienhäuschen irgendwo an oder in Nähe der Strecke, Nordseite am besten?

Habe eben flugs einige Sondermodelle von den Kato/Hobbytrain-Re 6/6 meiner Sammlung fotografiert.
1. 100 Jahre VSLF
2. 100 Jahre Gotthardbahn
3. Jubiläumslok Rüti, die hat auf einer Stirnseite Chromverzierungen analog zur Ae 6/6 bekommen
4. Die hier gesuchte cargo-Lok

Grüße
Alex

Die von Loko zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Alex,
der Campingplatz hat Streckenblick.
Dieses Bild habe ich 100m vom Campingplatz aus aufgenommen:
http://s14.directupload.net/images/130302/8w7hk9wc.jpg
und diese Bilder direkt vom Zelt aus:
http://s1.directupload.net/images/130302/szswisoy.jpg
http://s1.directupload.net/images/130302/bwikgfmm.jpg
Der Campingplatz vermietet auch Zimmer, ich meine 90SFr/Nacht incl. Frühstück.
Zufahrt ist von der Autobahnabfahrt Faido, wenn man mit dem Pkw anreist, sonst SBB Faido.
Gruß
Klaus
@ 15 : Danke für die Fotos . Ja ich weiß das es die X Rail Re 620 gibt von Klappauf oder auch hier http://www.modellbahn-creativ.ch/produkte/schienenfahrzeuge/re-620-x-rail1/ . Aber das ist leider außerhalb meines Budget .

So hoffe ich also auf Hobbytrain Normalprogramm zum Preis von 120 - 150 €uro .

Gruß

Andreas Zugvogel
Hallo in die Runde,

weiß jemand von euch, ob es irgendwo im Netz einen Überblick über die verschiedenen Re 6/6 Modelle von Kato/HT gibt? Die sind ja in der Qualität ziemlich unterschiedlich. Ich habe die grüne "Ziegelbrücke", mit der bin ich sehr zufrieden (bis auf die fehlende KKK, natürlich). Die Pufferbohle ist fest am Gehäuse. Ich habe aber auch eine ältere Re 6/6 in Ebay gekauft, bei der die Pufferbohle ausschwenkt, das ist nicht so prickelnd. Die neusten Modelle sollen ja ziemlich gut sein, aber haben anscheinend keine besondere Zugkraft, deswegen habe ich mir die nicht gekauft.

Also, gibt es irgendwo eine Übersicht, was die Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle sind? Auch die Einsatzzeiten der Vorbilder würden mich interessieren, das hängt ja von den Scheinwerfren u.a. ab. Danke im Voraus und schönen Restsonntag noch.

  Andreas K.

Hallo Andreas W.,
so teuer ist Klappi nicht, speziell wenn man ein Basismodell zuliefert.

Hallo Andreas K.,
grundsätzlich gibt es zwei Basismodelle, das von Hobbytrain vertriebene schnell fahrende, ohne KKK und das von Kato vertriebene mit hervorragenden Fahreigenschaften und mit KKK.
Rechteckscheinwerfer und Cargo-Lackierung gibt es nur bei der Kato-Version.
Im Prinzip gibt es jede Kombination grün/rot/Cargo mit Rundscheinwerfer/ Rechteckscheinwerfer außer Cargo mit Rundscheinwerfer, welche es beim Vorbild auch nicht gibt.

Gruß
Klaus
Moin Klaus,

damke für den Campingplatz-Tipp. Mal sehen, wie ich meine Familie dahinbekomme. Sind zu sechst, also 5 gegen 1, das muss klappen

Moin Andreas,
die alte und die neue Version lässt sich von weitem schon gut durch die Maschinenraumfenster unterscheiden: Die der alten Version sind schwarz, die der neuen hellgrau hinterlegt. Aufs Gleis gesetzt merkst Du den Unterschied sofort, die neuen Modelle sind mit die besten Modelle, die ich habe. Du hast recht, die Zugkraft ist nicht umwerfend (teilweise komischerweise unterschiedlich), aber für Schnellzüge reicht es, und für schwere Güterzüge muss eh eine Re 4/4 da vor oder da hinter
Die Ziegelbrücke ist einer der neueren Versionen, die hat auch bereits (etwas zu gelbe) LED-Beleuchtung.

Klaus, eine KKK haben die neuen auch nicht, nur ist die Kupplung direkt am Chassis befestigt und nicht mehr an der Pufferbohle, sodass diese nicht mehr mit ausschwenken muss.

Gruß
Alex
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

grundsätzlich gibt es zwei Basismodelle, das von Hobbytrain vertriebene schnell fahrende, ohne KKK und das von Kato vertriebene mit hervorragenden Fahreigenschaften und mit KKK.



Gibt es einen Link zu dem Modell von Kato? Ist das ein aktuelles Modell? Wenn ich danach google, dann scheint mir es dasselbe Modell wie von Hobbytrain zu sein (Herzogenbuchsee bzw. Linthal), nur das einige Anbieter als Hersteller Kato anstelle von Hobbytrain angeben. Ich rede jetzt von der Re6/6.
Moin 303,
Kato ist immer der Hersteller gewesen, nur wird die neue Serie von Hobbytrain vertrieben. Die beiden, die Du findest, sind die aktuell erhältlichen Modelle mit den perfekten Fahreigenschaften.
Gruß
Alex
Ah super, Danke. Wollte mir die 10172 (die grüne Re6/6) kaufen. Die Zugkraft wäre mir nicht so wichtig gewesen, ich hänge max. 6 Güterwagen dran. Wichtig wäre mir nur besonders das sie beim langsam fahren gute Laufeigenschaften hat
Hat sie. Besser geht es nicht, wirst sehen. Kauf sie
Hallo zusammen,
das einfachste Unterscheidungsmerkmal zwischen alter und neuer Serie ist die Bestellnummer.
4 ziffrige Bestellnummern, z.B. 1100 Immensee, 1101 Bodio, 1102 Colombier sind aus der ersten Serie
5 ziffrige Bestellnummern, z.B. 10100 Ziegelbrücke, 10171 Herzogenbuchsee sind aus der neuen Serie
Viele Grüße
Klaus
Hallo
die Fahreigenschaften der neuen Serie kann ich nur bestätigen.
Die RE6/6 ist wohl eines meiner Besten, wenn nicht sogar das beste Pferd im Stall, was die Laufeigenschaften betrift.
gruss
Eien gute Übersicht bietet auch die spur-n-datenbank.de:
http://www.spur-n-datenbank.de/cb_ergebnis.php?...ersteller=Hobbytrain
Hallo
Beim zusammenkuppeln von einer Minitrix RE4/4 und einer Kato RE 6/6 (beide grün) habe ich micht gefragt, ob es eigentlich eine Rolle spielt, welche Lok vorne ist.

Gibt es da eine Regel?

Können beide beim Vorbild vorne laufen?

Bei meiner RE 10 / 10 dat es seltsam ausgesehen, wenn die kleinere Lok vorne ist.

Fragender Gruss
Böbu

Moin,

die Frage ist leicht zu beantworten!  
In #2 dieses Threads sind in den Vorbildfotos "sowohl als auch" zu sehen.

lg  Christian
... wobei die Minitrix-Re 4/4 nicht dazu passt, weil meines Wissens nur Re 4/4 mit 2 Stromabnehmern zur Re 10/10 gekuppelt werden, die MT-Loks haben alle nur einen.
Kommen also nur die Arnold oder GFN in Frage, wobei letztere mit Kato aufgrund der Höhe der Stromabnehmer nicht harmoniert.
Gruß
Alex
@ Alex  Antwort
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Kommen also nur die Arnold oder GFN in Frage, wobei letztere mit Kato aufgrund der Höhe der Stromabnehmer nicht harmoniert



Hallo zusammen,
ich verfolge den interessanten Thread aufmerksam und möchte auch noch meinen Senf dazugeben.
Wegen der unterschiedlichen Stomabnehmer Fleischmann / Kato.
ich habe das Problem so behoben indem ich die Pantos von Fleischmann austauschte und zwar mit jeden von der Kato Re 6/6.
Sieht um Welten besser aus.
leider habe ich nur ein Bild, aber bei Gelegenheit mache ich noch welche.
ich habe ein paar Re 10/10 Päärchen.

Grüsse
Peter
@ Alex  Antwort
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Kommen also nur die Arnold oder GFN in Frage, wobei letztere mit Kato aufgrund der Höhe der Stromabnehmer nicht harmoniert



Hallo zusammen,
ich verfolge den interessanten Thread aufmerksam und möchte auch noch meinen Senf dazugeben.
Wegen der unterschiedlichen Stomabnehmer Fleischmann / Kato.
ich habe das Problem so behoben indem ich die Pantos von Fleischmann austauschte und zwar mit jenen von der Kato Re 6/6.
Sieht um Welten besser aus.
leider habe ich nur ein Bild, aber bei Gelegenheit mache ich noch welche.
ich habe ein paar Re 10/10 Päärchen.

Grüsse
Peter
Edit, habe noch ein zweites gefunden.

Die von PeterH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Peter,

sieht super aus, gute Idee mit dem Austausch. Auch die Kombi mit der SBB-Oberleitung sieht gut aus. Spannste noch Drähte dazwischen?

Gruß
Alex
Hallo Alex,
danke und nein, diese Fummelei spare ich mir.
Gruss Peter
Hallo Peter,

sieht sehr gut aus auf deinen Bildern! Ich würde aber die Pantos noch in der Höhe fixieren (z.B. mit einem dünnen Draht, das sieht man praktisch nicht). So habe ich es bei mir mit allen E-Loks gemacht.

Auch die Pantos von Kato sind  immer noch zu groß, wenn du sie niedriger fixierst sieht das viel besser aus, finde ich. Dann kannst du auch OL und Tunnelportale niedriger halten - aber ich glaube, das Thema hatten wir schon in einem anderen Thread ...

Schöne Grüße

  Andreas K.
... ach so, noch zu den neusten Varianten der Re 6/6. Über die hört man ja nur Gutes, aber stimmt es, dass die Zugkraft bei denen schwächer ist? Hier stand mal so etwas in einem Thread, aber das kann ja ein Einzelfall gewesen sein..

LG

  A.K.
Moin Andreas,
gegenüber der alten Version ist die Zugkraft in der Tat geringer, das liegt schon an dem Gewicht, das nur noch 83 g beträgt, die alte brachte 125 g auf die Waage. Ein Tribut an mehr Technik und ordentlichen Führerständen anstatt schwarzen Scheiben und Blei bis unters Dach.
In Einzeltraktion für 2-Meter-Güterzüge über 4% nicht geeignet, aber für moderatere Strecken schon, und als Re 10/10 sowieso.
Gruß
Alex
Hinsichtlich Zugkraft:
Am Gotthard mit maximal 27 Promille Steigung, also 2,7% und das auch nur im Bereich von Giornico, ansonsten maximal 26 Promille Steigung ziehen die Re10/10 1300t. Mit Schublok (das kann eine Re4/4 oder eine Ae6/6 sein) werden maximal 1700t über den Berg gezogen.
Bei einer Achslast von 20t also maximal 16 Vierachser ohne Schublok.
Wie Ihr seht, ist die Zugkraft des Kato/Hobbytrain-Modells mehr als ausreichend.
Viele Grüße
Klaus  
Ist die Re6/6 von Hobbytrain zufällig gerade irgendwo im Angebot?
Hallo Jens (303),
die erste Version bekommst Du für 99,- Euro, die zweite Version für 115,- Euro bei eBay im Sofortkauf.
Ich denke, das sind schon sehr gute Preise.
Gruß
Klaus

Hallo Alex,

Zitat - Antwort-Nr.: 41 | Name: Loko

gegenüber der alten Version ist die Zugkraft in der Tat geringer, das liegt schon an dem Gewicht, das nur noch 83 g beträgt, die alte brachte 125 g auf die Waage. Ein Tribut an mehr Technik und ordentlichen Führerständen anstatt schwarzen Scheiben und Blei bis unters Dach.
In Einzeltraktion für 2-Meter-Güterzüge über 4% nicht geeignet, aber für moderatere Strecken schon, und als Re 10/10 sowieso.



danke für die Auskunft. Ich bin jetzt allerdings etwas verwirrt. Wie es aussieht, gibt es (mindestens) drei Versionen von Kato/HT:

(1) Die ganz alte Version: Wie beschrieben mit dunklen Fenstern und ausschwenkbaren Schienenräumern, aber mit guter Zugkraft.

(2) Eine neuere Version: Durchsichtige Fenster, feste Schienenräumer, aber schwächere Zugkraft

(3) Die allerneuste Version von Hobbytrain; Linthal (grün) und Herzogenbuchsee (rot)

Version (3) soll ja noch mal eine deutliche Verbesserung gegenüber den vorherigen Modellen sein, in Optik und Fahrverhalten. Stimmt das überhaupt? Sie soll aber auch eine deutlich geringere Zugkraft haben.

Ich habe ein Exemplar aus Kategorie (2), Ziegelbrücke. Die Zugkraft ist so lala. Über eine ca 3% Steigung zieht sie 6 D-Zug-Wagen mit Ach und Krach (die Steigung kann stellenweise etwas höher sein, meine Konstruktion ist etwas unsauber )

Ich dachte bisher, die neuste Version (3) hätte noch einmal eine schwächere Zugkraft als meine "Ziegelbrücke", deswegen habe ich sie nicht gekauft. Stimmt das so? Oder ist die Zugkraft bei Versionen (2) und (3) vergleichbar  und nur gegenüber der ganz alten Version schlechter?

Vielen Dank im Voraus für Infos und schöne Grüße

  Andreas K.


Moin Andreas,

es gibt keine 3. Version. Die Linthal und die Herzogenbuchsee sind technisch mit der 2. Version identisch, der einzige Unterschied zur Ziegelbrücke ist, dass die Linthal rechteckige Scheinwerfer mit weißen LED's hat. Eine deutliche Verbesserung der Version 2 ist auch nicht mehr möglich, das Fahrverhalten ist perfekt, und die Optik in meinen Augen auch.

Kannst Dir also ruhig noch eine kaufen, schlechter ist die Zugkraft der Linthal und Herzogenbuchsee nicht. Allerdings wie gesagt auch nicht umwerfend. So lala trifft es ganz gut

Gruß
Alex
Hallo
Ich hab da nochmal ne frage zu RE10/10 bzw Ae6/6 und re 4/4

Gibt oder gab es auch Kombinationen Re4/4 mit Ae 6/6? Oder ist dies technisch gar nicht möglich?
Gruss Roger
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Gibt oder gab es auch Kombinationen Re4/4 mit Ae 6/6? Oder ist dies technisch gar nicht möglich?



Hallo Roger,
siehe Antwort 1 , wäre möglich, bräuchte aber 2 Lokführer.
Grüsse Peter
hy
ok danke mein Fehler.
Als Wiedergutmachung noch einige Bilder
Gruss Böbu

Die von Böbu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Alex,

Zitat - Antwort-Nr.: 46 | Name: Loko

es gibt keine 3. Version. Die Linthal und die Herzogenbuchsee sind technisch mit der 2. Version identisch, der einzige Unterschied zur Ziegelbrücke ist, dass die Linthal rechteckige Scheinwerfer mit weißen LED's hat. Eine deutliche Verbesserung der Version 2 ist auch nicht mehr möglich, das Fahrverhalten ist perfekt, und die Optik in meinen Augen auch.



vielen Dank für die Erklärung - jetzt sind alle meine Unklarheiten ausgeräumt. Ich hatte einfach die Berichte über die neusten Versionen falsch verstanden, ich dachte, die beziehen sich nur auf die letzten beiden Modelle.

Ok, dann werde ich mir wohl bei Gelegenheit noch ein oder zwei Re 6/6 dazu kaufen

Grüße

  Andreas K.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;