1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fragen zu LS Models Schüttgutwagen SNCF

THEMA: Fragen zu LS Models Schüttgutwagen SNCF
Startbeitrag
mp - 28.02.13 11:20
Hallo zusammen,

ich versuche derzeit meinen Fuhrpark mit einigen Modellen etwas mehr zu internationalisieren. Dabei bin ich u.a. auf die Schüttgutwagen der SNCF von LS Models gestossen - Bauart Uas. Die finde ich ganz interessant. Was ich jetzt gerne wüsste:
- Passen die Wagen in die Epoche IVb (Zeitraum 1970-1980)?
- Kamen die Wagen bis ins Ruhrgebiet? (Kalk würde ja recht gut passen)
- Wenn es einen Einsatz in Deutschland gab, waren es dann eher Ganzzüge oder konnte man auch einzelnen Wagen oder Wagen-Blocks antreffen?
- Sind die Wagen technisch o.k.?

Die gleichen Fragen passen auch zu dem Schüttgutwagen von REE Models. Wer also hierzu etwas weiß ....

Gruß
Maik


Weiß keiner etwas?

Gruß Maik
Hallo Maik,

bei den LSM bin ich mir nicht sicher - müsste selber recherchieren.

Bei den Schüttgutwagen von REE (für mich mit die besten Güterwagen in N) hab ich rausbekommen: Eigentlich nur in F, v. a für die Schotterzüge auf den Neubaustrecken, und sonst im Bahnbau.
Einsätze in D konnte mir niemand benennen. Schade, hätte sie sonst auch gerne gekauft.

Andreas BP
hallo andy

du bist doch ab und an mit deinen modulen in frankreich, somit sind die dinger doch ein muss für dich

zudem sind wir doch alle ein bisschen spielbahner. was gefällt wird fahren gelassen. ich hab da mittlerweile keine skrupel mehr.

gruss kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Moin,

@Andreas: Ich habe mir einen der REE Models Schüttgutwagen letzte Woche gekauft und du hast Recht, das sind absolute Top-Modelle und deshalb werde ich es wie von Kegs vorgeschlagen machen und sie einsetzen. Dann braucht eben ein Bauunternehmer aus dem Ruhrgebiet für einen exzentrischen Kunden unbedingt Kies auf Frankreich und bestellt ein paar Tonnen ....

Gruß
Maik
Die Wagen von REE müssten diese hier sein. Steht "33 RIV" dran, also sind die Wagen zumindest theoretisch Europaweit einsetzbar. Nur die ARBEL-Version (Austauschcode 21 bei Vierachsern?!?) kommt mir irgendwie komisch vor.

http://www.toshphotos.com/Wagons/87france/660-6...Qwm&lb=1&s=O

Die von LS kommen in der Hinsicht schlechter weg, Austauschcode "84" heißt "nicht international einsetzbar".

http://www.toshphotos.com/Wagons/87france/660-6...GZX&lb=1&s=A

Gruß Kai
Hallo Kai,

schöne Seite, die du da gefunden hast. Und danke.

Gruß
Maik


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;