Anzeige:
THEMA: N Bahner im Westerwald
THEMA: N Bahner im Westerwald
Ippi - 28.02.13 13:13
Hallo zusammen,
ich hab nur eine kurze Frage. Gibt es, oder ist euch ein N Bahner Club (Verein/Gemeinschaft) im Westerwald bekannt? Vielleicht so in der Gegend zwischen Montabaur und Westerburg?
LG
Ippi
ich hab nur eine kurze Frage. Gibt es, oder ist euch ein N Bahner Club (Verein/Gemeinschaft) im Westerwald bekannt? Vielleicht so in der Gegend zwischen Montabaur und Westerburg?
LG
Ippi
Hallo Guidor,
am Rande des Westerwaldes gibt es einen Stammtisch.
...hast ne PN.
Grüße.
am Rande des Westerwaldes gibt es einen Stammtisch.
...hast ne PN.
Grüße.
Hallo Guidor
Ja , gibt es!
1.RheiN MaiN Treff , jeden 3 Freitag im Monat Treffen, meistens Wiesbaden
2.Stammtisch Koblenz, jeden 2 Freitag im Monat Treffen
mfG
Kurt
Ja , gibt es!
1.RheiN MaiN Treff , jeden 3 Freitag im Monat Treffen, meistens Wiesbaden
2.Stammtisch Koblenz, jeden 2 Freitag im Monat Treffen
mfG
Kurt
Hallo,
warum nicht ein Treffen im Raum Westerburg/Montabaur? Da und im erweiterten Umkreis ( ca. 30 km ) gibt es bestimmt auch einige N-Bahner, die nicht unbedingt bis Wiesbaden/Mainz oder Koblenz fahren wollen.
Grüße aus der näheren Umgebung, hast eine PN!
H-W
warum nicht ein Treffen im Raum Westerburg/Montabaur? Da und im erweiterten Umkreis ( ca. 30 km ) gibt es bestimmt auch einige N-Bahner, die nicht unbedingt bis Wiesbaden/Mainz oder Koblenz fahren wollen.
Grüße aus der näheren Umgebung, hast eine PN!
H-W
Beitrag editiert am 28. 02. 2013 21:51.
Ramsperger* - 28.02.13 18:42
Vom Grundsatz her wäre ich dabei (ab 19:30).
Grüße Claudio
Grüße Claudio
Ein Treffen im Ww wäre bestimmt was, Koblenz Horchheimer Höhe hat den Vorteil das Analog und Digital auf einem Rundkurs fahren können. Man muß auch nicht nach KO rein!
Wo kommst du denn her?
Vielleicht ließe sich im Erlebnisbahnhof WEB was aufziehen (Sa).
Da gibt es auch einige N-Bahner.
MfG
Ulrich
Wo kommst du denn her?
Vielleicht ließe sich im Erlebnisbahnhof WEB was aufziehen (Sa).
Da gibt es auch einige N-Bahner.
MfG
Ulrich
Hallo,
guter Vorschlag mit Erlebnisbahnhof WEB.
Grüße
H-W
guter Vorschlag mit Erlebnisbahnhof WEB.
Grüße
H-W
Hallo
und vielen Dank schon mal für die netten Antworten.
Ich komme aus der Nähe von Selters (Ww).
Erlebnis Bahnhof WEB kenne ich auch. Ich war zwar noch nie dort, wollte aber imer schon mal hin
Grüße
Guido
und vielen Dank schon mal für die netten Antworten.
Ich komme aus der Nähe von Selters (Ww).
Erlebnis Bahnhof WEB kenne ich auch. Ich war zwar noch nie dort, wollte aber imer schon mal hin
Grüße
Guido
Hallo Ippi,
es gibt im Renneroder/ Bad Marienberger Raum einen Modellbahnclub. Die veranstalten regelmäßige Treffen, Börsen und Ausstellungen.
Einfach mal die folgende Seite besuchen:
www.simplex-team-rennerod.de
Gruß
Marco
es gibt im Renneroder/ Bad Marienberger Raum einen Modellbahnclub. Die veranstalten regelmäßige Treffen, Börsen und Ausstellungen.
Einfach mal die folgende Seite besuchen:
www.simplex-team-rennerod.de
Gruß
Marco
Das Simplex Team!
Dessen Mitglieder fahren zum Stammtisch nach Koblenz.
Nächsten Freitag 8.3. ist dort wieder Stammtisch.
Gemütliches Beisammensein mit Gleichgesinnten und das wichtigste - Züge fahren lassen - jeder kann seine Lieblinge mitbringen!
Gruß
Kleinbahn
Dessen Mitglieder fahren zum Stammtisch nach Koblenz.
Nächsten Freitag 8.3. ist dort wieder Stammtisch.
Gemütliches Beisammensein mit Gleichgesinnten und das wichtigste - Züge fahren lassen - jeder kann seine Lieblinge mitbringen!
Gruß
Kleinbahn
...und das letzte Mal waren wir über zwanzig Mann plus die Herren vom MTKB !!
Grüße,
Dirk
Grüße,
Dirk
@ Axel
Ich kann dich ja verstehen. Wäre Heimvorteil, aber doch ab vom Schuss.
Zentral wäre doch Montabaur. Da käme man im WInter auch ohne Auto (bedingt) mit "Öffentlichen" noch nach 22 Uhr heim! Wir sollten es uns mal ernsthaft überlegen.
kurt
Ich kann dich ja verstehen. Wäre Heimvorteil, aber doch ab vom Schuss.
Zentral wäre doch Montabaur. Da käme man im WInter auch ohne Auto (bedingt) mit "Öffentlichen" noch nach 22 Uhr heim! Wir sollten es uns mal ernsthaft überlegen.
kurt
@11 und 12,
hey ihr beiden, kriegt Ihr den Hals nicht voll ??
Gestern war doch schon genug Action !!
Grüße.
hey ihr beiden, kriegt Ihr den Hals nicht voll ??
Gestern war doch schon genug Action !!
Grüße.
Hallo
wenn Montabaur könnte ich mir auch mal überlegen mich mit anderen zu treffen :)
mfg
Michael Keller
(der trotz des Nicknamens unweit vom Montabaur wohn)
wenn Montabaur könnte ich mir auch mal überlegen mich mit anderen zu treffen :)
mfg
Michael Keller
(der trotz des Nicknamens unweit vom Montabaur wohn)
Hallo Dirk, Kurt und Axel.
es muss ja keine Konkurrenz für Koblenz sein.
Mal schauen wer in der Region auch dem Hobby nachgeht.
In Bezug auf ÖPNV/SPNV wäre Montabaur nicht schlecht, nur, es gibt keine Bahnhofsgaststätte mehr. Von Räumlichkeiten in Gastwirtschaften in der näheren Umgebung habe ich keine Ahnung.
Roundabout ist neu, kenne aber die Aufteilung nicht.
Einziger Bahnhof mit Gastronomie ist in Wirges! Die haben mehere große Tische und einen kleinen Saal für ca 20 Personen, der aber gut besucht ist. Familienfeiern etc.
Ein erstes Treffen zum Kennenlernen und plaudern kann natürlich in jeder Kneipe stattfinden und dann nach Vorschlägen ein geeignetes Domizil gewählt werden.
Gruß
Kleinbahn
es muss ja keine Konkurrenz für Koblenz sein.
Mal schauen wer in der Region auch dem Hobby nachgeht.
In Bezug auf ÖPNV/SPNV wäre Montabaur nicht schlecht, nur, es gibt keine Bahnhofsgaststätte mehr. Von Räumlichkeiten in Gastwirtschaften in der näheren Umgebung habe ich keine Ahnung.
Roundabout ist neu, kenne aber die Aufteilung nicht.
Einziger Bahnhof mit Gastronomie ist in Wirges! Die haben mehere große Tische und einen kleinen Saal für ca 20 Personen, der aber gut besucht ist. Familienfeiern etc.
Ein erstes Treffen zum Kennenlernen und plaudern kann natürlich in jeder Kneipe stattfinden und dann nach Vorschlägen ein geeignetes Domizil gewählt werden.
Gruß
Kleinbahn
In Wirges im X 1 hatten wir ja schon mal Rhein Main Treff. Die Leute waren alle begeistert. Von mir aus gerne, eigentlich top dafür :o)
Roundabout ist meiner Meinung nach nicht geeignet.
Kurt
Roundabout ist meiner Meinung nach nicht geeignet.
Kurt
Hallo,
wie sieht es aus mit dem Erlebnisbahnhof Westerburg. Wäre eine schöne Verbindung zur großen Bahn.
Grüße
H-W
wie sieht es aus mit dem Erlebnisbahnhof Westerburg. Wäre eine schöne Verbindung zur großen Bahn.
Grüße
H-W
n-bahn-fahrn - 10.03.13 11:51
Tach die Herren
Bin auch N-Bahner aus dem Raum Westerburg und lese begeistert, wie viele Gleichgesinnte hier sind: Treffen gerne - entweder direkt mal in Westerburg oder wenn es sein muss auch in Wirges...
Kneipen oder Cafes hat es in Westerburg ja genug am Marktplatz...
Wie wäre es mit Freitag nachmittags?
LG JÖRG (der gerade eine Modellbahn-AG aufbaut!)
PS: Erlebnisbahnof Westerburg:
31.03.2013 Dampf über Westerburg
05.05.2013 Frühjahrs-Modellbahntag
Bin auch N-Bahner aus dem Raum Westerburg und lese begeistert, wie viele Gleichgesinnte hier sind: Treffen gerne - entweder direkt mal in Westerburg oder wenn es sein muss auch in Wirges...
Kneipen oder Cafes hat es in Westerburg ja genug am Marktplatz...
Wie wäre es mit Freitag nachmittags?
LG JÖRG (der gerade eine Modellbahn-AG aufbaut!)
PS: Erlebnisbahnof Westerburg:
31.03.2013 Dampf über Westerburg
05.05.2013 Frühjahrs-Modellbahntag
Beitrag editiert am 10. 03. 2013 11:56.
Hallo
Zum Thema Erlebnisbahnhof müßte man beim Verein anfragen. Sonst gilt das nur für Mitglieder oder Förderer. Es gibt zwar einen Raum für sowas aber der muß dann gemietet werden.
Axel und Testkreis! Der muß aber ziemlich groß sein, denn wenn Axel seine Koffer mitbringt...
Also erst mal irgendwo zusammentreffen, dann beraten wo geeignete Räumlichkeiten für ca 5-10 Personen (oder mehr) vorhanden sind. Welcher Tag, darf sich nicht mit Koblenz oder Wiesbaden überschneiden.
Wie weiter oben schon gesagt, soll es keine Konkurrenz zu den bestehenden Stammtischen sein.
Zum Thema Erlebnisbahnhof müßte man beim Verein anfragen. Sonst gilt das nur für Mitglieder oder Förderer. Es gibt zwar einen Raum für sowas aber der muß dann gemietet werden.
Axel und Testkreis! Der muß aber ziemlich groß sein, denn wenn Axel seine Koffer mitbringt...
Also erst mal irgendwo zusammentreffen, dann beraten wo geeignete Räumlichkeiten für ca 5-10 Personen (oder mehr) vorhanden sind. Welcher Tag, darf sich nicht mit Koblenz oder Wiesbaden überschneiden.
Wie weiter oben schon gesagt, soll es keine Konkurrenz zu den bestehenden Stammtischen sein.
Ich würde sagen, Westerburg Erlebnisbahnhof ist Unsinn und scheidet aus. Ist ein privater Verein , und wie Ulrich schon sagt, muss angefragt werden. Gibts denn im Bahnhof noch die Gaststätte ?
Von Wegen Überschneidungen, das wird sich nie vermeiden lassen. Und wie gesagt, soll natürlich keine Konkurrenz sein. Der eine kann ja auch mal zu dem anderen kommen. Aber die Gruppe sollte auch nicht wieder in der Grösse so ausarten, das der eine den anderen nicht mehr kennt.
Wir können ja einen Monat dahin und den anderen dorthin :o) Bleibe nach wie vor beim Freitagabend und dem Vorschlag in Wirges. Essen gut, Räumlichkeiten gut und Bahnanschluss.
Kurt
.
Von Wegen Überschneidungen, das wird sich nie vermeiden lassen. Und wie gesagt, soll natürlich keine Konkurrenz sein. Der eine kann ja auch mal zu dem anderen kommen. Aber die Gruppe sollte auch nicht wieder in der Grösse so ausarten, das der eine den anderen nicht mehr kennt.
Wir können ja einen Monat dahin und den anderen dorthin :o) Bleibe nach wie vor beim Freitagabend und dem Vorschlag in Wirges. Essen gut, Räumlichkeiten gut und Bahnanschluss.
Kurt
.
Ich als Nicht-Westerwälder würde mich auch interessieren, wobei die benannten Locations für mich gleichermaßen gut zu erreichen sind. Und was den Wochentag betrifft, da schließe ich mich Kubuku an.
Hallo Westerwälder N-Bahner,
ein neuer Stammtisch im Großraum Montabauer / Wirges käme einigen vom N-Bahn-Stammtisch in Koblenz mit Sicherheit entgegen. Nur macht uns bitte keine Konkurrenz, denn wir N-Bahner sollten zusammenstehen. Der beste Termin für euch wäre meines Erachtens der 1. oder 4. Freitag (oder jeder sonstige Tag) im Monat. Ich denke, dass auch dann einige aus Koblenz gelegentlich mitmachen würden, denn so weit ist die Entfernung ja nicht.
Wir verwenden in Koblenz übrigens Katogleise, ein Kreis analog und ein Kreis digital. Hat sich bewährt.
Gruß aus Koblenz
Horst
ein neuer Stammtisch im Großraum Montabauer / Wirges käme einigen vom N-Bahn-Stammtisch in Koblenz mit Sicherheit entgegen. Nur macht uns bitte keine Konkurrenz, denn wir N-Bahner sollten zusammenstehen. Der beste Termin für euch wäre meines Erachtens der 1. oder 4. Freitag (oder jeder sonstige Tag) im Monat. Ich denke, dass auch dann einige aus Koblenz gelegentlich mitmachen würden, denn so weit ist die Entfernung ja nicht.
Wir verwenden in Koblenz übrigens Katogleise, ein Kreis analog und ein Kreis digital. Hat sich bewährt.
Gruß aus Koblenz
Horst
Hi Horst
Ich glaube, da brauchst du keine Angst zu haben. Du sollst ja schliesslich auch mal kommen :o))
Es spricht wahrscheinlich wieder neue Leute an und macht das Ganze abwechslungsreich.
liebe Grüße aus dem total verschneiten WW
Kurt
Ich glaube, da brauchst du keine Angst zu haben. Du sollst ja schliesslich auch mal kommen :o))
Es spricht wahrscheinlich wieder neue Leute an und macht das Ganze abwechslungsreich.
liebe Grüße aus dem total verschneiten WW
Kurt
Hallo ihr Westerwälder,
ich stimme unserem Horst zu...
An einem anderen Termin, als unser KO-Stammtisch wäre mir auch lieber, dann hätte ich auch mal
einen Ausweichtermin.
Grüße,
Dirk
ich stimme unserem Horst zu...
An einem anderen Termin, als unser KO-Stammtisch wäre mir auch lieber, dann hätte ich auch mal
einen Ausweichtermin.
Grüße,
Dirk
Servus Ihr Westerwälder ! ,
leider zu weit für mich ! .... ...Stamme aus Marienberg.
Auch einen Gruß zu Eurem neuen Treffen aus der verschneiten Oberpfalz !
Rainer
leider zu weit für mich ! .... ...Stamme aus Marienberg.
Auch einen Gruß zu Eurem neuen Treffen aus der verschneiten Oberpfalz !
Rainer
Ramsperger* - 13.03.13 17:23
Hallo, Montabaur oder Wirges fände ich gut. Mit Freitags tue ich mich schwer (weshalb ich auch kaum in Koblenz teilnehme), mir wären Mo oder Do lieber.
Grüße Claudio
Grüße Claudio
Hallo Leute,
nicht so voreilig, die Modalitäten sollten bei einem ersten Treffen festgelegt werden, Betreffend Ort, Tag, Zeit!
Ich würde mal bis nach Ostern warten, das Wetter ist momentan unberechenbar.
Also Vorschläge für ein erstes Treffen wären schon mal Sinnvoll.
Bitte auch zu bedenken, es gibt wesentlich mehr Hobbykollegen, die nicht alle diese Plattform nutzen.
Grüße
Ulrich
nicht so voreilig, die Modalitäten sollten bei einem ersten Treffen festgelegt werden, Betreffend Ort, Tag, Zeit!
Ich würde mal bis nach Ostern warten, das Wetter ist momentan unberechenbar.
Also Vorschläge für ein erstes Treffen wären schon mal Sinnvoll.
Bitte auch zu bedenken, es gibt wesentlich mehr Hobbykollegen, die nicht alle diese Plattform nutzen.
Grüße
Ulrich
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;