1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Faller Moderner Lokschuppen 222110

THEMA: Faller Moderner Lokschuppen 222110
Startbeitrag
steffengr - 28.02.13 17:48
Hallo in die Runde,
ich habe mir den o.a. Lokschuppen gekauft. Da ich richtig gut machen wollte, habe ich auch die angegebenen Mikroservo sowie die Servosteuerung dazu gekauft.
Nach dem Aufbau kam der Test. Leider schaffen es die Servo`s nicht die Tore vollständig zu öffnen und zu schließen. Ich habe laut Anleitung sämtlichen Grad entfernt und zum Schluß noch die Laufschienen eingefettet. Leider keine Änderung. Stromversorgung ist wie in der Anleitung angegeben 16 V.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Modell. Taugen die Servo`s nichts.

Besten Dank für Eure Mithilfe.

Gruß
Steffen

ich tippe mal drauf das der Stellweg der Servos zu kurz ist. Stell mal ein Bild von oben ein.

Bernd
Hallo,
ich hoffe man erkennt etwas.

Gruß
Steffen

Die von steffengr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi

Zahnstange!
Wie leicht geht es denn, wenn man das Servo rausnimmt und von Hand schiebt?
Da wird irgendwas klemmen oder zu große Reibung haben.
Evtl auch Fehlkonstruktion.

Man müßte mal die Daten des Servos kennen und messen, wieviel Strom das zieht.
Aber wenn alles leichtgängig ist sollte ein Servo, dem man auch 300mA zur Verfügung stellt
das problemlos wegziehen.

Gruß
Thomas

also wenn ich mal die Drähte von Dir mit denen der BAuanleitung http://www.faller.de/xs_db/DOKUMENT_DB/www/anleitungen/222110_anl_01.pdf vergleiche dann sind die ganz schön unterschiedlich. Hast Du die selbst gebogen und sind sie alle gleich lang?

Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;