1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Fleischmann ÖBB 2048 in N?

THEMA: Fleischmann ÖBB 2048 in N?
Startbeitrag
mecki1044 - 28.02.13 20:37
Hallo zusammen

Ich hab mal die neue homepage von fleischmann durchgeklickt - siehe da,da ist eine 2048 mit lieferdatum kw 11 angekündigt

Wisst ihr da was drüber?

Liebe grüsse

Maximilian

Hallo,
dürfte genauso eine Februar/März ? Neuheiten sein wie 363 der Railion Niederlande oder dem Licht im Dunkeln Taurus.

Täusche ich mich jetzt gerade oder hat Fleischmann dieses Jahr mit der ÖBB, Altroten und Lokomotion V100 so viele V100 angekündigt wie schon lange nicht mehr?
Mir kommt es so vor als möchte man bei Fleischmann noch so viele V100 wie möglich verkaufen bevor die neue V100 von Minitrix kommt.

Gruß Alex

Hallo Maximilian!

Ist ja sogar doppelt drin, mit zweimal gleicher Artikelnummer. Ob der Liefertermin hält, muss man noch abwarten. Die ÖBB BR 86 war erst mit KW 4 drin, dann kurz mit KW 7, jetzt mit KW 11.

Frag doch mal bei Deinem Händler nach, ob sie schon vorbestellbar ist und ob er mehr Informationen hat, als auf der Homepage angegeben sind.

Liebe Grüße

Boris
Hallo,

Zitat

EDIT: Bild: http://www.fleischmann.de/doc/images/def/722507.jpg /EDIT
722507 - Diesellokomotive BR 363 der Railion Nederlands.
Neuheit (2013, KW 52)
Bahnverwaltung: NS
Epoche: V - VI
Spur: N
Stromsystem: 2L-Gleichstrom

Zitat

Details
Diesellokomotive V 60 der Brohltal-Eisenbahn-Gesellschaft, Epoche VI


Ehemalige V 60 der DB. Modell mit Normaufnahmeschacht und digitaler Schnittstelle. Motor mit Schwungmasse. Spitzenbeleuchtung mit Lichtwechsel.
LüP: 65 mm.


LG aus NL,
StaNi
Danke für den Link - der funzt. Das Foto zeigt allerdings das H0-Modell - in N wirds wohl nicht so toll, zumal die Lok eigentlich ne alte Möhre ist und noch keinen Normschacht bzw. KKK hat. Ein großer Nachteil, wenn man die Dapol-Magnetkupplungen nutzen möchte. Ich habe die Version der StLB in Grün - an sich keine schlechte Lok wenn das Preis-Leistungsverhältnis passt. EUR 99,00 sollte die Obergrenze sein, also mal abwarten

Grüße, Phil
Hallo zusammen

Lt 722801 2048 stmk landesbahn bzw. lt. Flm-homepage eur 141,-- uvp, und das ohne schnittstelle!!!
Da wird die öbb 2048 nicht nachhinken


Sollte das so kommen - kann sich fleischmann die mühe der auslieferung sparen

Unverkäuflich - 2013 ohnr scnittstelle

Was denkt ihr?

Lg
Maximilian

hallo,
ich denke der Markt wirds richten.

Die 2048 StLB gibts mittlerweile um ~95,- statt ~125,-
ebenso wie z.B die Rh 52 um ~180,- statt ~235,-

Bei der ÖBB 2048 muss Fleischmann halt mit der viel moderneren MTX-Lok konkurrieren,
die bei E* so um  ~80,- weggeht. Das wird IMHO bei UVP 140,- nicht funktionieren.

lg, BS
@ 6, 7 Schnittstelle brauch ich nicht, aber Normschacht wäre bei einer Verschublok schon wichtig - von daher wirds wohl über den Preis laufen - um EUR 85-95 kann man drüber reden, immerhin ist die Lackierung ja auch einfacher als bei der StLB Sonst bleibt das Teil halt im Laden.

Phil
nun, spätestens im Sommer 2014 wird es die um ~90 Eur geben.
Wer ich auch noch erwarten

Ist ja nicht so, dass Fleischmann die Lok nicht schon 20 Jahre lang herausbringen hätte können.

lg, BS
Nun haben sie sie wieder entfernt bei Fleischmann... Ob die Firma hier mitgelesen hat?

Grüße,

Christian
hallo,

ich glaub, das ist nur ein Bug im genialen e-shop.
aber falls sie mitlesen: die SLB-Variante hätte bisher noch niemand umgestetzt.

lg, BS
Die Licht ins Dunkel Taurus und die SJ Rc4 Green Cargo sind mitverschwunden.


Grüße,
Maxl
Hallo,

hat sich jemand die Artikel-Nr. gemerkt, für die ÖBB Rh 2048?

Im voraus besten Dank.

MfG Bernd
Guten Abend,

ja, die Artikelnummern waren

722802
722882

Vermutlich die erste herkömmlich, die zweite mit verbautem Digitaldekoder.


Grüße,

Christian
Jetzt antworte ich mir selbst :-D

Die 2048 von Fleischmann ist bei Modellbahn Kramm und bei Spurkranz unter 722802 vorbestellbar. Vielleicht erscheint sie also doch. Eine schöne Ergänzung zu den anderen neuen ÖBB-Fahrzeugen wäre es. Eine andere Verschublokomotive wie die 2067 oder die 2068 fehlt bisher. Ebenso wie die kurzen Schlieren.....immer noch.....


Grüße,

Christian
Hallo Christian,

Die ÖBB-2048 gab es bisher von Arnold (sogar als Simplex) und von Minitrix etwa 2001.

Die Minitrix.Lok, die auf Willi Ade zurück geht, bleibt bis heute die beste Nachbildung dieser Baureihe in Spur N.

Da den österreichsche Markt mit die Arnold- und Trix-Loks ziemlich gut bedeckt ist (und zudem sind die zwei verschiedene Farbvarianten, respektive mit eine bzw. zwei Seitenstreifen) ist die Entscheidung von Flm fraglich...

VG
Horia
hallo Horia,

ich kenn von Arnold nur die 2048.003 (mit einem elfenbeinfarbenen Streifen am Längsträger) und die 2048.016 mit zusätzlichem Streifen am Kasten. Simplex hatten die aber beide nicht.

Fleischmann kommt mit der 2048 um 10-15 Jahre zu spät.

lg, BS
Hallo Branko,

Zitat

Fleischmann kommt mit der 2048 um 10-15 Jahre zu spät.



100% Zustimmung.

Da gab es noch die 2048.006 von Trix, auch mit elfenbeinfarbenen Streifen am Längsträger aber keinen am Kasten. Meine Meinung nach die beste 2048 da auf den besten Kasten gebaut.

Stimmt wohl, die Arnold 2048 haben ab Werk kein Simplex gehabt - meine ist durch Austausch entstanden

VG
Horia
Hallo Branko und Horia,

schließe mich hier an - in Ö sind wir mit 2048ern gut versorgt, habe eben ein sehr gut erhaltenes Arnold-Modell gebraucht erstanden. Wenn FLM hier mitmischen will, geht's wohl nur über den Preis, aber bei der alten FLM-Möhre sind wohl 79,90 Abverkaufspreis schon zuviel, das Teil hat ja nicht mal nen NEM-Schacht (siehe StLB-Version).

Grüße, Phil
Hi Phil,

Nun ja, das ist Ansichtsache, sagte die Affe und biss in die Seife

80 Taler ist mir die Fleischmann-Lok als 2048 schon Wert. Aber keine 130 oder 150.

VG
Horia
Hallo,

das Produktbild mit dem H0-Modell ist noch am FL Server verfügbar:
http://www.fleischmann.de/doc/images/zoom/722881.jpg

Grüße, Peter W.
@Horia:

die MTX 2048.006 kenn & hab ich eh auch - bei der wäre Simplex aber noch überraschender gewesen

@ Phil,

um die 80 ,- sind die Arnold oder MTX in gutem Zustand recht leicht zu bekommen.
Mehr könnte Fleischmann da wohl kaum verlangen.

lg, BS
Ja, schon klar - EUR 80,00 sind für eine ladenneue Lok schon ok, selbst ohne NEM-Schacht, die Arnold habe ich gebraucht jedoch deutlich günstiger bekommen - noch dazu kaum gefahren

Grüße, Phil
Hallo,

ist das überhaupt das richtige Basismodell? Waren 2048 nicht 211 und das FLM Modell eine 212? Die Puffer sind auch viel zu hoch. Bei meine StLB habe sie nach unten gesetzt. Die StLB müsste dann ja auch das falsche Basismodell haben.

Viele Grüße
Georg
Was sagen die V100_Experten zum Thema  Basismodell?

Gruesse, Phil
Hallo Phil

lt. hier http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_V_100 müssten die FLM der Auführung ab der 212 022, also mit LüP 12300 entsprechen. Die 2048 sind aber 211 mit LüP 12100mm http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96BB_2048 . Wenn die Aussagen so stimmen, ist das m.M.n. das falsche Basismodell für eine 2048. Ich schließe mich Phil an, wo sind die Experten?

Viele Grüße
Georg
Als Gehäuse hat Fleischmann beide Varianten 211 und 212
Allerdings halt nur ein Fahrgestell, ist bei Arnold ja auch nicht anders und ebenfalls zu lang wenn ich mich richtig entsinne..
Gruß Björn
Hallo,

demach hat FLM eine zu lange 211 und MTX eine zu kurze 212 . Fällt eh kaum auf, ist aber irgendwie bezeichnend für die FLM 2048, wenn schon die Basis nicht passen würde.

Viele Grüße
Georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;