1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Defekt gekauft

THEMA: Defekt gekauft
Startbeitrag
160Kmh - 02.03.13 17:11
Hallo

Neulich wurde hier in einem Thread ''Kleinanzeigen neuwertig'' über den Zustand mancher
Modelle berichtet.
Das es auch anders laufen kann, habe ich diese Woche erfreut feststellen können.
Auf der Suche einer BR80 von Fleischmann zur Ersatzteilgewinnung, habe ich für wenige
Euro ein Modell erworben. Beschrieben als Defekt und verschmutzt.
Nach erhalt der Lok, eine kleine Überraschung. Sie ist absolut sauber außen und innen.
Auf's Gleis gestellt, sie lief nicht also Motor raus - Kohlen (minimale Abnutzung) ausgeglüht -
Motor wieder rein - schnurrt wie ein Kätzchen und läuft einwandfrei.  Nochmaliger Kontakt
mit dem Verkäufer, ob er das richtige Modell verschickt habe? Antwort: ja.
So kann man auch zu einer fasst neuen Lok kommen.    

Allen noch ein schönes Wochenende

MfG Klaus

Die von 160Kmh zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


So sollte es unter  "Mobakollegen" sein

Gruß
Uwe
Hallo Klaus,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: 160kmh

Nochmaliger Kontakt mit dem Verkäufer, ob er das richtige Modell verschickt habe?

Genau diese Ehrlichkeit im Umgang miteinander macht's.

Weiter viel Spaß mit deiner Neuerwerbung.

Bester MobaGruß
Gerhard
Hi!

So wie in anderen Dingen ja auch, gibt es wohl bei dem Begriff "Sauber" und "gereinigt" ganz unterschiedliche Ansichten. Was der eine so empfindet, sieht ein anderer völlig anders.
Wenn ich so zurück blicke, wie oft ich schon Loks in der Hand hatte, ob Eigenerwerb oder zur Umrüstung:
Motor und Getrieb total verölt, verharzt, verdreckt, Haftreifen aus Altersgründen zerbröselt oder nur noch teilweise harte Stücken in der Rille, aus allen sich drehenden Teilen einer Lok habe ich soviel Flokati rausgeholt, dass meine Frau mir ein paar dicke Wintersocken gestrickt hat, aber nach den Angaben "frisch überholt, läuft trotzdem nicht"!
Dabei habe ich schon ziemlich oft echte Schnäppchen machen können, für ein paar Euro neuwertige Modelle, die aber ziemlich bald wegen "Verstrickung" mit der Katze oder dem Teppichboden nicht mehr laufen wollten und deshalb als defekt vertickt wurden................................, kaum zu glauben!!!
Jeder Neuerwerb, ob neu oder gebraucht, geht bei mir erstmal durch die "Werkstatt", anschliessend weiss ich, wo ich stehe. Bei diesen Schnäppchen, gerade fällt mir eine nicht mehr laufen wollende BR81 von Fleischmann ein, die ich für 12€ geschossen habe. Auf den Fotos vorab sah ich schon die Filzscheiben rund um jeden Bolzen und Kurbel des Gestänges, zuhause bei mir war es ein Aufwand von 10 Minuten und ich hatte eine brandneue Lok. Keinerlei Laufspuren, Gehäuse mit Spüliwasser abgepinselt, sogar die Kohlen hatten noch nicht mal die halbrunden Einschliffe vom Anker....! Ich frage mich, wie man es schafft, eine nagelneue so zuzufussseln, ohne dass sie gefahren ist!
Aber, wie gesagt, oder wie der altbekannte frühchinesische Denker einst gesagt hatte.
"Der Vogel sieht es von oben, und der Fisch sieht es von unten!"

Viele Grüsse
Mathi
Hallo zusammen,

ich habe auch letztes Wochenende einen ET-420 von Arnold als defekt für 20,-€ auf einer Börse gekauft.

Zu Hause angekommen, habe ich ihn erst mal zerlegt, den mit Kohlestaub zugesetzten Motor in US-Bad, anschließend alles andere auch gereinigt und geölt.

Nach einer guten halben Stunde Arbeit, habe ich nun für kleines Geld einen wunderbar fahrenden S-Bahn-Zug.

Jetzt bekommt er bei Gelegenheit noch Achsen von Tomschke, einen Decoder und LED Beleuchtung.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Herbert

Hallo Herbi39 und alle Andern N-Bahner.

Danke für Eure Antworten.
Habe jetzt eine Frage. Ich werde diese Lok auch digitalisieren und LED-Licht einbauen.
Möchte 0402 SMD-LED einbauen, bin mir aber noch nicht sicher in welcher Farbe.
Meiner Meinung nach Gelb oder Warmweiß golden eventuell noch Sunny.
Was ist Eure Meinung?

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

ich habe in meine BR81 Sunny eingebaut, Wie das aussieht kannst du hier im Video sehen.

http://www.herberts-n-projekt.de/basteleien-1/br81-glasmachers/

Viele Grüße
Herbert
Hi! Herbi39

Danke für Deinen Link.
Sieht schon edel aus und das Anfahrverhalten ist absolut.
Das LED-Licht hast Du schön abgestimmt, nicht so aufdringlich.

Gruß Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;