1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Hallo erstmal...

THEMA: Hallo erstmal...
Startbeitrag
TomTom66 - 02.03.13 22:17
Hallo zusammen
ich bin nun seit Weihnachten mit dem Virus Modellbahn infiziert.
Bin Wohnhaft in NRW ( Mönchengladbach ) und weiss noch nicht genau in welchem
Ausmaß ich dieses Hobby betreiben werde.Auf jeden Fall werde ich Digital starten und daher auch meine Frage.
Im GFN Neuheitenprospekt werden Startpackungen mit der Z21 angeboten.Da steht in
der Produktbeschreibung " mit Z21 für Startpackungen " ! Heisst das , das diese Z21 Zentralen abgespeckt sind gegenüber Einzelkauf  Z21?
Gruß Thomas

Hallo Thomas,
herzlich willkomen hier im Forum.

Zu Deiner Frage:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

mit Z21 für Startpackungen " ! Heisst das , das diese Z21 Zentralen abgespeckt sind gegenüber Einzelkauf  Z21?



so verstehe ich das nicht, bin aber auch nicht der Experte für die Z21
Grüsse aus Nds
Günter
Hallo erstmal,

ich weiß nicht ob Sie's wußten, aber die abgespeckte Z21 weist so in etwa jene Funktionen auf, die die "volle" Z21 hätte haben sollen, aber bis heute nicht erhalten hat.

Meine volle Z21, die sich dann aber nur als eine abgespeckte erwies, habe ich zurückgegeben.

VG
Andreas

Wie ich gelesen habe, ist die Z21 für Startpackungen tatsächlich abgespeckt. Leider finde ich den entsprechenden Link nicht mehr...
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


finde ich den entsprechenden Link nicht mehr...


Bitteschön, das steht "natürlich" auf der Experten und nicht auf der Einsteigerseite:
http://www.z21.eu/Start-mit-Z21/Experten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Die z21 Version für Einsteiger (weiße Box, kleines z bei z21) verfügt über die gleichen Features wie die Z21 für Experten, nur bestehen kleinere Anschluss- und Konfigurationseinschränkungen. So entfallen LocoNet, CAN-Bus, eine X-Bus-Buchse, der Sniffer-Bus, die Programmierendstufe und der Programmiergleisausgang sowie die Gleisspannungseinstellung.


Ich kann verstehen, dass LocoNet von vielen nicht gebraucht wird. War ja sowieso nicht komplett. Auch kann man auf den bis jetzt noch nicht implementierten CanBus (welcher solls denn sein?) verzichten. Aber ohne Gleisspannungseinstellung und Programmiergleisausgang (Stichwort CV lesen) wirds doch etwas mager.

Gruß,
Harald.
moinsens,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Kreis der N-Bahner.

Mein Tipp :

komm am Besten am 16.3. zum Düsseldorfer Stammtisch und lass Dich dort bezüglich Digital beraten.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....b1=düsseldorfer

mfG

Ralf



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;