1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Modellhausbau

THEMA: Modellhausbau
Startbeitrag
Crossrail - 03.03.13 00:06
Hallo zusammen

Habe mal ein Haus Farblich geändert und Zusammengebaut

Gruss Peter

Die von Crossrail zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Für meinen Geschmack ein wenig zu kräftig. Würde auch eventuell dem Schornstein eine andere Farbe geben.
Gruß Björn
Hallo Peter
Kräftig ja aber nicht nicht zu kräftig. Ganz im Gegenteil. Solche Farblichen Bausünden sieht man heutzutage ja eh überall also find ichs ganz nah am Vorbild.  ;o)
Lg auch von einem Peter :o)
das Haus finde ich lustig
Ich habe dieses Haus als alten
Kibri Bausatz auch noch.
Ich möchte allerdings ein
Verwaltungsgebäude daraus
machen.
Habe mich dem Bahnhofsgebäude und Lagerschuppen Drübeck von Artitec angenommen. Habe auch zwei Bilder angehängt. Waren meine Erstlingewerke in Resinbauweise und ich muss sagen es hat Spaß gemacht sie zu bauen.

Die von Jim K zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

... uuh, da hat aber das Denkmalschutzamt nicht aufgepasst (oder der Eigentümer "vergessen", eine Genehmigung einzuholen). Soll vorkommen, das ...


Viel Spaß

Kathi
Hallo,
netter Farbversuch.Die Artitecgebäude sind gut geworden.Was aber möglich ist siehe....
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=81244
und bis zum Ende durchhalten  - wichtig !

wolfgang(berlin)
Hallo zusammen

Danke dass euch das Haus einigermaseb gefällt

Gruss Peter
Hallo Jim K

Deine beiden Häuser sehen auch gut aus

Gruss Peter
@wolfgang(berlin)

Da hast du recht, Daniel hat ein Händchen für solche Teile....

@Peter
das Haus ist toll, aber es fehlt Farbe. Sonst zu grell für meine Augen....aaaaaaaaaaahhhhh (Scherz).

Greetings from Austria
Gerhard
Hallo Kathi

Was wäre der Rest vom Text noch Gewesen

Gruss Peter
Hallo Wolfgang (berlin)

Auf was genau müsste ich Achten

Gruss Peter
Hallo Peter,

also erstmal hat ein Haus auch Regenrinnen,Fallrohre und ähnliches.Auch Schneefangzäune gibt es jetzt von einem Kleinserienhersteller.Habe leider vergessen ,von wem genau,ich glaube aber Weinert war es.Epoche 3 oder später ? Dann fehlt eine Dachantenne.Schornstein auf alle Fälle nicht in der bunten Fassadenfarbe.Das Dach bitte altern.Wie? Komplett orange bemalen.Richtig durchtrocknen lassen.Dann mit schwarzer Plakatfarbe alles wieder übermalen und sofort mit einem Lappen wieder abwischen,sodass nur die schwarze Farbe in den Vertiefungen verbleibt.
Versuch macht klug-viel Spass beim Probieren.

wolfgang(berlin)
@wolfgang(Berlin) : sehr schön gestaltete Gebäude. In Spur H0 ist das natürlich noch detailreicher zu gestalten. Als in 1:160.


Gruß aus der Löwenstadt
Servus Peter,

"Altern" geht auch mit der berühmten schwarzen "Dreckbrühe". Einfach ein paar Tropfen schwarze Farbe (oder dunkelgrau, staubgrau, braun) stark verdünnen, damit alles übermalen und mit einem sauberen Tuch (Lappen) einen grossen Teil davon wieder abwischen. Das Ganze kann man auch öfters wiederholen bis der Grad der Verschmutzung passt, ist sowieso besser als alles auf einmal dick einzusauen. Für Anfänger würde ich Wasserfarbe empfehlen, die lässt sich auch wieder leicht entfernen wenn etwas nicht so klappt wie man sich das vorstellt.

Horizontale Linien vermeiden, Dreck wird vom Regen immer von oben nach unten runtergespült. Unten ist ein Haus also meistens viel dreckiger als oben.

Greetings from Austria
Gerhard

Hallo,

ein bisschen geht auch in Spur N...
grüße wolfgang(berlin)

Die von wolfgang(berlin) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Wolfgang: Super !

Claudio
@Wolgang: sehr schön patiniert! Da sieht man das WENIGER MEHR sein kann.

Gruß Ingo

Hallo Wolfgang (Berlin)

Ja ich muss sagen deine Häuser schauen gut aus, ich werde es an einem nicht Gebrauchten Teil aus der Ersatteilkiste ausptobieren

Gruss Peter
Hallo Gerhard

Auch an dich, ich werde es an einem nicht Gebrauchten Teil aus der Ersatzuteilkiste ausprobieren, Gealterte Häuser sehen ja schon gut aus nur wenn man sie mal Verkaufen möchte gibt es dann auch Abnehmer für diese Gealterten Häuser

Gruss Peter
Servus Peter,

ich denke schon das es genug Abnehmer gibt. Manch einer wird sogar für eine stimmige Alterung noch ein paar Euro drauflegen. Etwa solche Leute die das selber nicht hinkriegen bzw. nicht hinkriegen wollen weil keine Zeit, zuviel Arbeit usw..

Lege dir am besten für jedes Gebäude einen Info-Zettel an, dann kannst beim Verkauf ja darauf hinweisen wie lange die Bemalung und Alterung gedauert hat, Farbe gibts auch nicht umsonst, was zugerüstet wurde etc. etc..

Mehr zu verdienen gäbe es natürlich in H0, der Markt ist einfach grösser. Im Stummiforum (Ruhmeshalle) wird immer wieder angefragt ob dies und das auch zu verkaufen ist. Dazu muss man es allerdings erstmal dort rein schaffen.

Greetings from Austria
Gerhard

Hallo Wolfgang,
ich muss schon sagen, die Häuser sehen wirklich gut aus!
Überhaupt gefällt mir die Gestaltung auf den Fotos.
Ich nehme an das ist Ep.II ?

Grüße
Werner
@15
Hallo Wolfgang

Bin bezüglich der Spurgrösse auch Deiner Meinung - das zählt nur bedingt als Ausrede...
Deine Fotos sind ja echte "Schmankerl"! Top, halt so wie ich es von Dir kenne!

Gruss aus der Schweiz
Linus
Hallo Gerhard

Danke für deine Auskunft, dann steht der Alterung nichts mehr im weg.

Gruss Peter

Hallo,

ich habe aus dem alten Kibri Haus
mal versucht, ein Verwaltungsgebäude
zu machen. Mehr als 20 Jahre auf dem
Dachboden waren nicht gerade gut
für die Passgenauigkeit


Die von r.polli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;