1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Wochenbericht 03.03.2013

THEMA: Wochenbericht 03.03.2013
Startbeitrag
Speed123 - 03.03.13 11:47
Hallo zusammen,

an dem aktuellen Moba-Segment und an dem aktuellen Car-System-Modul den Holzbau fertiggestellt, Ausschnitte eingebracht und Holzschutz auf allen Flächen aufgetragen.
(siehe Bilder)

Am CS-Modul die erste Stellprobe mit Hintergrund  und Gebäuden gemacht.

http://www.stapelberg.net/68801/125901.html

Schönen Sonntag noch
Gruß
Hans

Die von Speed123 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo
ich habe die Trix 111 und die 141 digitalisiert. Auf unserer Anlage bin ich leider nicht weitergegommen.

Viele Grüße aus Saarburg

Wolfgang
Ich bin gerade bester Dinge, habe es im dritten Anlauf geschafft, meinen HSI von LDT mit PC und TC zu verknüpfen, die Gleisbesetzmeldung funktioniert nun 😃
Moin,

ich habe einen Pwgs 041 (Arnold) mit Übersetzfenstern modernisiert. Für die von einem T2S-Schlafwagen (Roco) stammenden Fenster mussten die angravierten Fensterrahmen am Pwgs-Wagenkasten weggefeilt werden. Da das Dach des Pwgs schon deutliche Betriebsspuren aufwies, wurde es neu lackiert. Die Beleuchtung habe ich entfernt, da der Wagen überwiegend hinter der Lok läuft.

Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
ich habe mir mein Domizil in Deutschland als Mini-Diorama nachgebaut ( rechter Platz )

Gruss, Carsten

Die von Netter_Carsten zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen!

Vergangenes Wochenende hatte ich ein paar Stunden für meine Moba übrig...
Ich habe den linken Segmentkasten komplettiert und kann somit auf diesem Segment schön langsam mit der Gestaltung des Landschaftsreliefs beginnen.
Die Rundung wurde mit einem 8mm Biegesperrholz verkleidet  bei dieser Arbeit wärs besser man hätte 4 Hände *gg*  

...Fortsetzung folgt...

LG Harry

Die von harry_rail zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Abend N-Bahner Gemeinde

Ich habe mich entschlossen zusammen mit meinem Sohn eine Modellbahnanlage zu bauen. Ich hatte als Kinde eine H0-Anlage und der MoBa-Virus hat nun die nächste Generation infiziert . Da wir aus einer durch die Stahlindustrie geprägten Region kommen und regelmässige Besucher der Völklinger Hütte sind haben wir uns entschieden ein Stahlwerk samt Walzwerk, Kokerei und allem drum und dran nachzubauen.

Hier nun unser erster fertig gestellter Bausatz - das Walzwerk von WALTHERS. Wir haben den Bausatz koloriert was meines Erachtens nach nötig ist da es sonst zuviel nach Plastik aussieht. Die Walzstrasse haben wir aus Holz nachgebaut, ebenso die Stahlbrammen.

Das nächste Projekt, der Elektrohochofen ist schon im Bau

Bis demnächst,

Yves

Die von hukispuki zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo CArsten der Waggon sieht toll aus

C.
Ich habe auch mal wieder was zum berichten: Ich hab den Glacier Express digitalisiert. Einbaubericht folgt.

Felix

Die von fgee zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;