Anzeige:
THEMA: Selektrix Decoder
THEMA: Selektrix Decoder
pimv1 - 05.03.13 19:25
Hallo zusammen!
Ich betreibe eine haldigitale Anlage (nur rollendes Material) über die MS von Trix. Nun habe ich schon diverse Loks mit dem Trix-Decoder ausgestatten lassen und habe nun zwei loks bekommen, welche eine NEM-Schnittstelle aufweisen, aber noch keinen Decoder eingebaut haben. Welche 6-poligen Decoder kann ich für den Selektrix-Betrieb einbauen??? Sind das lediglich die von Trix oder gibt es auch noch andere?
Ich weiß, dass die MS auch DCC-Format steuern kann, dass möchte ich aber nicht, da mir das SX-Sxstem zur Zeit ausreicht.
Ein paar Tips wären toll!
Danke Stephan
Ich betreibe eine haldigitale Anlage (nur rollendes Material) über die MS von Trix. Nun habe ich schon diverse Loks mit dem Trix-Decoder ausgestatten lassen und habe nun zwei loks bekommen, welche eine NEM-Schnittstelle aufweisen, aber noch keinen Decoder eingebaut haben. Welche 6-poligen Decoder kann ich für den Selektrix-Betrieb einbauen??? Sind das lediglich die von Trix oder gibt es auch noch andere?
Ich weiß, dass die MS auch DCC-Format steuern kann, dass möchte ich aber nicht, da mir das SX-Sxstem zur Zeit ausreicht.
Ein paar Tips wären toll!
Danke Stephan
Hallo Stephan,
Du kannst alle Decoder von Rautenhaus und D&H nehmen, die können alle das SX Format.
Gruß Jürgen
Du kannst alle Decoder von Rautenhaus und D&H nehmen, die können alle das SX Format.
Gruß Jürgen
Hallo Stephan,
die Trix-Decoder gibt es neu schon lange nicht mehr. Am meisten sind unter SX wohl die D&H-Decoder (bzw. Rautenhaus) verbreitet, daneben gibt es auch welche von ESU und Tran, die SX können. Ich würde dir wie Jürgen zu den D&H oder Rautenhaus raten, falls es Probleme gibt, hast du hier genug Leute, die dir evtl. helfen können.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
die Trix-Decoder gibt es neu schon lange nicht mehr. Am meisten sind unter SX wohl die D&H-Decoder (bzw. Rautenhaus) verbreitet, daneben gibt es auch welche von ESU und Tran, die SX können. Ich würde dir wie Jürgen zu den D&H oder Rautenhaus raten, falls es Probleme gibt, hast du hier genug Leute, die dir evtl. helfen können.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,
nimm die von D&H, das sind die Richtigen...
Auch Trix (eigendl. Märklin), Rautenhaus und Viessmann und....
kaufen die dort ein.
Hans-I.
nimm die von D&H, das sind die Richtigen...
Auch Trix (eigendl. Märklin), Rautenhaus und Viessmann und....
kaufen die dort ein.
Hans-I.
Michael G. - 05.03.13 21:07
Hi,
am Besten bestellst du dir dafür DH10C direkt bei D&H.
lg Michi
am Besten bestellst du dir dafür DH10C direkt bei D&H.
lg Michi
Ich bin ja immer überwälltigt, wie gut es hier im Forum klappt. VIELEN DANK!
Nun bin ich ja nicht ganz so bewandert in der Decoderwelt, deshalb meine Frage:
Wer ist D&H und wo finde ich den. Im Netz komme ich immer wieder auf einen Ebay-Shop. Ist das richtig??
lg Stephan
Nun bin ich ja nicht ganz so bewandert in der Decoderwelt, deshalb meine Frage:
Wer ist D&H und wo finde ich den. Im Netz komme ich immer wieder auf einen Ebay-Shop. Ist das richtig??
lg Stephan
@3: hier sei angemerkt, dass die Rautenhaus RMX-Decoder eine komplett andere Firmware haben.
Grüße
Daniel
Grüße
Daniel
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;