1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Selektrix Decoder

THEMA: Selektrix Decoder
Startbeitrag
pimv1 - 05.03.13 19:25
Hallo zusammen!

Ich betreibe eine haldigitale Anlage (nur rollendes Material) über die MS von Trix. Nun habe ich schon diverse Loks mit dem Trix-Decoder ausgestatten lassen und habe nun zwei loks bekommen, welche eine NEM-Schnittstelle aufweisen, aber noch keinen Decoder eingebaut haben. Welche 6-poligen Decoder kann ich für den Selektrix-Betrieb einbauen??? Sind das lediglich die von Trix oder gibt es auch noch andere?
Ich weiß, dass die MS auch DCC-Format steuern kann, dass möchte ich aber nicht, da mir das SX-Sxstem zur Zeit ausreicht.
Ein paar Tips wären toll!

Danke Stephan

Hallo Stephan,

Du kannst alle Decoder von Rautenhaus und D&H nehmen, die können alle das SX Format.

Gruß Jürgen
Hallo Stephan,
die Trix-Decoder gibt es neu schon lange nicht mehr. Am meisten sind unter SX wohl die D&H-Decoder (bzw. Rautenhaus) verbreitet, daneben gibt es auch welche von ESU und Tran, die SX können. Ich würde dir wie Jürgen zu den D&H oder Rautenhaus raten, falls es Probleme gibt, hast du hier genug Leute, die dir evtl. helfen können.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,
nimm die von D&H, das sind die Richtigen...

Auch Trix (eigendl. Märklin), Rautenhaus und Viessmann und....
kaufen die dort ein.

Hans-I.
Hi,

am Besten bestellst du dir dafür DH10C direkt bei D&H.

lg Michi
Ich bin ja immer überwälltigt, wie gut es hier im Forum klappt. VIELEN DANK!

Nun bin ich ja nicht ganz so bewandert in der Decoderwelt, deshalb meine Frage:
Wer ist D&H und wo finde ich den. Im Netz komme ich immer wieder auf einen Ebay-Shop. Ist das richtig??

lg Stephan
@3: hier sei angemerkt, dass die Rautenhaus RMX-Decoder eine komplett andere Firmware haben.
Grüße
Daniel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;