1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Fleischmann e-shop

THEMA: Fleischmann e-shop
Startbeitrag
fschum - 06.03.13 13:42
Hallo zusammen

Mal ganz ketzerisch gefragt " Ist der Flesichmann e-shop im Beta testing?"

Das Ding ist ja wohl gelinde gesagt noch verbesserungswuerdig. Erstmal gibt es fuer die Haelfte der Produkte kein Bild. Also wenn der Hersteller selbst schon kein Produktbild hat - wer dann? Meine gesuchte rote Donnerbuechse habe ich aber in der Liste nicht gefunden. Also dachte ich, tippe mal die Produktnummer oben ins Suchfeld ein mit folgendem Ergebnis:

"Microsoft SQL Server Native Client 10.0 Fehler "80040e14'
Syntaxfehler in der Nähe von '(' in der Volltextsuchbedingung 'ISABOUT (865901 weight (.8), weight (.7))'.
/inc/database_inc.asp, Zeile 5080

Also, dann schaue ich halt mal was die "Suchmaschine" denn so unter Donnerbuechsen findet mit folgendem Ergebnis:

"Laufzeitfehler in Microsoft VBScript Fehler "800a000d'
Typen unverträglich: 'Cdbl'
/inc/encrypt_inc.asp, Zeile 7058"

---

Tja, was soll ich sagen

Gruss
Frank

Edit: Sorry fuer die Tippfehler - hab meine Brille zuhause vergessen und kann meinen eigenen Text kaum Lesen :( Zeit auf HO umzusteigen - ok, das war jetzt n Scherz


Hallo !

Gibt es irgendwo eine Liste der E-Shop Händler ?
Bei Fleischmann habe ich keine gefunden.
Im Großraum Nürnberg finde ich auch keinen.

Gruß : Werner S.
Also ich spreche von diesem hier:

http://www.fleischmann.de/de/news/eshop/index.html
Hallo,
bist du dir sicher das der Fehler beim Fleischmann e-shop liegt ?
Bei mir wird jedenfalls der e-shop korrekt inkl. Bild der roten Donnerbüchse angezeigt.

Grüße Reiner
(der auch keine Liste von e-shop Händlern findet)
Hi,

was Reiner schreibt, wollte ich auch grade schreiben: Auch die Suche funktioniert bei mir problemlos.

Unabhängig davon bin ich gespannt, wie sich das ganze Konzept entwickelt.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo !

Man muß wohl erst einen Artikel in den Warenkorb legen,Name und Adresse eingeben
und bekommt dann eine Händlerliste.
Allerdings ist keiner aus Nürnberg / Fürth dabei.

Gruß : Werner S.
Und wenn bilder da sind dann sind sie auch noch verwechselt...

1020 - ÖBB - Mittelweser Bahn....
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Laufzeitfehler


Jetzt nicht mehr.

Sieht aus, als würden da Software-"upgrades" ohne viel Tests auf die Kunden losgelassen. Also ungefär so wie es jetzt in der Produktion modern ist.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Also wenn der Hersteller selbst schon kein Produktbild hat - wer dann?


Und da wo es Bilder gibt, sind die besser? Ist das Bild vom Produkt oder von was anderem? Das geht ja bei Neuheiten nicht anders, aber nach Auslieferung sollte doch ein Bild vom wirklichen Produkt nicht zuviel verlangt sein.

Es gibt Händler die machen sich die Mühe eigene Bilder zu machen. Das würden sie bestimmt nicht für notwendig halten wenn die Bilder des Herstellers gut wären.

Gruß,
Harald.
@7

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es gibt Händler die machen sich die Mühe eigene Bilder zu machen. Das würden sie bestimmt nicht für notwendig halten wenn die Bilder des Herstellers gut wären.



Wohl wahr. Der Lokmuseum Web-Shop ist fuer mich ein sehr positives Beipiel. Die haben meist sehr gute Bilder.

Gruss
Frank
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

...Fehler beim Fleischmann e-shop liegt


13:42 Uhr ist nicht gleich 14:18 Uhr. Und so lange fschum keinen Microsoft SQL Server in seinem Webbrowser eingebaut hat (nö, hat "man" nicht), wird der Fehler schon als Daten von Fleischmann über HTTP gekommen sein.

Gruß,
Harald.
Wirklich enttäuschend, dass die Seite nicht auf dem aktuellen Stand ist. Fleischmann bietet einen Manner Taurus an und wo ist der auf der Homepage? Wo sind die fehlenden Produktbilder? Gibt es den Nachtzug Dacia nun oder nicht? Fragen über Fragen.

Mein Händler kann mir auch noch nicht abschließend sagen, ob er e-Shop Artikel anbieten kann oder nicht. Dann bleibt da noch die Preisfrage. Ich bekomme dort einen Preisnachlass. Ich würde 3 - 4 Loks gerne bei meinen Händler kaufen. Es ist aber nicht sicher, ob er diese anbieten wird. Es ist auch nicht bekannt, ob meine Wunschartikel limitiert sind oder nicht. Planungssicherheit ist was anderes!

Ich könnte sehr gut ohne den e-Shop leben!

Boris
Hallo,

Habe diese Woche das erste mal im e-Shop bestellt , die Sachen sind unterwegs zu Lippe, die schicken sie mir dann nach Hause. Mein Händler in Minden sagte mir zwar dass ein Kauf auch über ihn möglich wäre, er ist aber nicht im e-Shop gelistet. Einen e-Shop Händler finde ich bei mir nur im Umkreis  von 50-70 km, Hannover, Osnabrück , Detmold oder Paderborn. Die beiden Händler in Mindern sind nicht gelistet.
Aber über Lippe in Detmold geht es ja, ich denke die von mir bestellten Wagen müssten am Anfang
nächster Woche bei mir eintreffen, von Fleischmann wurden sie schon an Lippe verschickt .


Gruß Andreas

Hallo!

Die Meinung eines Händlers zum e-shop:

Quelle: http://www.mostviertler-modellbahnhof.at/info.htm

"Nachdem sich nun für mich als Händler die Bedingungen für die Teilnahme am ROCO e-shop nach und nach herauskristallisieren, werden bei mir Zweifel an der Sinnhaftigkeit meiner Teilnahme wach. Ich halte bewußt an dieser Stelle aus Selbstschutz meine Kritik zurück. Der Firma gegenüber habe ich diese schon in meiner bekannt offenen Art geäußert, vestehe aber, daß dieses Medium nicht der beste Platz ist, diese öffentlich Kund zu tun.

Kurz gesagt: Die Teilnahme ist für mich nicht kostenlos!

Ich bitte daher alle meine geschätzen Kunden, die mit dem Gedanken spielen, ein Modell aus dem e-shop zu erwerben und über mich liefern lassen zu wollen, mir dies per mail mitzuteilen. Nach momentanem Stand müssen mindestens insgesamt 6 Bestellungen von Modellen um je ca. 230 Euro UVP über den ROCO e-shop verkauft und über mich geliefert werden, damit meine Kosten zunächst durch die Provision gedeckt sind. Wenn ich den ersten Rückmeldungen meiner Kunden Glauben schenken darf, welche dem Projekt e-shop durchwegs negativ und ablehnend gegenüberstehen und gleichzeitig meine Rolle als Händler bestärken ("Dann sollen Sie sich Ihren Sch***** behalten!"), halte ich diese Stückzahl nicht für realistisch. Sollten jedoch wider Erwarten in den nächsten 2 Wochen mindestens 10 Absichtserklärungen bei mir eintreffen, werde ich NATÜRLICH meine Teilname beantragen und das Prozedere der Regstrierung, die von einer Fremdfirma durchgeführt wird, auf mich nehmen. Ich hab ja sonst nix zu tun!

Der Mostviertler ModellBahnhof reiht sich nach Angaben einiger meiner Lieferanten unter die 10 größten österreichischen Modellbahn-Händler. Dafür danke ich an dieser Stelle alle meinen treuen Kunden, die mit mir durch Dick und Dünn gegangen sind und damit auch die Rolle des stationären Handels mit physisch betretbaren Geschäft unterstreichen. Sollten diese besagten 10 bis 20 Modelle bei mir nicht auf Anhieb bestellt werden, und rechnet man das auf die verbleibenden 9 Top-10-Händler Österreichs hoch, addiert ein paar Zig Prozent dieser hochgerechneten Stückzahl für die verbleibende Händlerschaft Österreichs dazu, dann halte ich das Projekt e-shop schon nach den ersten Tagen für ohnedies gescheitert, rein wirtschaftlich gesehen, noch bevor die organisatorischen Dinge des Ablaufs noch geklärt sind.

Und eines möchte ich betonen: Einige der e-shop Modelle scheinen schon produziert worden zu sein. Wenn das von mir angesprochene Szenario zutrifft, und diese e-shop Modelle nicht an den Mann zu bringen sind, gilt: Irgendwer wird die e-shop-Modelle dann verkaufen müssen! Wer wird das sein? Na? Der Handel! Also meine Devise: Zuwarten! Die Zeit arbeitet für mich!

Daß normale Katalogware (Ladenhüter wie die 62357 bzw. 62658), die zuvor schon Quartale lang über den Fachhandel angeboten worden ist, nun im e-shop auftaucht, halte ich auch für Bauern-Fängerei. Ich kann diese Modelle, die sogar in Katalogen aufscheinen, nun nicht mehr bestellen! Hier wird MIR seitens der Modelleisenbahn GmbH AKTIV die Basis meiner Arbeit entzogen! Außerdem wirbt man seitens der Modelleisenbahn GmbH doch damit, daß die e-shop-Modelle in keinem Katalog zu finden seien und in keinem Regal des Handels stünden. Hier macht man in diesem Fall mit FALSCHEN TATSACHEN massiv gegen den Handel, also seine eigenen Kunden, Stimmung. Alleine diese Tatsache sollte schon Grund für eine Abstrafung der Modelleisenbahn GmbH durch Ablehnung des e-shops durch den Kunden sein!

Wer soll diese Modelle jetzt zum vollen UVP kaufen, wenn der ernstzunehmende Handel, der üblicherweise mindestens 10 Prozent Rabatt gewährt, schon keine Käufer dafür gefunden hat. Im Falle der 62357 handelt es sich sogar um ein ehemaliges Aktionsmodell, das zuletzt um 150 Euro nicht an den Mann zu bringen war!"

Das sagt wohl alles ....

Gruß
Gusti
Klasse Taktik, Ladenhüter als vermeintliche Exklusivmodelle an den Mann bringen zu wollen :-D
Dazu hat demnach der Händler nur die Arbeit, Fleischmann den Gewinn.
Echt ein geniales Geschäftsmodell - warum ist da vorher noch keiner drauf gekommen? ;-D
Ich werde diesen Schwachsinn mit Sicherheit nicht unterstützen.

Gruß,
Carsten
Hallo,
ich bin immer wieder erstaunt oder soll man sagen entsetzt wie dilettantisch die Führungskräfte bei Fleischmann sind. Eigentlich könnte man ein Satirebuch schreiben und keiner würde glauben das dies wirklich so passiert.....Traurig das ganze für die Mitarbeiter und die Modellbahner.Alleine das Auftreten auf der Spielwarenmesse gegenüber den Besuchern spricht Bände! Sollte die Firma wieder einmal bald am Ende sein wäre dies wirklich absolut selbstverschuldet und würde wohl fast nur zu Lasten der Mitarbeiter gehen die nichts für ihre Manager können....Arrogantes Auftreten ,Mondpreise, verfehlte Modellpolitik, verärgern der Fachhändler, Zuständigkeitschaos in der Firma, alleine alles auf die Z21 setzen....   Wollen die Herren mit aller Gewalt den Laden an die Wand fahren??

Gruß
Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: Thomas

Wollen die Herren mit aller Gewalt den Laden an die Wand fahren??



Hallo !

Ist wohl die" New Economy" ,oder wie Fleischmann sagt :" German Exellence"

Gruß : Werner S.
Hallo zusammen,

interessant zu hören. Ich habe testweise mal versucht, im eShop zu bestellen - es ging nicht. Rechnungsadresse in Schweden geht wohl nicht, da dort (noch) kein Händler teilnimmt. Vorschlag seitens Fleischmann war, ich sollte "meinen" Händler davon überzeugen, beim eShop mitzumachen.

Tja, dumm, daß ich eigentlich bei einem Händler in Deutschland kaufen möchte, was aber wohl schon gar nicht geht, wenn man keine deutsche/österreichische/niederländische Rechnungsadresse hat.

Auf meine Mail, daß es nicht mein Job wäre, meinen Händler von irgendwas zu überzeugen, sondern daß ich schlicht und vor allem einfach mein Geld loswerden möchte (war etwas freundlicher formuliert), mir die Firma Fleischmann das aber schwerer macht als nötig, warte ich heute noch auf einen Vorschlag seitens Fleischmann, wie ich denn ein eShop-Produkt hier in Schweden kaufen soll.

Dumm für Fleischmann, daß ich (und die Konkurrenz) ganz gut damit leben kann, wenn ich ein paar Modelle weniger von GFN kaufe. Ob Fleischmann das auch kann?

Abgesehen davon frage ich mich, wer deren eShop programmiert hat. Selbst wenn das Ende der Artikel erreicht ist, kann man noch auf "weiter" klicken, dann werden halt Artiel 36 bis 24 von 24 angezeigt. Offenbar gibt's in dem Bereich tatsächlich einen Fachkräftemangel.

Grüßle,
Martin
Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: Martin S.

wer deren eShop programmiert hat


Ziemlich offensichtlich die CASISOFT MindWare GmbH aka Modellbahnshop Lippe
Wenn die Anzeige das einzige Problem ist, was noch nicht behoben wurde, ist das doch schon ganz gut

Gruß,
Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Vorschlag seitens Fleischmann war, ich sollte "meinen" Händler davon überzeugen, beim eShop mitzumachen.


Mit welchen Argumenten will Fleischmann einen überzeugen? Sind ja nicht gerade sooo viele. Da alle schwedischen Händler (zumindest die, welche es noch gibt) einen sehr hohen Prozentsatz von Internetkunden haben um zu überleben zu können, bekommen sie ja durch diese Aktion nicht besonders viele Kunden ins Geschäft sonderen agieren nur Repackstation. Ist ja bei der Bevölkerungsdichte (eh, -lichte) kein Wunder.

Und warum sollte man das Paket überhaupt zum Repacking nach z.B. Luleå schicken? 1800km Umweg. Dann kann es doch gleich in Hamburg zwischenlanden. Ist  auch "nur" 900km von mir weg.

Das Konzept hat so viele Löcher, da kann man ganze Züge durchfahren.

Gruß,
Harald.
Hallo,
aus dem neuen Fleischmann Newsletter ist ersichtlich, dass man sich ab sofort die Artikel aus dem eShop auch direkt nach Hause schicken lassen kann. Da scheint wohl der Absatz über die Fachhändler nicht so gut gewesen zu sein...
Gruß Peter
Guten Abend zusammen,

habe soeben auch von Roco ne eMail bezüglich Direktbestellung erhalten ("Lieber Roco-Fan..."),
da scheint es auch nicht so toll gelaufen zu sein mit dem eShop über Händler - wie Peter schon richtig anmerkte bezüglich Fleischmann.

Gruss, Harry.
Hallo,

... ja wenns der Endkunde so wünscht ?
http://www.fleischmann.de/de/news/items/eshop-direktverkauf/index.html

---

>>Fleischmann.de - Heilsbronn, Germany - Retail and Consumer ...<<

gaga
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Da scheint wohl der Absatz über die Fachhändler nicht so gut gewesen zu sein...



Sucht euch hier man Deutschland aus und guckt, hinter wie vielen Händlern das eshop-symbol steht. Bei den Konditionen scheint die Motivation, da mitzumachen, nicht gerade groß zu sein.

http://www.fleischmann.de/de/dealer/index.html

Unter den gelisteten Schweizer Händlern gibt's keinen. In Österreich scheint es nicht so desolat auszusehen.

Grüße
Werner K.
Hallo,

jetzt muss ich doch des Azibis  B e t r e u e r  rügen.

[Zitat Link #21]
Fleischmann hat nachgebessert: Ab sofort können sich alle ihre Modelle aus dem e-Shop auch direkt nach Hause schicken lassen.
[/Zitat]
? ": A" ?

[Spielen mit obigen Zitat]
Ab sofort können sich alle ihre Modelle aus dem e-Shop auch direkt nach Hause schicken lassen.
Ab sofort können sich ... direkt nach Hause schicken lassen.
[/Spielen mit obigen Zitat]

Wer soll  s i c h  Heim schicken lassen?

>hinter dem Ohr kratz<
StaNi
@StaNi: Wer im Glashaus sitzt...

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

[Spielen mit obigen Zitat]
Ab sofort können sich alle ihre Modelle aus dem e-Shop auch direkt nach Hause schicken lassen.
Ab sofort können sich ... direkt nach Hause schicken lassen.
[/Spielen mit obigen Zitat]



Wenn dann bitte "Spielen mit obigem Zitat":)

Original-Ton Austria war bestimmt so gemeint. "ab sofort können's sich alle ihre Modelle..."

/Martin

StaNi darf das, denn der ist Niederländer, oder Holländer?
Gruß Björn
Hallo Ihr lieben,

vom Hersteller Direktversand nach Hause ist doch der Tot der Zwischenhändler - oder ?

Nachdenkend Siegbert

PS Vielleicht auch so:bei genügender Bestellung wird ohne Lagerhaltung produziert.
Hallo Björn,

StaNi ist auf jeden Fall "Oranje"

Werner
Darum geht es ja Fleischmann/Roco offensichtlich, sie wollen die Händler und damit deren Provisionen raushaben.

Gruß,
blauer-blitz
Hallo blauer-blitz,

Reine Geschäftspraktik. Standardprogramm runter, damit keine Schnäppchen mehr machbar sind.
e-Shop - Artikel teuer anbieten und verkaufen und die noch übrig Gebliebenen Kunden schröpfen, solange es geht. Danach die Sintflut, oder Hochwasser.

Gruß Werner
Mann Leute, ihr habt eine Phantasie.

Gruß
Rainer
Guten Abend,

Ich verstehe ebenfalls die ganze Aufregung nicht.

Ist jemanden gezwungen im E-Shop zu kaufen? Wird jemand mit Ketten dazu getragen? Meine wissens nach nicht.
Wer ein Modell aus den E-Shop, der nur beim E-Shop gibt, kauft es halt und wenn man es unbedingt haben will ist den Preis völlig irrelevant. Nicht alle Europäer leben mit die "Geiz ist Geil"-Mentalität der Deutschen, es gibt Länder wie Österreich wo auch die Stammkundenrabatten nur zwischen 2 un 5 % sind und die Leute geben sich damit zufrieden und kaufen immernoch. In Frankreich gibt es auch kaum Rabatten.

Fazit: wenn ich ein Modell der E-Shop haben will - und merke wohl, es sind um die 10% der Fleischmann und Roco-Sortimenten - dann kaufe ich halt. Wenn nicht, dann nicht. Und wenn es fehlerhaft ist, dann schicke ich zurück. Punkt.

Zu sagen das damit die ach so armen Händler leiden und irgendwann verschwinden könnten ist - sorry für den Aufdruck aber es passt perfekt - völligen Blödsinn. Das man keine Ware im Lager haben will ist klar, machen die anderen auch - zum Beispiel Minitrix oder Hornby Deutschland, von die kleinen wie LSM, MW, Kühn mal abgesehen.

VG
Horia
Wir sind eben ein extrem zickiger Minimarkt hier in Deutschland und für der Marketingstrategen Gehirngang undurchschaubar. Das kann einem armen Hersteller schon mal die Verzweiflungsröte ins Gesichte treiben....

Gruß
Eglod, der sich bisher nicht einmal darum gekümmert hat, was es im E-Shop geben könnte...
Was wohl die Händer, die extra dafür bezahlt haben um beim eshop dabei zu sein, sich dabei denken? Bei denen, die mehr auf Umsatz von "Repackstation, Prozente" als auf "Ladenkundschaft, Mehrverkauf" gehofft haben, ist da jetzt die Rechnung etwas aus der Balance.

Gruß,
Harald.
@ Horia
doch, die Händler leiden! Weil nämlich die Nummer 2 im Markt grad alles dran setzt, den klassischen Fachhandel auszubooten, kaltzustellen, ... nenn es wie Du willst.

eShop mit zweifelhafter Provisionsregelung für den Händler und noch zweifelhafterem Umgang mit sensiblen Daten (nämlich die der Endkunden), Konditionskürzungen, - dieses ganze "Spiel" mutet an wie frisch aus Absurdistan importiert, passiert aber grad ganz real in ganz Europa.

AlsoPartnerschaft (oder auch nur eine seröse Geschäftsbeziehung) sieht anders aus!

Für mich immer noch nicht nachvollziehbar, was sich die Herren Manager davon versprechen...
Gruß
Peter
Hallo Peter,

Aber sowas von leiden... Keinen Händler der beim E-Shop mitmacht hat sich beklagt, die meissten haben sich sogar gefreut das sie ein Paar Kunden aus woanders wegen die Aktionen holen könnten. Ohne Prozente zugeben zu müssen.

Der E-Shop der Modelleisenbahn GmbH ist und bleibt ein marginales Phänomen und wenn ein Händler meint, davon verliert er Geld, dann ist er entweder Unfähig oder Arbeitsmüde. Und wie man mit die ach so "sensiblen Daten" geht, hängt ebenfalls von die Kompetenz des Händler an.

Man kann aber sehr wohl den Absurdistan in Deutschland suchen. Geht ihr mal kurz nach Ungarn und fragt nach Politik, dort ist Absurdistan überall und zur jeder Zeit. Oder auch nach Griechenland, wenn es um Geld geht. Ihr geht es so gut, das ihr nicht es mal merken.

VG
Horia (der sich jetzt ausloggt, denn er kämpt nur ungern mit Windmühlen)
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

@ Horia
doch, die Händler leiden! Weil nämlich die Nummer 2 im Markt grad alles dran setzt, den klassischen Fachhandel auszubooten, kaltzustellen, ... nenn es wie Du willst.



@metrostinger,
Das macht in meinen Augen der Fachhandel schon selbst!
Hier in München ist der gesamte Fachhandel sehr H0 lästig. Die meisten Modelle in N muss der sogenannte Fachhandel erst bestellen. Somit ist der Fachhändler für mich auch nur ein Kistenschieber dem ich die volle Marsche in diesem falle nicht gönne.
Also kauf ich im Netzt, wobei es mir dann egal ist ob ich die Ware von Lippe, Menzel oder Fleischmann geliefert bekomme.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Nicht alle Europäer leben mit die "Geiz ist Geil"-Mentalität der Deutschen, es gibt Länder wie Österreich wo auch die Stammkundenrabatten nur zwischen 2 un 5 % sind und die Leute geben sich damit zufrieden und kaufen immernoch. In Frankreich gibt es auch kaum Rabatten.



@Horia,
der Fairness halber muss man aber auch sagen das viele Artikel in Deutschland teurer sind als in anderen Ländern.

Gruß Alex
Hallo Alex,

Zitat

@Horia,
der Fairness halber muss man aber auch sagen das viele Artikel in Deutschland teurer sind als in anderen Ländern.



Ja, aber generell nicht bei von "deutschen" Hersteller hergestellten bzw. importierten Sachen.

Eine Minitrix-Lok kostet in Deutschland UVP minus 10-15 Prozent, in Frankreich UVP plus 10 Prozent, in Österreich genau der UVP minus wenige Prozente wenn überhaupt. Genauso Brawa, und Fleischmann, und Arnold, und, und, und...

VG
Horia
Nochmal Hallo

wollte eigtl. nichts mehr dazu sagen, aber:
"Keinen Händler der beim E-Shop mitmacht hat sich beklagt, die meissten haben sich sogar gefreut" - deshalb machen auch so viel mit, gell? Mit wievielen Händlern hast Du denn schon über die Thematik Roco/Fleischmann gesprochen?
Da freuen sich wohl nur ganz arg wenige....

"Hier in München ist der gesamte Fachhandel sehr H0 lästig"
Überraschung! Eine der teuersten Städte Deutschlands und die Händler haben die Chuzpe, die Verkaufsfläche nicht mit der 2. oder vlt. auch nur noch 3.stärksten Baugröße zu belegen?
Was glaubst, Du, von was der Händler die Ladenmiete bezahlt?

Und ich find das N-Angebot bei Gleis11 oder am Ostbahnhof gar nicht mal soo schlecht...

Aber die Debatte von wg. 'Kistenschieber' usw. hatten wir schon mal - bringt diesmal auch nicht mehr....
Hallo !

Nach wie vor gibt es scheinbar keinen Händler im Raum Nürnberg / Fürth ,der das Kaspertheater
bei dem E-Shop mit macht.!

Denke mal,die Händler haben ihren Grund dafür ?

Gruß : Werner S.
Hallo,

Zitat

"Keinen Händler der beim E-Shop mitmacht hat sich beklagt, die meissten haben sich sogar gefreut" - deshalb machen auch so viel mit, gell? Mit wievielen Händlern hast Du denn schon über die Thematik Roco/Fleischmann gesprochen?
Da freuen sich wohl nur ganz arg wenige....



Einundhalb Duzend Händler sind es schon. Und nicht unbedingt die, mit Tante Emma-Laden sondern grossen.

VG
Horia
Und nochmal Hallo

ein ein halb Dutzend? Uih! Bei rund 400 Händlern ist das natürlich 'ne Marke.

Und macht schon Sinn, dass Fleischmann/Roco von den "Tante Emma Läden" nix mehr wissen will - da liegen ja auch bloß Millionen an Warenwert - fakturiert, bezahlt, kann man dann schon mal vernachlässigen...

Ich geh' jetzt besser ins Bett, bevor ich noch mehr vom Glauben abfall'
Gruß
Peter
Zitat - Antwort-Nr.: 36 | Name: topspin

der Fairness halber muss man aber auch sagen das viele Artikel in Deutschland teurer sind als in anderen Ländern.


Da muß man wohl erst noch mal definieren, was für Artikel gemeint sind. Mehr oder weniger lebensnotwendige Artikel finde ich aus meinen europäischen Urlaubserfahrungen heraus kaum irgendwo billiger (mit Ausnahme mir spontan einfallenden Kraftstoffpreisen).

Wenn es um Moba-Artikel geht, die für den (sagen wir es mal so) deutschsprachigen Raum gefertigt werden, ist mir da bisher auch nichts über den Weg gelaufen.

Bei Moba-Artikeln, die nicht spezifisch für selbigen Raum hergestellt werden, mag es über Internethandel in fremden Ländern zutreffen. Mir fällt da gerade der Glacier-Express von Kato ein.

Gruß
Rainer

Edit: Buchstabendreher

Zitat - Antwort-Nr.: 39 | Name: wernerS

Denke mal,die Händler haben ihren Grund dafür ?


Ich weiß nicht, auf Grund welcher konkreten Informationen Du das formuliert hast.

Ich meinerseits wollte zum Thema e-shop mal etwas konkrete Information. Habe deshalb letzte Woche meine Dealerin dahingehend befragt. Ergebnis, sie weiß gar nichts. Ihr Vorwurf an Flm, als Händlerin ist sie seitens der Firma völlig uninformiert. Nicht mehr und nicht weniger. Anders gesagt, andere Vorwürfe und Deutungen kamen von ihr nicht. Das ist zwar nicht schön von Flm, aber irgendwas kaffeesatzartiges rauslesen tue ich deshalb nicht.

Gruß
Rainer
@RainerP,
weniger Modellbahn.
Eher anderes wie Kleidung oder Elektronik oder Medikamente bei denen ich in Deutschland doch einen recht starken Deutschland Aufschlag habe.
Aber auch Lebensmittel sind in Deutschland nicht wirklich günstiger als in anderen Ländern, solange man die Qualitäten direkt miteinander vergleicht.

Gruß Alex
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

"Hier in München ist der gesamte Fachhandel sehr H0 lästig"
Überraschung! Eine der teuersten Städte Deutschlands und die Händler haben die Chuzpe, die Verkaufsfläche nicht mit der 2. oder vlt. auch nur noch 3.stärksten Baugröße zu belegen?
Was glaubst, Du, von was der Händler die Ladenmiete bezahlt?

Und ich find das N-Angebot bei Gleis11 oder am Ostbahnhof gar nicht mal soo schlecht...

Aber die Debatte von wg. 'Kistenschieber' usw. hatten wir schon mal - bringt diesmal auch nicht mehr....



Nur komisch das ich sowohl beim Gleis 11 als auch am Ostbahnhof nie das finde was ich möchte oder benötige.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Eine der teuersten Städte Deutschlands und die Händler haben die Chuzpe, die Verkaufsfläche nicht mit der 2. oder vlt. auch nur noch 3.stärksten Baugröße zu belegen?
Was glaubst, Du, von was der Händler die Ladenmiete bezahlt?



Sobald ich durch den kauf beim Örtlichen Händler auch einen Vorteil habe und sei es nur das ich das Modell früher in den Händen halte, dann kaufe ich beim Örtlichen Händler.
So wie es aber derzeit in München ist bekomme ich mein Modell im Internet schneller und auch noch günstiger.
Somit muss ich leider sagen:
"Was kümmert es mich wie der Händler seine Ladenmiete bezahlt".

Gruß Alex
Hallo Alex,

Zitat

solange man die Qualitäten direkt miteinander vergleicht.


Oh Mann, das ist ja nun eine Aufgabe. Wir haben bspw. in diesem Urlaub istrischen Schinken gegessen. Mann, war der was von gut (noch besser als dalmatinischer). Aber sauteuer. Nur kann ich ihn nicht vergleichen, da ich keine Bezugsquelle für D gefunden habe. Andererseits ißt und trinkt man in einer Konoba doch zu noch nicht abgehobenen Preisen.

Kleidung, na ja. Wie soll man das vergleichen. Ich lese nur immer in der Zeitung, daß die Tschechen gerne nach Dresden zum Einkaufen kommen, da sie hier Markenware günstiger bekommen und Markenware auch garantiert welche ist. Gleichermaßen in Sachen Service (Durchsicht/Inspektion Auto).

Elektronik finde ich in den Urlaubsländern, in denen ich mal darauf geschaut oder gekauft habe, generell teurer.

Medikamente kann ich nicht so beurteilen. In Österreich haben wir mal etwas gekauft, daß war gefühlt teurer. In Italien habe ich mal was gegen Hexenschuß gebraucht, da war die Zuzahlung in der Apotheke gefühlt niedrig. Sind aber nur "Momentaufnahmen".

Gruß
Rainer
@Rainer
Mit selbe Qualitäten vergleichen meine ich, man muss Frischware mit Frischware vergleichen und sollte es nicht mit Supermarkt Ware vergleichen.

Zu Bekleidung:
Kauf dir mal Levis, Nike oder andere Markenware in USA und hier.
In New York kostet eine Orginal Levis 501 etwa 35 $ +Tax und hier in München in etwa 100 Euro.
Goggle doch einfach mal nach HiFi, Kameras und ähnlichem und schau Dir mal die Preise von den Geräten in anderen Ländern an. Meistens spart man im Ausland viel Geld.

Gruß Alex

Mit "Urlaubsländer" sind wohl Tourismusgebiete gemeint, dort kostet in der Regel alles um die Hälfte, das Doppelte oder in Entwicklungsländern sogar bis zum Zehnfachen mehr wie in den anderen Gebieten desselben Landes - daher sind Preisempfindungen aus dem Urlaub meist völlig unbrauchbar weil sie nichts mit dem normalen Preisniveau des Landes zu tun haben sondern nur von der Kaufkraft der dorthinkommenden Touristen abhängen ;)

Gruß,
blauer-blitz
Hallo,

>>der Fairness halber muss man aber auch sagen das viele Artikel in Deutschland teurer sind als in anderen Ländern.<<

Hornby in 2006 :
>>There are more model rail enthusiasts in Germany and they spend more<<

... wurde deshalb der Azubi als Preiswürfler installiert ? ...

Noch Fragen, Kienzle ?

---
>>Thema: Fleischmann e-shop<<

Mein heißer Tip :
Leute, kauft von Fleischmann, so lange es noch geht ...

gaga
Hallo,

Zitat

Mit "Urlaubsländer" sind wohl Tourismusgebiete gemeint


Ich muß da mal unsere "Urlaubsgewohnheiten" erläutern. Wir fahren in den Sommerurlaub ausschließlich mit dem eigenen Auto und das nur in Europa. Dabei erkunden wir auch sehr viel das "Hinterland". Mit Leuten kommt man dabei auch schnell ins Gespräch. Pauschalurlaub in Ferienanlagen mit Rundumversorgung und wochenlang am Strand liegen ist uns ein Greuel (wir wandern lieber). Unsere Unterkünfte sind Pensionen, Ferienwohnungen oder mal ein kleines Hotel.

Ansonsten ist das Thema natürlich eine typische Stammtischdiskussion mit ewigem Für und Wider. Eingangs brachte ich zum Ausdruck, das es mir (abseits von Moba-Artikeln) um "lebensnotwendige" Dinge geht. Da meinte ich zwar hauptsächlich Waren. Aber auch andere Sachen die ein grundlegendes Lebensniveau bestimmen sollte man nicht aus den Augen verlieren. Ich kenne bspw. Griechenland nicht, aber dort findet man bestimmt auch Sachen, die billiger als bei uns sind. Trotzdem möchte ich um nichts in der Welt dort als Normalbürger leben.

Aber wie gesagt, Stammtischdiskussion. Belassen wir es dabei und warten auf verläßliche Informationen zum e-shop abseits der Spekulation.

Gruß
Rainer
Au ha,

wenn die bei Fleischmann so weitermachen, geht das ganz fix,
und die Bezugsmöglichkeiten für Fleischmann-Ware beschränken sich auf Ebay, Börsen und die Gebrauchtartikel-Vitrine.
Hallo
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: RainerP

Ich meinerseits wollte zum Thema e-shop mal etwas konkrete Information

  
Wie der Ablauf zwischen Fleischmann und Händler ist, geht Dich doch nun wirklich nix an. Aber sei versichert: die Provisionsregelung ist ein Witz und zwar ein ziemlich schwacher....

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: topspin

So wie es aber derzeit in München ist bekomme ich mein Modell im Internet schneller und auch noch günstiger.


Ja, das Thema der Warenpräsentation und Vorrätigkeit ist allerdings bei mittlerweile recht vielen Händlern - nun gelinde gesagt - optimierungsfähig. Wobei ich allerdings keine Idee habe, wer das wie vorfinanzieren soll....

Zum Thema Preisstellung sind wir dann halt wieder mal bei der berühmten Geiz ist....Mentalität: es wird immer noch einen Anbieter geben, der etwas noch billiger anbietet.
Und solange Modellbahnkauf für Dich (und Andere) kein haptisches oder sonstwie emotionales Thema ist, sondern rational über den Preis gesteuert wird, wird immer der billige Anbieter den Stich machen....

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: gaga

Leute, kauft von Fleischmann, so lange es noch geht


ich seh's eigtl. genauso und liebe diese Marke und deren Produkte seit über 30 Jahren - aber dieses Managementverhalten will ich nicht auch noch durch Umsatz belohnen...

Gruß
Peter
Zitat - Antwort-Nr.: 35 | Name: Horia

Aber sowas von leiden... Keinen Händler der beim E-Shop mitmacht hat sich beklagt, ...



ach so? das klingt hier:
http://www.spurkranz.at/ Kasten "Modellbahnhändler bleiben links liegen"
ein wenig anders.

Ist aber natürlich nur einer der 3 größten Händler in einer der 3 größten deutschsprachigen Städte, also sicher gar nicht relevant.

Und natürlich wird niemand gezwungen, im e-shop zu kaufen. Es wird auch niemand gezwungen dieses Hobby zu betreiben. Bei den nunmehr überhand nehmende Preisnievaus und Geschäftspraktiken frag ich mich selbst schon, wie lang ich das noch mitmachen will.

lg, BS
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bei den nunmehr überhand nehmende Preisnievaus und Geschäftspraktiken frag ich mich selbst schon, wie lang ich das noch mitmachen will.



Solange es bei ibäh bezahlbar bleibt.

Gruß Kai
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: B. Simic

http://www.spurkranz.at/



das ist ja mal eine geniale Homepage! Endlich mal Einer, der die Dinge beim Namen nennt und nicht nur hinter vorgehaltener Hand mault.
Und die Abteilung "extrem billig" liess mich der Einführungstext mal wieder laut auflachen - die Wiener haben einfach einen schönen (Galgen)Humor

Gruß
Peter
Zitat - Antwort-Nr.: 52 | Name: metrostinger

Wie der Ablauf zwischen Fleischmann und Händler ist, geht Dich doch nun wirklich nix an. Aber sei versichert: die Provisionsregelung ist ein Witz und zwar ein ziemlich schwacher....


Wie kommst du zu dieser Aussage? Wieso unterstellst du etwas, was überhaupt nicht Thema unseres Gespräches war?

Gruß
Rainer
Hallo Rainer

ganz einfach: weil der e-shop ein E-SHOP ist und gar nicht über den Händler geht...
wenn Du also mit Deinem Händler darüber diskutierst - und dieses Diskussionsthema hier nicht benennst - dann sind darüber nur Vermutungen anzustellen.
Und ich habe Deinen Beitrag
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich meinerseits wollte zum Thema e-shop mal etwas konkrete Information. Habe deshalb letzte Woche meine Dealerin dahingehend befragt. Ergebnis, sie weiß gar nichts. Ihr Vorwurf an Flm, als Händlerin ist sie seitens der Firma völlig uninformiert. Nicht mehr und nicht weniger.

genau so verstanden.
Könntest ja künftig etwas deutlicher werden, dann müsstest Du nicht hinterhergiften.
Und konkrete Informationen (für Endkunden) findest Du halt nunmal im e-shop- nicht bei Deinem Händler...
Alles weitere nur noch per PN.
Gruß
Peter
Welche Erkenntnis und welche daraus sich ergebenen Vorteile erwarten wir hier in diese Diskussion?

Am Ende sieht es so aus:
Manche bestellen im eshop......manche nicht.
Der eine Händler ist Mitglied. ...der andere nicht.

Meine Meinung:
Der eshop ist mir völlig egal.
Ich persönlich glaube, dass die eshop Modelle früher oder später im konventionellen Handel auftauchen werden.
Und wenn ich 220 Euro für eine Lok bezahlen werde, weil ich dieses Modell haben möchte, dann bezahle ich den Preis.

Wenn ich mir nen 2000 Euro Smart Tv kaufen will und man die knete hat.....dann kauft man eben.
Habe ich die knete nicht......dann kauf ich nicht und jammer aber auch nicht rum warum das alles so teuer ist.

Die vertriebskonzepte dabei sind mir völlig egal.
Jedes Konzept wird vom kunden getestet. ....entweder mit dem Kauf der Ware unterstützt. ...oder durch nicht kaufen abgelehnt.

Die Theorien,wekche hier niedergeschrieben werden, über selbstgehäkeltes Möchtegern-Hintergrundwissen, sind lächerlich und nicht belegbar nur weil einer mal nen Händler gefragt hat oder einen Artikel in einer Zeitschrift gelesen hat.

Wurde dem fragenden oder dem lesenden die Wahrheit gesagt?
Gruß



Hallo Peter,

entschuldige, ich wollte etwas von meiner Händlerin wissen und nicht von dir oder jemand anderem im Forum. Ich habe nur den Fakt des Gespräches mit meiner Händlerin und dessen Ergebnis genannt. Als Händlerin dürfte sie wohl die geeignetste Ansprechpartnerin zu Fragen bezüglich eines Herstellers sein. Jedenfalls nicht irgendwelche Schlaumeier hier, die außer Negativpolemik gegen Flm nichts weiter bieten können.

Wenn mir jemand Unsinn andichtet, dann "gifte" ich gerne. Ist ja hier kein Geheimnis.

Gruß
Rainer
Hallo,

>>Welche Erkenntnis und welche daraus sich ergebenen Vorteile erwarten wir hier in diese Diskussion? <<

hey, du gibst dir ja selber schon eine passende Antwort:
>>Jedes Konzept wird vom kunden getestet. ....entweder mit dem Kauf der Ware unterstützt. ...oder durch nicht kaufen abgelehnt. <<


Ich erwarte hier, das der Importeur (Fleischmann) die "entsprechende" Erkenntnis aus unserer Diskussion gewinnt und in Maßnahmen umsetzt !

So gehts doch nu wirklich nicht weiter !
... aus Billiglohnland Importieren, "German Excellence" deklarieren (Made in Germanien geht ja nimmer), Mondpreise auswürfeln - deshalb (!) "unverkäufliche" Ware später verramschen, für besondere Modelle den Deppenzuschlag offerieren (im E-Shop) und dann erwarten, das die Käufer sich nicht verarscht vorkommen und beim Hobby bleiben.

Ja klar bleibt der Hardcore-Mobahner beim Hobby - aber ich z.B. habe meine Kaufgewohnheiten verändert. Ich zahle lange nicht mehr jeden Preis (!) für Neuware ... ich warte ab bis sich das Angebot (nach der UVP-Farce) wieder normalisiert.

Zuletzt 2 HT E 40 zum Preis von einer gekauft; 3 kurze Dosto für keine 60 EUR - und nicht zuletzt auch von Fleischmann 2 Donnerbüchsen zum Preis von einer bestellt.
http://www.modellbahn-kramm.com/D/iartikel2.cfm...rtnr=2813&hint=0
http://www.huenerbein.de/modelleisenbahn-N/mkm-...wg.3tlg.-iv-n-d.html
http://www.modellbahn-kramm.com/D/iartikel2.cfm...rtnr=8663&hint=0

Möge der Geist des Verständnisses die Krawattis bei Fleischmann noch rechtzeitig einholen ...

gaga

Bei DSO gefunden :

>>So wie es aussieht, betreibt die CASISOFT MindWare GmbH sowohl den Modellbahnshop Lippe als auch den Fleischmann/Roco-E-Shop. Sozusagen alles aus einer Hand.<<

>>Der E-Shop war vom ersten Tag an für den Direktvertrieb konzipiert, die Händlerlösung sollte dem Fachhandel nur Sand in die Augen streuen. Immerhin konnte so Roco die treuesten der treuen (bzw. doofsten der doofen) Fachhandelspartner in einer Gruppe zusammenfassen.

So oder so wird dieses Vertriebsmodell scheitern da die erzielbaren Stückzahlen den Mehraufwand nicht refinanzieren können.<<

( http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,6533662 )

gaga
Hi,

Roco ("englisch")
Zitat


... all Roco e-Shop articles can be delivered directly to your door steps, fast and easy - it is your choice!



Tscha. Erstens ist es "doorstep".
Rein Quatsch ist: "to your doorstep" oder meinen die doch eher "at ..." ?

Kopfschüttelnde Grüße aus die Niederlande eines Bleichgesichtes ,
StaNi
Hallo Stani,

'...to your doorstep..." geht schon, aber 'to your door" ist öfters benutzt.

MfG aus Kanada,
Steffen
Hallo Steffen,

ich bin Niederländer. Habe z.B. die Wahl aus "English" - wohlgemerkt: nicht Amerikanisch.
http://www.etymonline.com/index.php?allowed_in...&searchmode=none .

Das Bild was mir hier geschildert wird, ist der eines jener Amerikanischen Rotznasen, der mir die Zeitung "irgendwie immerhin in Richtung" Haus wirft.

*FREU*
> EIN DICKES LOB AN < keine Ahnung.

Es heult BEngel Beate Uhse. Es werden Artikel (nicht Modelle) Männlichen Kunden geschickt.

Quatsch.
StaNi
Zum e-Shop kann eigentlich nur noch zwei Dinge sagen.

Händlerunfreundlich und überflüssig!

Boris
Hallo,

... ob sich RoFl nen Harvard-Krawatti leisten kann ?

Der Auftritt von RoFl nach außen sieht mir in der letzten Zeit ziemlich nach globaler Amerikanisierung aus.

Kennt man auch unter "Globalisierung" ...

Das Dilemma der Wortakrobaten zeigt sich z.B. auch beim Fecesbuck-Auftritt von RoFl - dort wird gnadenlos geduzt :

>>Wir liefern ab sofort direkt zu dir nach Hause!<<
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-...850_1234658277_n.png

---

Da läuft doch noch die Geschichte mit der "E-Shop E94 bzw. dem "fehlenden Fotobeweis" hier im Forum.

Ich denke, noch keiner der die Lok im E-Shop gekauft hat, will sie uns hier zeigen

... oder : es hat vielleicht noch keiner die E94 im E-Shop erworben ?

gaga
>fast verrückt werdend<

Ich verstehe sehr wohl, das der Duden nicht sämtliche Redensarten listen kann.
Auch wird man wohl immer "zu spät mit neueste Anwendungen" sein - Akkord.

Bitte, was meint "nach Hause liefern"? Sind das "die Kids" im MPV?

Oder ist das etwa einen einer "Ich-AG" der ein seiner Produkte mit nach Hause nimmt, und es sich erst dort abkauft?

Dies ist kein Quatsch oder "mal blödeln": ich verstehe es wirklich nicht.

LG aus NL,
StaNi
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 66 | Name: gaga

Da läuft doch noch die Geschichte mit der "E-Shop E94 bzw. dem "fehlenden Fotobeweis" hier im Forum.

Ich denke, noch keiner der die Lok im E-Shop gekauft hat, will sie uns hier zeigen

... oder : es hat vielleicht noch keiner die E94 im E-Shop erworben ?



Ich bin's.

Ich habe das Ding geordert. Aber nicht im Shop sondern bei einem Händler, der nicht bei eShop mitmacht. Genaues zum Vertriebsweg weiß ich nicht. Aber er soll mehrere Ecken haben. Fleischmann-Webseite sagt seit Mai/Juni, dass das Modell lieferbar wäre. Anfang Juni hatte ich geordert. Letzte Woche (= gute 2 Monate später) war das Modell noch nicht bei dem Händler meiner Wahl. Ob es im Vertriebsweg an den mehreren Ecken hakelt oder ob das Modell nur scheinbar lieferbar ist, kann ich von hier aus nicht sagen.

Aber wenn ich's in den Händen halte, dann stelle ich's wieder hin, mach ein Foto und werde es hier präsentieren.

Grüße
Werner K.
Hi StaNi,

der google sagt :

Deutsch : "nach Hause liefern" = Niederländisch : levering aan huis

Ich hoffe, der google kann übersetzen ...

gaga
OH MY GOD,

Zitat - Antwort-Nr.: 66 | Name: gaga

Der Auftritt von RoFl nach außen sieht mir in der letzten Zeit ziemlich nach globaler Amerikanisierung aus.



Alfred, das  I S T  100% "Amerikanisch". Werner K. Danke für den Denkanstoß.

Ich kauf mir ein Artikel ==> ich bin Inhaber.
"Die" (der Produzent / Lieferant) sind ab da "nur" Besitzer.
Die liefern dann mein Eigentum dort, wo ich Wohne. Nicht eine Person, sondern mein Eigentum kommt nach Hause (wird geliefert / kehrt Heim). Erst dann ist der Inhaber auch Besitzer.

.... Die liefern nach Hause ....

StaNi ist Baff,
kann nichtsdestotrotz dem Leser Grüßen.

EDIT
gaga / Alfred. Dieses "nach Hause" ist (war bis jetzt) für mich nur eine Person. (Auch Duden ...)

EDIT 2:
ein "kehrt Heim" dazu gegeben . . .
. . .  denn: liefern ins Heim ... >grins<

Hi - ich nochmal,

Erklärung meiner Verzweiflung:
"nach Hause ..." =  n u r  die Kurzfassung des "nach Haus und Herd ..." .

NUR eine Person kann "nach Haus und Herd" >etwas<.

gaga: Ein Roboter? Bitte sehe Bild. Solche Spielchen " X <==> Y " können einen Verrükt machen.

LG aus NL,
StaNi

Die von StaNi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich habe die E94 gesehen die aus dem E-Shop kommt, sieht gut aus.
Gruß Björn
Hallo,
muss mal Enkels Witz loswerden:
RoFl = ROFL
Cheers
Horst
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 72 | Name: Björn

Ich habe die E94 gesehen die aus dem E-Shop kommt, sieht gut aus.


Das kann ja jeder sagen - ohne den bislang fehlenden Fotobeweis

Grüße
Werner K.
Zitat - Antwort-Nr.: 73 | Name: brawanfan

muss mal Enkels Witz loswerden:
RoFl = ROFL



LOL

Schöne Grüße, Carsten
Hi Stani,

zu deiner Mail :

... diese Sprechblasen sind typisch für eine besondere Art der PR-Wortakrobatik ...

Nimm es bitte nicht tragisch, wenn die niederländische Übersetzung keinen Sinn ergibt. Dazu müßte ja erstmal der Quelltext einen Sinn ergeben ...


Ich denke, Fleischmann wird dir nix aus dem E-Shop zu deiner Haustüre liefern - das wäre nämlich viel zu Personal/Kostenintensiv.

Da wird irgendein Paketdienst beauftragt und der bringt dann die Lieferungen aus dem E-Shop - genau so wie er auch Pakete von anderen Online-Shops zu dir "nach Hause" bringen würde.

Dieser E-Shop ist also technisch nix anderes als eine Bestellung in anderen Moba-E-Shops wie z.B. bei Lippe ...

... oh warte, stimmt nicht ganz

Bei Lippe (Fleischmann soll da ja beteiligt sein (!) - gibt es eine TIEFpreisgarantie, angewendet auf das gesamte lieferbare Sortiment.
Im RoFl E-Shop soll es sozusagen eine MONDpreisgarantie geben. Mondpreis pur wie er als UVP zu Buche steht ...


Möchte mal gerne wissen, ob Wirtschaftsberater für solche Sargnägel-Tips auch noch in Gold aufgewogen werden ...

---

Was macht Herr Pluta eigentlich zur Zeit ?

gaga
Hallo gaga,

... tscha dann ...
Danke für dein Antwort.

LG aus NL, StaNi
Hallo,
erst verstimmt Fleischmann die Fachhandel mit den e-shop, da der Fachhandel zu wenig Geld bekommt und nun darf der Händler ganz aus den Verkaufsabwicklung verband werden...

Gruß
Thomas.
Hallo!

Das direkt versenden der Ware ist ja nur folge richtig den es war einer der Haupt Kritik Punkte das nur an Händler geliefert werden sollte wo man die Ware Abholen konnte.
Und die Mondpreise sollten auch noch fallen.


Gruß Holger

hallo Kollegen,

wo ist denn -unterm Strich - das Problem?

Im e-shop der Zockerbude kauft man nix und fertig.

Weil: für gleiches (oder in der Regel "weniger") Geld gibt die Dödel beim Fachhändler. Anschauen, testen, kaufen. Alle sind zufrieden: der Käufer und der Shop-Eigner, der davon lebt.

Und, wenn Fernkauf, dann ebenfalls über den Fachhändler.

Obendrein vermindern wir damit das sterben des engagierten Fachhandels.

cheers
Peter
@ Peter
Zitat

Im e-shop der Zockerbude kauft man nix und fertig.

... mag für Dich zutreffen, aber wer ist "man"? Alle die es nicht zugeben, weil sie hier im Forum von der "Geiz ist geil-Fraktion" als blöde abgestempelt werden?
Zitat

Obendrein vermindern wir damit das sterben des engagierten Fachhandels.

Der "engagierte" Fachhändler um die Ecke ist bei den meisten Kollegen hier schon während der letzten zehn Jahre verschwunden. Was ist überhaupt ein engagierter Fachhändler? Wenn man mir einen Decoder "Lötschnittstelle vorhanden" für 70 Euronen über eine externe Werkstatt einbaut und ich dafür auch noch ca. 3 Monate warten muß? Die besagte Werstatt kann ich auch privat nutzen. Bestellungen gehen wegen der Portokosten einmal pro Monat raus. Bestelle ich meine Ersatzteile übers Web liegen sie meistens schon innerhalb einer Woche bei mir und ich mußte mich nicht noch beim Händler für seine Mühe bedanken.

Die Zeiten wo man den Händler wirklich brauchte sind doch vorbei. Zum Glück, denn viele Leute haben keinen in der Nähe. Aus Gründen der Solidarität kaufe ich fast noch ausschließlich bei meinen beiden Berliner Händlern - lasse monatlich ungefähr 300 Euronen dort. Gedankt hat es mir noch keiner - online wäre das eine oder andere Modell mehr drin gewesen. Ich verbuche das als Spende an den Einzelhandel. Kaufe ich im e-Shop bin ich hier der Depp, gehe ich zu meinem Händler fühle ich mich auch nicht besser.

Klasse, wenn Du einen supertollen Händler hast. Glückwunsch!

Liebe Grüße
Frank
Hiermit möchte ich mich mal als zukünftiger e-Shop Käufer outen.
Sobald die ES 64 U2 der Wiener Lokalbahn im e-Shop erhältlich ist werde ich zum e-Shop Käufer.
Darüber hinaus sind noch weitere Modelle e-Shop Exclusive angekündigt die auf jeden Falle auch den weg zu mir finden werden.

Gruß Alex
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 80 | Name: Peter, der seinen eigenen Welt macht wie ihn das gefällt


Im e-shop der Zockerbude kauft man nix und fertig.



Es tut mir leid, aber ich sehe den E-Shop nicht als "Zockerbude", auf jeden Fall nicht mehr als den Märklin Club oder andere vergleichbare kleine "Vereine mit Kaufmöglichkeit". Und es tut mir ebenfalls Leid, ich gehöre nicht zu die in Deutschland so geliebte "Geiz ist Geil"-Fraktion die um jeden Pfenning pardon Cent bettelt. Bei mir wird alles was gefällt und was in meine möglichen Finanzrahmen liegt gekauft, egal ob E-Shop oder kein E-Shop. Punkt.

Ja, auch ich privilegiere den Kauf beim Händler, und ich habe mehreren Stammhändler in die jeweiligen Länder wo ich kaufe (D, A, CH, F). Da bekomme ich nur 10%, oder manchmal 15% oder sogar weniger, aber das ist mir egal - nochmals, ich renne nicht um jeden Pfennig, Rappen oder Heller, ich will lieber den Modell in meine Hände halten, auf den Gleis setzten und dann kaufen. Und nur wenn das nicht geht - beispiel E-Shop - kaufe ich halt "so", ungesehene Sachen, obwohl bisher alles was ich vom E-Shop bestellt habe ebenfalls beim Händler kam und getestet sein könnte.

Zitat - Antwort-Nr.: 80 | Name: derselbe Peter

Weil: für gleiches (oder in der Regel "weniger") Geld gibt die Dödel beim Fachhändler.



Nein, es gibt Sachen aus diesen E-Shop die nicht woanders zu kaufen gibt. Und die möchte ich jetzt haben, nicht irgendwann bei die Ramschaktion, wenn es diese überhaupt gibt. Und für alle die meinen, alles wird irgendwann verramscht: versuch mal eine Fleischmann ÖBB 1016 oder eine 1216 in rot irgendwo verramscht zu finden.

VG
Horia
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich bin immer wieder erstaunt oder soll man sagen entsetzt wie dilettantisch die Führungskräfte bei Fleischmann sind. Eigentlich könnte man ein Satirebuch schreiben und keiner würde glauben das dies wirklich so passiert.....

Traurig das ganze für die Mitarbeiter und die Modellbahner.Alleine das Auftreten auf der Spielwarenmesse gegenüber den Besuchern spricht Bände!

Sollte die Firma wieder einmal bald am Ende sein wäre dies wirklich absolut selbstverschuldet und würde wohl fast nur zu Lasten der Mitarbeiter gehen die nichts für ihre Manager können....Arrogantes Auftreten ,Mondpreise, verfehlte Modellpolitik, verärgern der Fachhändler, Zuständigkeitschaos in der Firma, alleine alles auf die Z21 setzen....   Wollen die Herren mit aller Gewalt den Laden an die Wand fahren??



oder

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Reine Geschäftspraktik. Standardprogramm runter, damit keine Schnäppchen mehr machbar sind.
e-Shop - Artikel teuer anbieten und verkaufen und die noch übrig Gebliebenen Kunden schröpfen, solange es geht. Danach die Sintflut, oder Hochwasser.



oder

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Händler leiden! Weil nämlich die Nummer 2 im Markt grad alles dran setzt, den klassischen Fachhandel auszubooten, kaltzustellen, ... nenn es wie Du willst.

eShop mit zweifelhafter Provisionsregelung für den Händler und noch zweifelhafterem Umgang mit sensiblen Daten (nämlich die der Endkunden), Konditionskürzungen, - dieses ganze "Spiel" mutet an wie frisch aus Absurdistan importiert, passiert aber grad ganz real in ganz Europa.

Also Partnerschaft (oder auch nur eine seröse Geschäftsbeziehung) sieht anders aus!



Volle Zustimmung!

Die Politik von Fleischmann gegenüber Händlern und Kunden ist schon ein Stück aus dem Tollhaus. Da werden Modelle zu Mondpreisen auf den Markt geworfen...immer in der Hoffnung noch einen Dummen zu finden, der die Dinger kauft, obwohl jedem so langsam klar sein sollte, das exakt dieses Modell nur wenige Monate später extrem günstig verramscht wird.

Der E-Shop ist mir persönlich vollkommen schnurz. Ich werde darüber nicht bestellen. Fertig.

Fleischmann Modelle kaufe ich zum Sonderpreise über meine 3 Stammhändler. Und wenn die Modelle dort nicht zum günstigen Preis verfügbar sein sollten, dann kaufe ich sie ausnahmsweise zum Sonderpreis über das Internet.

Das alles hat nichts mit "Geiz ist geil" sondern viel mit "Ich bin doch nicht blöd" zu tun

Sonnige Grüße aus Bremen,
Mathias
Zitat - Antwort-Nr.: 83 | Name:


Es tut mir leid, aber ich sehe den E-Shop nicht als "Zockerbude"



ich schon.
Hier werden Modelle nur nach Vorbestellung gefertigt - kein Risiko für den Hersteller
Hier wird der Handel umgangen - es fällt keine Handelsspanne an
Hier werden dennoch 10% höhere Preise verlangt als für vergleichbare Modelle im "normalen" Sortiment.
Ja, das ist Abzocke derjenigen Kunden, die halt in jedem Fall "haben wollen".

@82:
ES 64 U2 der Wiener Lokalbahn hab ich mittlerweile 4 Stk., da brauchts keine 5. Schon gar nicht, wenn ich beim bestellen nicht mal erfahre, welche Betriebsnummer die wohl haben soll. Wärs wenigstens eine U4 geworden, hätt ich vielleicht drüber nachgedacht, aber so?
@B. Simic,
Ich will die ES 64 U2 der Wiener Lokalbahn weder von Minitrix noch von Hobbytrain.
Ich kaufe mir Modelle der ES 64 U2/4 nur von Fleischmann.

Gruß Alex
@Matthias (84):

ganz meine Meinung, besser hätte man es nicht ausdrücken können.
@ horia

Nur 10 bis 15% Rabatt auf Fleischmann? Ich staune, sehr gute Kunden kriegen 25%, natürlich nur bei Fachhändlern, die sich vor lauter Angst wegen den "netten" Vertriebsverträgen mit Fleischmann mit "empfohlenen" Rabatten von max. 10% nicht in die Hose machen.

Von den Postings Horias her könnte man meinen, er hätte eine Art "Beratervertrag" für Fleischmann? (ironische Bemerkung!)


Zum e-shop aus meiner Sicht:
Mit welcher Aroganz meint ein Hersteller den Wettbewerb auf Null fahren zu können? Den Fachhandel auszuknocken und mich als Kunden dazu zu zwingen, nur im e-shop erhältliche Modelle nur direkt beim Hersteller kaufen zu müssen?

Sorry, ich mache nicht jeden Mist mit, auf der einen Seite argumentiert man, das man als Hersteller bisher nur über Händler ausliefere, dann erste Aufweichung, dann jetzt "direkte Belieferung".....

Liebe "durchgeknallte Unternehmensberater" bei Fleischmann:

Schafft doch denn Fachhandel ab, gründet über euren zugekauften Fachhändler einen Onlinevertrieb für alle Modelle direkt an die Kunden........gebt den sehr guten Kunden gestaffelte Jahresboni oder Gold- und Platinstatus mit VIP Status....

Aber dieses Rumgegurke ist zum Heulen, schade für die Beraterkosten.....

Investiert lieber in die Produkte und bringt gescheite Formneuheiten, 2013 ist zum abgewöhnen..

Ich war in der Vergangenheit sicherlich ein Topkunde......aber wenn ich mich verarschen lassen will, zahle ich nicht noch UVP.
Hallo Claus,

Zitat

Nur 10 bis 15% Rabatt auf Fleischmann? Ich staune, sehr gute Kunden kriegen 25%, natürlich nur bei Fachhändlern, die sich vor lauter Angst wegen den "netten" Vertriebsverträgen mit Fleischmann mit "empfohlenen" Rabatten von max. 10% nicht in die Hose machen.



Ja, 10 bis 15% Rabatt reichen mir. Ab und zu sogar weniger, denn dies wird durch andere Dienstleistungen kompensiert. Wie gesagt, ich renne nicht um jeder Pfennig und ich kaufe bei "meine" Stammhändler(n) und nicht bei die, die am billigsten sind, auch wenn ich von viele e-mails bzw. Werbung in diese Sinne bekomme.

Zitat

Von den Postings Horias her könnte man meinen, er hätte eine Art "Beratervertrag" für Fleischmann? (ironische Bemerkung!)



Ja natürlich. Aber auch bei Minitrix, bei Hobbytrain, MW, LSM und ACME. Und vor allem Arnold, da bin ich gaaaaaanz geliebt
Und genau deswegen, weil ich so höhe Honorare von diese Firmen kassiere kann ich mich erlauben, den Deutsch-deutschen "Geiz"-Syndrom zu kämpfen und zum normalen Preis zu kaufen.

Nochmals zum Thema: ja, ich kaufe im E-Shop. Ja, es gibt dort Modelle die mir gefallen und die woanders nicht zu kaufen sind. Ja, die 10% sind mir vollkommen egal, und die Modelle will ich jetzt und nicht irgendwann haben. Und solange Fleischmann noch 199 oder 299 die so denken wie ich findet, werden die Auflagen auch verkauft.

VG zurück im Frustrierten- und Nichgrüssendenland,
Horia


Zitat - Antwort-Nr.: 88 | Name: Kampfkater

Mit welcher Aroganz meint ein Hersteller den Wettbewerb auf Null fahren zu können? Den Fachhandel auszuknocken und mich als Kunden dazu zu zwingen, nur im e-shop erhältliche Modelle nur direkt beim Hersteller kaufen zu müssen?


Habe ich etwas verpaßt? Ich dachte bisher immer, daß es nur einige ausgewählte Modelle im e-shop gibt. Wird denn jetzt das gesamte Sortiment darüber vertrieben?
Hallo zusammen,,
Fleischmann scheint tatsächlich noch Kunden zu finden, die auf ihre Vertriebspolitik hereinfallen. Ich bevorzuge da eben den Slogan "Ich bin doch nicht blöd"

Mir ist aus diesem Grund dieser E-Shop eben vollkommen gleichgültig.  

Soll Fleischmann doch andere Kunden verarsch...

Grüße aus dem sommerlich warmen Bremen,
Mathias
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo zusammen,,
Fleischmann scheint tatsächlich noch Kunden zu finden, die auf ihre Vertriebspolitik hereinfallen. Ich bevorzuge da eben den Slogan "Ich bin doch nicht blöd"

Mir ist aus diesem Grund dieser E-Shop eben vollkommen gleichgültig.  

Soll Fleischmann doch andere Kunden verarsch...

Grüße aus dem sommerlich warmen Bremen,
Mathias



Was hat das mit Blöd zu tun?

Wenn es nur im e-Shop mein Wunschmodell gibt, soll ich deswegen darauf verzichten?

Gruß Alex

Hallo Alex,
wer sagt denn, dass ich auf Modelle verzichten muss?

Noch habe ich alles bekommen was ich habe wollte und bin dabei nur einmal beim Kauf der BR 1020 der MWB für 200 EUR auf Fleischmann hereingefallen.  Heute wird die Lok für 80 EUR weniger verramscht...

Das passiert mir definitiv nicht wieder. Bin ja immer noch lernfähig

Viele Grüße,
Mathias
@Mathias,
meines Wissens nach war aber die MWB 1020 kein e-Shop Exclusive Modelle.
Ich halte es eigentlich bei Fleischmann so:
Alte Modelle wie BR 110/140/151 werden von mir nur im Abverkauf gekauft, ich muss da allerdings auch dazu sagen das mein Bedarf an diesen Baureihen gedeckt ist. Bei Modelle wie den Taurus der V 100 Ost sowie den Roco Eurofima Wagen finde ich die Fleischmann Preise die ich dafür bezahle eigentlich ok.
Da ich eigentlich fast alles von Fleischmann was für mich von Interesse ist habe, ist mir eigentlich die Fleischmann Preisgestaltung vollkommen egal.
Wer jetzt sagt die Fleischmann Preise schrecken Neueinsteiger ab dem möchte ich sagen das ich noch nie einen Händler kennengelernt habe der einem Neukunden die Spur N empfiehlt.

Gruß Alex
Zitat - Antwort-Nr.: 83 | Name:

versuch mal eine Fleischmann ÖBB 1016 oder eine 1216 in rot irgendwo verramscht zu finden.


hab ich vorhin fast übersehen:
ich würd gern versuchen, eine Fleischmann ÖBB 1116 in rot zu finden.
ist ja nur die häufigste E-Lok der ÖBB. Gibts aber nicht.
sie schaffen zwar irgendwelche kurzfristigen Sonderlackierungen in Varianten mit gleichen Betriebsnummern aufzulegen, aber _DIE_ Standardvariante seit 10 Jahren in überall anzutreffen habens noch nicht zusammengebracht.

Zitat - Antwort-Nr.: 86 | Name:

Ich will die ES 64 U2 der Wiener Lokalbahn weder von Minitrix noch von Hobbytrain.
Ich kaufe mir Modelle der ES 64 U2/4 nur von Fleischmann.


sei dir unbenommen.
dann gehörst du offensichtlich zur Zielgruppe, die Fleischmann weiterhin nach Belieben schröpfen kann. Fragt sich nur, ob diese Gruppe groß genug ist, um die Kunden, die man mit dieser Vorgehensweise vertreibt, auszugleichen.

lg, BS  
@B. Simic,
was hat das mit schröpfen zu tun?
Auch wenn Du es jetzt nicht verstehst oder verstehen willst, gerade in diesen Fall ist der Fleischmann Taurus gegenüber dem Hobbytrain Taurus sogar noch das günstigere Modell. Beim HT Taurus muß ich mir noch Stromabnehmer von Sommerfeld kaufen, während ich bei Fleischmann die Stromabnehmer  nicht tauschen muss. Auch gefallen mir die Fleischmann Modelle im laufverhalten um einiges besser als die Modell der anderen Hersteller.
Aber bei einigen heißt es halt Hauptsache billig, während die anderen bereit sind ein paar Euro mehr für etwas anständiges auszugeben.

Die 1116 der ÖBB in Rot ist für dieses Jahr in einem Startset angekündigt.
Ich könnte mir vorstellen das es in den nächsten Jahren auch eine Rote 1116 der ÖBB einzeln gibt.

Gruß Alex
Zitat - Antwort-Nr.: 96 | Name:

was hat das mit schröpfen zu tun?


170€ für eine Lok zu verlangen, die in anderen Varianten einen Straßenpreis von ~145€ hat, obwohl für den Hersteller ggü diesen varianten Kosten wegfallen, nenn ich schröpfen. Punkt.

Ich versteh schon, dass du hier der Markenverfechter bist, und jedes Modell begrüßt, wenn es nur von Fleischmann ist.
Mir ist ziemlich egal, von wem ein Modell ist; wichtiger ist mir, dass es ein _neues_ Modell ist. Auf Doppelentwicklungen kann ich verzichten; speziell wenn es von einem Modell noch unzählige Varianten gibt, die noch gar kein Hersteller umgesetzt hat.

Für den Unterschied zwischen einer WLB-1116 von Fleischmann (170,-) und HT (80,-) gehen sich übrigens ganz schön viele Pantos aus, nur um die Relation richtigzustellen.

Aber, um mich zu wiederholen: es sei dir unbenommen, das so zu halten. Genauso wie ich mir nicht vorschreiben lasse, wie ich die Sache sehe.

lg, BS
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich versteh schon, dass du hier der Markenverfechter bist, und jedes Modell begrüßt, wenn es nur von Fleischmann ist.
Mir ist ziemlich egal, von wem ein Modell ist; wichtiger ist mir, dass es ein _neues_ Modell ist. Auf Doppelentwicklungen kann ich verzichten; speziell wenn es von einem Modell noch unzählige Varianten gibt, die noch gar kein Hersteller umgesetzt hat.



Also als Markenverfechter sehe ich mich jetzt nicht.
Ich sehe mich eher als Käufer der das beste möchte was er sich mit seinem Geld leisten kann.

Wenn Du aus Geiz oder sonstigen Gründen dir ein solches Modell nicht leisten willst, so ist es deine Entscheidung die ich akzeptieren muss.

Ich habe für mich beschlossen einen Loktyp immer nur von einem Hersteller zu kaufen, da jeder Hersteller seine eigene Interpretation der Form hat.
Aus diesem Grund werden von mir die ES 64 U2/4 nur von Fleischmann gekauft weil es eben für mich die beste umsetzung eines Taurus in unserer Spurweite ist. Während ich zum Beispiel die BR 185.1/2 nur von Minitrix kaufe da ich nur von diesem Hersteller beide Versionen bekomme.

Gruß Alex


Guten Morgen Alex,
ich verstehe Deine Äußerungen zur Taurus Baureihe vollkommen. Nachdem ich das Fleischmann Modell kennengelernt habe, wurden meine beiden Minitrix "Taurusse" sofort auf's Altenteil geschickt.

Ich habe jetzt 3 "Taurusse" von Fleischmann im Anlageneinsatz und finde das Modell absolut genial.

Trotzdem brauchte ich dazu keinen E-Shop und ich habe schon gar nicht die von Fleischmann verlangten 159,00 EUR bezahlt.

Den "HECTORRAIL" Taurus und das ÖBB-Modell habe ich bei Haar in Lilienthal bei Bremen zu jeweils 119,00 EUR und den MWB Taurus im Internet zu ebenfalls 119,00 EUR erworben.

Macht bei 3 Loks genau 120,00 EUR gespart. Das finde ich schon eine nennenswerte Ersparnis. Warum also den E-Shop bemühen?

Sonnige Grüße aus Bremen,
Mathias
Zitat - Antwort-Nr.: 99 | Name: Westerland

Macht bei 3 Loks genau 120,00 EUR gespart. Das finde ich schon eine nennenswerte Ersparnis. Warum also den E-Shop bemühen?



Hallo Matthias,

absolut korrekt!

Wenn dein Ziel aber eine vollständige Sammlung wäre würdest du, wenn auch vielleicht zähneknirschend, den e-shop bemühen um eine gewisse Liefersicherheit zu haben.

Durch die Abverkäufe habe ich mich manchmal sehr geärgert, da ich für die Modelle deutlich mehr gezahlt habe als nach Neuerscheinen. Dadurch hat sich bei mir eine gewisse Sättigung eingestellt und ich habe umgedacht.

Derzeit ist nichts im Programm was mich reizt , die Vorgeschichte hat da bestimmt ein Teil dazu beigetragen. Deswegen will ich aber niemand die Freude am Sammeln schlechtmachen, jeder nach seinem Gusto.

LG Claus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Beim HT Taurus muß ich mir noch Stromabnehmer von Sommerfeld kaufen, während ich bei Fleischmann die Stromabnehmer  nicht tauschen muss.


Ääh? Das war mal bei den BilligTauri die's bei Conrad für 69,- und im Abverkauf dann sogar für 29,- gegeben hat.
Hat Du mal 'ne neue HT 1216 angeschaut? Also ich find die Panto's keinesfalls schlechter wie bei vielen anderen Modellen auch net...
Zugegeben, die GFN ist noch ein bisserl feiner, aber meine HT-1216 hat mit meiner Lokomotion 1016 aus der 2. Serie nicht mehr viel zu tun.... und genial fahren können beide HT's (bei mir)
Mit Problem-Stromabnehmern hab ich bislang nur bei den GFN-Tauri Stückelwerk ab Werk gesehen (einmal bei einer 182, einmal bei der ÖBB), weshalb ich immer noch keine GFN habe.

Über den Minitrix-Karikatur-Taurus müssen wir nicht reden...
Gruß
Peter
Hallo,

ich glaube nicht, dass das Verramschen (ist der Begriff eigentlich gerechtfertigt? Die Modelle kosten auch zum Sonderpreis immer noch viel Geld)
so weitergeht. Sicher wird es das ein oder andere Modell mal günstiger geben aber ob die Regelmäßigkeit, dass nahezu alles zum Sonderpreis angeboten wird, so weiter geht, wage ich zu bezweifeln.
Ich bin auch kein Freund des E Shop, aber sollte mich dort mal ein Modell reizen, werde ich nicht deswegen darauf verzichten.  

Lg
Nico


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;