1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: blinkende Rückmelder am S88-Bus

THEMA: blinkende Rückmelder am S88-Bus
Startbeitrag
Technofreak - 07.03.13 10:42
Hallo und guten Morgen,
betreibe meine Anlage mit der OpenDCC und RocRail und habe zur Zeit ca. 24 Rückmelder am S88 Bus an zwei Modulen angeschlossen. Die Zentrale ist mit einen USB-Kabel mit dem PC verbunden.
Nachdem ich alle Rückmelder angeschlossen hatte, bemerkte ich bei drei Melder ein blinken. Dachte zuerst, daß ein Fehler an der Verdrahtung vorliegen würde.
Habe nochmals alles überprüft, kein Fehler gefunden, aber das Blinken blieb.

Heute habe ich dann zum Testen mal mein Notebook an die Anlage angeschlossen, RocRail und die OpenDCC konfiguriert und plötzlich blinken die Rückmelder nicht mehr, obwohl die Verdrahtung nicht verändert wurde.
Schließe ich wieder den anderen Computer an, fangen die Rückmelder wieder an zu blinken.
Habe das USB Kabel von der Zentrale ausgetauscht, aber der Fehler blieb.
Wenn eine Lok in den Rückmeldeabschnitt fährt hört das Blinken auf, bekomme die Meldung das der Rückmelder betätigt wurde. Fährt die Lok weiter fängt das Blinken wieder an.
Der Fehler liegt am Computer, aber ich weiß nicht wie ich Ihn beheben soll.
Kennt jemand dieses Phämonen und hat einen Tip.

Grüsse
Klaus

Hallo Klaus
ich kenne mich zwar bei RocRail nicht aus! Aber ich habe mal das gleiche Problem gehabt und zwar bei WinDigipet und habe fest gestellt das ich nur ein Feld mit einer falschen Nummer belegt habe! Habe es gleich geänder dann gings!

Gruß Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;