1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Gewässergestaltung

THEMA: Gewässergestaltung
Startbeitrag
Holzwurm - 10.03.13 10:33
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mir ein Hafenbecken mit Verladestation  zu realisieren,
Über das Thema Wasser (Flussgestaltung) gibt es tausend Meinungen.
Meine Frage beziehtsicht auf das Thema Waterdrops, oder 2K Gel.
Habt ihr mit dem Material schon Erfahrungen gesammelt, wenn ja welche.

Und Wo bekommt man Schiffsbojen zu kaufen.
Hab schon bei Artitec nachgeschaut und gegoogelt, aber nichts gefunden.
vielleicht kennt ihr eine Adresse

LG Kalle


Hallo Kalle,

habe damals das 2K Gel von Noch genommen. Mit den heißen Waterdrops war mir nix.
Ist auch super geworden, sehr realistisch. Wichtig ist vor allem, auf die genaue Mischung zu achten. Sonst härtet das Zeug nicht aus und bleibt zähflüssig. Wenn Du größere Tiefen ausgießen möchtest, solltest Du das Lagenweise machen. Ich hatte den Fehler gemacht, dass ich für einen größeren See alles auf einmal zusammengeschüttet habe. Und dann fing das Zeug an extrem schnell hart zu werden. Also, gutes Gelingen...

Sven
Edit
@ 1

LG Kalle
Hallo Kalle,

wenn Du auf der Seite von Artitec warst, hätte ich mir da mal die Wassergestaltung bzw. die Produkte für die Wassergestaltung dort angeschaut!

Wenn Du in Dortmund auf der Messe bist, würde ich mich dort mal beraten lassen.

Hatte mir am Stand einen Rheinkahn gekauft, kamen ins Gespräch und somit auch zur Wassergestaltung. Tolle Tips und die Produkte finde ich klasse!

Schönen Sonntag noch

Klaus aus OWL  

- der leider auch keine Bezugsquelle für Bojen weiß - allerdings lassen sich solche doch bestimmt basteln ...
Frag doch mal bei den Schiffsmodellbauern nach.
Wenn du spezielles willst und nix findest, dann versuche doch welche selbst zu fertigen bzw eine 3D-Zeicnung machen und bei Shapways drucken lassen.
Wenn es nicht sofort sein muß, dann kannst du mir auch notfalls Maßskizzen schicken und ich zeichne sie dann und lasse sie bei Shapways mit drucken.
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

der leider auch keine Bezugsquelle für Bojen weiß


Gibt's nichts Passendes in den Anglerbedarf?

Grüße aus Assen (NL)
Jan
(der kein Angler ist )

Tante Edit hat " " Entfernt

Hallo Kalle
Styroporkugeln/kügelchen gehen nicht als Bojen?
Lg Peter
Moin zusammen,

ich glaube, dass relativ flache Gewässer (also Bäche und Flüsse) am besten mit Gießharz zu gestalten sind (weil durchscheinend, man kann den Untergrund teilweise erkennen); für die Darstellung von tiefem Wasser (wie z.B. Hafenbecken oder gar angedeutetes Meer) aber die Methode mit der Raufasertapete am wirkungsvollsten ist:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....t=1589&sb1=anlag

LG
Heiko
Hallo,

die kleinen Kugeln von Airguns gingen vielleicht auch. Wobei es gibt im Bastelbedarf kleine Perlen in jeder Größe und Form mit oder ohne Loch (für Aufbauten) - da findet man sicherlich  etwas Passendes.

Was ich wirklich fut und sinnvoll bei den "Wasserprodukten " von Artitec finde:

Das Schiff/Boot wird mit einer Folie eingegossen.

Später kann das Schiff/Boot einfach wieder entnommen werden (Reparaturen, nachträgliche Beleuchtung).

Hatte die Rauhfaser-Variante auch erst eingeplant, habe mich dann aber für Artitec entschieden.

Schönen abend noch

Klaus aus OWL


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;