1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Motor CV für Brawa BR216 mit ESU Decoder

THEMA: Motor CV für Brawa BR216 mit ESU Decoder
Startbeitrag
Zimmermann* - 10.03.13 10:59
Hallo,
kann mir jemand helfen brauche die optimalen CV mür die Motor steuerung mit einem ESU Decoder.
Danke im vorraus
Björn

Hi!

Die gibts nicht und kann es auch nicht geben, weil das ganz vom Modell abhängig ist.
Wenn die Lok mit den Grundeinstellungen vom Hersteller nicht gut läuft, dann musst Du an den CVs für diie Regelung so lange rumprobieren, bis Du das Optimum erreicht hast. Wie das grundsätzlich zu machen ist, steht im Waschzettel des Decoders.
Grundsätzlich stellst Du mit CV 5+6 ein, wie schnell die Lok max fahrensoll und wie sich die Kurve beim Hoch- oder Runterregeln vehalten soll. Mit CV2 legst Du fest, wann die Lok wie schnell anfahren soll, wenn Du von FS0 auf FS1 schaltest. Mit den CV3+4 sagst Du, ob und wie stark das Beschl. /Abbremsen sein soll, wenn Du den Regler bewegst.
Alles andere ich dann Fummelei, wenn es so noch nicht gefällt.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Björn,

mit den ESU gab es oft bei mir Probleme, habe sie deshalb wieder rausgenommen und andere eingebaut. Für HO sind sie wohl noch zu gebrauchen, aber ab Reihe 4.0 ist auch der Wurm drin.
da ist die Software nicht optimal - ESU sagt ,,überarbeitet"-.

Viele Grüße
Horst-Oldie


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;