1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Bilder des Werterhauses Nr.10 an der BLS

THEMA: Bilder des Werterhauses Nr.10 an der BLS
Startbeitrag
SaarMartin - 10.03.13 15:36
Hallo
Nach langer Abstinenz im N-Bahn Sektor möchte ich meinen Modellen wieder auslauf gewähren.
Daher möchte ich eine Modulstrecke aufbauen. Diese soll an der BLS Strecke um das Werter-
haus Nr. 10 stattfinden. Dies steht zwischen Rotlauitunnel und Stockgrabe. Hat jemand vielleicht in seinem Fundus Bilder dieses Werterhauses zum Nachbau.

Gruß aus dem Saarland
Martin

Hallo Martin,
nettes Thema (BLS), wenn auch ungewöhnliche Stelle (Lonzaschlucht) hast Du da ausgesucht. :D

Mit eigenen Bildern kann ich leider nicht dienen, habe aber zwei Buchtipps für Dich:

- 75 Jahre Lötschbergbahn (Bergstrecke), Claude Jeanmaire, Verlag Eisenbahn, ISBN 3856490493
- Lötschbergbahn im Bau, Claude Jeanmaire, Verlag Eisenbahn, ISBN 3856490583

Beide Bücher sind immer wieder bei Ebay verdammt günstig zu haben (einzeln oder im Bundle) und (fast) ein Muss für jeden BLS-Fan.

Im erstgenannten sind zwei Bilder vom Wärterhaus Nr. 10 drin, im zweiten Buch nur Bilder vom Bau der Galerien in der Nähe. Ist aber nicht minder interessant.

Gruß
Fabian
erinnert irgendwie an die leiden des jungen wert(h)ers (an der bahnlinie)




kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de


Hallo Fabian

Durch das Buch 75 Jahre Lötschbergbahn bin ich auf die Idee gekommen. Da ich in Modulen
bauen möchte schwebt mir in der Weiterführung dann noch ein Modul mit der Bietschtalbrücke
vor. Auch auf dieser Strecke lassen sich Autoverladzüge fahren. Ein Steckenpferd von mir.
Das zweite Buch habe ich nicht. Aber die Galerie soll ja auch gebaut werden.

Martin


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;