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THEMA: Problem Faller Auffahrt bzw Abffahrt

THEMA: Problem Faller Auffahrt bzw Abffahrt
Startbeitrag
fauztin - 10.03.13 20:25
Hallo Zusammen!

Ich hab meine Anlage endlich mal wieder vom Schrank geholt und entstaubt.

Jetzt hab ich erstmal einen Schienenreinigungswagen über die Anlage gejagt und dann ein paar Runden mit den Loks gedreht.

Dann habe ich meine Mintlinge von Fleischman dran gehängt (vor gut nem Halben Jahr gekauft, bisher nur im Schrank gestanden). Alle ausgerüstet mit Fleischmann Profikupplung. Jetzt hab ich zwei Stellen auf der Strecke, wo sich immer eine Kupplung löst (immer die selbe). Einmal auf ebener Strecke (da muss ich selbst noch Suchen) und einmal an der Abfahrt von der Faller Brücke ( http://www.amazon.de/Faller-222539-FALLER-Auff...362943465&sr=8-1 )(übergang gerades Gleis zur Kurve Radius 2). Andere Wagen kuppeln da nicht ab. Kann es an der Profikupplung liegen? Die anderen Wagen haben alle Standartkupplungen.

Gruß
Christian

Hallo Christian,
kann an der Kupplung liegen, wenn du einen Knick in der Gleistrasse hast dann löst sich schon mal ein Wagen. R2 sollte eigentlich kein Problem sein. Schau doch einfach mal ganz flach über die Anlage während der Problemwagen fährt, dann siehst du ganz schnell ob alles sauber verlegt ist oder eben nicht.

Grüße
Patrik
Hallo Christian,
versuch' mal, einen oder beide Wagen zu drehen, so dass es zu anderen Kupplungspaarungen kommt.
Wenn Du Glück hast, kann das helfen.
Zugtrennungen gab es bei mir mit der Profi-Kupplung leider auch recht oft; trotz guter Gleislage.
Versuch doch mal die Festkupplung von Hammerschmid, wenn Du die Mintlinge im Betrieb nicht trennst:
im Link http://www.hammerschmid.de/kurzkupplung-spur-n.html unter "Kurzkupplungsdeichseln für geschlossene Zugverbände" - Art.Nr. 80101. Sieht super aus!

Wenn Du Deine Anlage allerdings öfters wegräumst, ist die Peho-Clipskupplung die bessere Wahl:
http://www.peho-kkk.de/shop/spurn/8424709b320e0bb01.php
Grüßle
Robert
Hallo Patrik,

das habe ich schon gemacht, dabei sieht man eigentlich nichts, wo man sagen könnte, das es nicht an anderen stellen auch passiert.

Hallo Robert,

das drehen der Wagen hab ich jetzt auch versucht und da hat es bisher gut geklappt... Knapp 10 Runden ohne abkuppeln... Sowohl auf der Rampe als auch an der anderen Stelle.

Aber diese Kurzkupplungsdeichseln für geschlossene Zugverbände schau ich mir glaube mal näher an. Das ist das gleiche System wie bei den ICE von Fleischmann oder?


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