Anzeige:
THEMA: Frage zu Brawa Gravita 62708 und 62710
THEMA: Frage zu Brawa Gravita 62708 und 62710
Tomkat - 10.03.13 20:35
Hallo,
hab gerade die neuen Fahrzeuge, die schon seit längerem bei mir sind, in meine Datenbank eingepflegt.
Dabei ist mit aufgefallen, das die schwarze MRCE Lok 62708 die Loknummer 92 80 1261 300-8 trägt.
Die orange NorthRail Lok 62710 hat laut Homepage ebenfalls die 92 80 1261 300-8.
Auf der Lok selbst ist keinerlei Betriebsnummer zu entdecken. Stimmt das?
Handelt es sich hier im Original auch um die selbe Lok?
Habe im Netz nichts gefunden. Hat jemand die Betriebsnummern der NorthRail Maschinen?
Danke
hab gerade die neuen Fahrzeuge, die schon seit längerem bei mir sind, in meine Datenbank eingepflegt.
Dabei ist mit aufgefallen, das die schwarze MRCE Lok 62708 die Loknummer 92 80 1261 300-8 trägt.
Die orange NorthRail Lok 62710 hat laut Homepage ebenfalls die 92 80 1261 300-8.
Auf der Lok selbst ist keinerlei Betriebsnummer zu entdecken. Stimmt das?
Handelt es sich hier im Original auch um die selbe Lok?
Habe im Netz nichts gefunden. Hat jemand die Betriebsnummern der NorthRail Maschinen?
Danke
Hallo Thomas,
schau mal hier
http://www.loks-aus-kiel.de/index.php?nav=14060...&action=portrait
LG
wassi
PS:
bei der northrail ist die Loknummer ganz unten auf dem schwarzen Tank(?)
http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=2318
schau mal hier
http://www.loks-aus-kiel.de/index.php?nav=14060...&action=portrait
LG
wassi
PS:
bei der northrail ist die Loknummer ganz unten auf dem schwarzen Tank(?)
http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=2318
Beitrag editiert am 10. 03. 2013 20:44.
Hallo Wassi,
danke für die Links. Meine Lok hat seltsamerweise keine Nummer
Offensichtlich war die 300er tatsächlich vorher schwarz und ist dann orange geworden. Seltsam, was hab ich davon eine Lok in zwei Lackiervarianten zu bringen
Naja schönen Abend noch
Gruß Tom
PS Fotos übers iPad klappt nicht. Häng morgen die Fotos über den Rechner dran
danke für die Links. Meine Lok hat seltsamerweise keine Nummer
Offensichtlich war die 300er tatsächlich vorher schwarz und ist dann orange geworden. Seltsam, was hab ich davon eine Lok in zwei Lackiervarianten zu bringen
Naja schönen Abend noch
Gruß Tom
PS Fotos übers iPad klappt nicht. Häng morgen die Fotos über den Rechner dran
Hallo Tom,
also habe ebend an meiner Sound Northrail (62711) nachgeschaut. Also da ist die Nummer auf beiden Seiten wie beim Orginal auf den schwarzen Tank in weiß aufgedruckt.
So wie bei den Test-Fotos im Forum.
LG
wassi
also habe ebend an meiner Sound Northrail (62711) nachgeschaut. Also da ist die Nummer auf beiden Seiten wie beim Orginal auf den schwarzen Tank in weiß aufgedruckt.
So wie bei den Test-Fotos im Forum.
LG
wassi
Hallo,
Ursprünglich gab es nur drei von den Gravitas. Eine war schwarz (MRCE), die anderen beiden trugen die Voith-Farben, eine davon mit den gelben Stirnseiten. Später erhielten alle drei Loks die Northrail-Farben, die MRCE-Lok wurde eigentlich nur so lackiert, um sie auf der Innotrans zu zeigen, im Einsatz war sie so nur zwei Wochen bei Stahl Gerlafingen in der Schweiz. Erst 2012 kamen die esten Loks, die für Northrail gebaut wurden. Als die Lok angekündigt wurde, hat man sich in meinen Augen zurecht dafür entschieden, dem Modellbahner beide Varianten anzubieten, denn wann die erste Für Northrail gebaute Lok kommt, konnte man da noch nicht wissen. Die V320 wurde ja auch in mehreren Lackierungsvarianten gabaut, obwohl es die lok nur einmal gab.
Die orange 300 trägt übrigens zurecht noch die Eigentümerkennung "VTLT", genau wie das original sie noch trägt, die anderen Northrail-Loks tragen dagegen die Kennung "NTS, eine denkbare Variante für 2014.....
Gruß Lothar
Ursprünglich gab es nur drei von den Gravitas. Eine war schwarz (MRCE), die anderen beiden trugen die Voith-Farben, eine davon mit den gelben Stirnseiten. Später erhielten alle drei Loks die Northrail-Farben, die MRCE-Lok wurde eigentlich nur so lackiert, um sie auf der Innotrans zu zeigen, im Einsatz war sie so nur zwei Wochen bei Stahl Gerlafingen in der Schweiz. Erst 2012 kamen die esten Loks, die für Northrail gebaut wurden. Als die Lok angekündigt wurde, hat man sich in meinen Augen zurecht dafür entschieden, dem Modellbahner beide Varianten anzubieten, denn wann die erste Für Northrail gebaute Lok kommt, konnte man da noch nicht wissen. Die V320 wurde ja auch in mehreren Lackierungsvarianten gabaut, obwohl es die lok nur einmal gab.
Die orange 300 trägt übrigens zurecht noch die Eigentümerkennung "VTLT", genau wie das original sie noch trägt, die anderen Northrail-Loks tragen dagegen die Kennung "NTS, eine denkbare Variante für 2014.....
Gruß Lothar
Hallo,
so, jetzt mal die versprochenen Fotos. Wie Sie sehen, sehen sie nichts
Meine NorthRail hat keine Betriebsnummer. Seltsam.
@Lothar: ich finde es etwas ungeschickt, wenn Brawa eine "Massenlokomotive" hat und von einer Nummer zwei Lackierungsvarianten anbietet. Da hätte man ja auch die 301 verwenden können. Bei Fahrzeugen wie die 320, oder der gläserne Zug, also wirkliche Einzelstücke, da lass ich mir das mit allen verschiedenen Lackieungsvarianten ja eingehen.
Gruß Tom
Die von Tomkat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
so, jetzt mal die versprochenen Fotos. Wie Sie sehen, sehen sie nichts
Meine NorthRail hat keine Betriebsnummer. Seltsam.
@Lothar: ich finde es etwas ungeschickt, wenn Brawa eine "Massenlokomotive" hat und von einer Nummer zwei Lackierungsvarianten anbietet. Da hätte man ja auch die 301 verwenden können. Bei Fahrzeugen wie die 320, oder der gläserne Zug, also wirkliche Einzelstücke, da lass ich mir das mit allen verschiedenen Lackieungsvarianten ja eingehen.
Gruß Tom
Die von Tomkat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Tom,
Bei der Northrail hat Brawa vielleicht den falschen Tank (von einem anderen Gravita Modell) montiert (?)
LG
wassi
PS: beim letzten Bild der northrail hängt aber das rechte Geländer arg schief
Bei der Northrail hat Brawa vielleicht den falschen Tank (von einem anderen Gravita Modell) montiert (?)
LG
wassi
PS: beim letzten Bild der northrail hängt aber das rechte Geländer arg schief
@ Tom
Wie gesagt, es gab zunächst nur drei Gravitas in unterschiedlichen Lackierungen. Man hätte entweser auf die Norhrail verzichten müssen oder eben auf eine der drei Erstlackierungen.
Die 300 war auch die erste Lok, die die Northrail-Farben erhielt, die beiden in Voith-Farben kamen deutlich später das mag ausschlaggebend gewesen sein.
Gruß Lothar
Wie gesagt, es gab zunächst nur drei Gravitas in unterschiedlichen Lackierungen. Man hätte entweser auf die Norhrail verzichten müssen oder eben auf eine der drei Erstlackierungen.
Die 300 war auch die erste Lok, die die Northrail-Farben erhielt, die beiden in Voith-Farben kamen deutlich später das mag ausschlaggebend gewesen sein.
Gruß Lothar
Hallo Thomas,
Du hast wohl nicht verstanden was Lothar oben geschrieben hat. Als Brawa die Loks angekündigt hätte, gab es nur DREI Lokomotiven dieser Bauart insgeamt!
Also entweder musste man die eine (Northrail) nicht machen können, oder halt zwei verschiedenen Lackierungen mit derselbe Nummer - also zwei verschiedenen Zustände eines Prototyps.
LE: Die rumänische Tante Edit meint, Lothar war schneller
VG
Horia
Zitat
ich finde es etwas ungeschickt, wenn Brawa eine "Massenlokomotive" hat und von einer Nummer zwei Lackierungsvarianten anbietet.
Du hast wohl nicht verstanden was Lothar oben geschrieben hat. Als Brawa die Loks angekündigt hätte, gab es nur DREI Lokomotiven dieser Bauart insgeamt!
Also entweder musste man die eine (Northrail) nicht machen können, oder halt zwei verschiedenen Lackierungen mit derselbe Nummer - also zwei verschiedenen Zustände eines Prototyps.
LE: Die rumänische Tante Edit meint, Lothar war schneller
VG
Horia
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;