1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Z21 und LocoNet

THEMA: Z21 und LocoNet
Startbeitrag
Gerry-K - 11.03.13 11:33
Hallo,
hab mal eine Frage zur Roco Z21.
Die hat ja einen LocoNet Anschluss.
Kann man da uneingeschränkt LocoNet Besetzt- und Rückmelderbausteine anschliessen?
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Gerry

Hallo,

funktioniert das Loconet Protokoll überhaupt schon in der Z21?

Grüße, Peter W.
Hallo,

sehr beschränkt laut FAQ. Sie arbeiten dran, haben aber noch keine Daten genannt.
Allgmein kann man wohl sagen, es funktioniert nicht.

Gruss,

Andreas
Also wenn ich mir die FAQ auf z21-eu genau durchlese funktioniert nur Fahrtregelung über Loconet. Stand 26.8.2012.
Hier ein Auszug:
Leider ist LocoNet bisher nur in Teilbereichen anwendbar, so funktioniert z.B. das Fahren von Loks mittels ProfiBoss. Weitere LocoNet-Funktionen werden mit Hochdruck entwickelt, einen Termin für die Fertigstellung, so dass Sie Ihre Geräte wie gewünscht betreiben können, können wir Ihnen aber noch nicht nennen. Bitte beobachten Sie hierzu die Informationen auf www.Z21.eu von Zeit zu Zeit.
Wird wohl in absehbarer Zeit nichts.
Ob es da überhaupt mal irgendwelche Updates geben wird?
Gerry
Es funktioniert NUR Fahrtregelung OHNE die Dispatchfunktion. Also nur mit Kontrollern die selber einen Slot reservieren können. Auch ist sonst keine Datenübertragung für Transponding, Zubehör- oder Meldebausteine zwischen Zentrale und LocoNet implementiert.

Seit Monaten schon
Zitat


Weitere LocoNet-Funktionen werden mit Hochdruck entwickelt, einen Termin für die Fertigstellung, so dass Sie Ihre Geräte wie gewünscht betreiben können, können wir Ihnen aber noch nicht nennen.


ist der Druck da, aber rausgekommen ist noch nix. Ich hoffe dass bei so viel Druck und so wenig Fortschritt nicht noch ganz ganz schlimme Dinge passieren, wir wissen ja alle, das kann schmerzhaft enden.

Gruß,
Harald.
Hallo,

für mich ist das ein entschiedener Punkt. Ich interessiere mich sehr für die Z21. Da ich aber etliche Komponenten von Uhlenbrock habe (Lissy, Schaltmodule, etc) werde ich sie nur dann kaufen, wenn LocoNet vollständig unterstützt wird.

Gruss,

Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;