1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Suche Ersatz für fehlende Domabdeckg FLM BR64

THEMA: Suche Ersatz für fehlende Domabdeckg FLM BR64
Startbeitrag
Bubikopf - 12.03.13 11:31
Hallo zusammen,
mir ist die mittlere Domabdeckung meiner Fleischmann BR64 (#706401) verloren gegangen. Hat jemand eine Idee für einen unauffälligen Ersatz, oder zufällig ein Schrottgehäuse, oder ein Ersatzgehäuse für ein paar Euro?
Viele Grüße
Markus

Die von Bubikopf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin,

schau mal in dein Heimwerkersammelsurium oder bei Eisen-Karl oder im Baumarkt deines geringsten Mißtrauens, ob sich da nicht ein Niet mit Rundkopf in passendem Durchmesser findet. Den Stift abzwicken, den Niet einsetzen und überlackieren ist schnell gemacht. Ich würde nicht kleben, das hält auch allein durch die Farbe.

Alternativ stanzt du mit dem Locher ein rundes Stück Papier aus und platzierst in dessen Mitte einen satten Tropfen Sekundenkleber oder UHU-Alleskleber (aber nicht das tropffreie Gelzeugs, das alte stinkende muß es sein!). Beim Trocknen ziehen sich dann die Ränder hoch. Nach dem Trocknen anpassen und lackieren.

Auch wenn der Deckel nicht einzelnd im Ersatzteilblatt aufgeführt ist, kannst du natürlich trotzdem bei Fleischmann anfragen, ob es den Deckel als separates ET gibt. Fragen kostet nichts.

Gruß, Carsten
Hallo,
von Kuswa gibts auch was was dir evtl. helfen könnte:

nd210    Kleinteile für Dampfloks:
                Deckel: für Dome, für  Wasser- und
                Werkzeugkästen, für Zylinderblock
                und Vorwärmer; Waschluken
                Handräder, Griffstangenhalter
  

mfg
Andy
Hi,

eine Idee wäre, aus einem Kunststoffprofil-Vollmaterial einen neuen Dom zu drehen!

Vollmaterial in Akkuschrauber oder Bohrmaschine spannen und mit der Feile auf den passenden Durchmesser zum einstecken bringen, umspannen und den sichtbaren Teil in Form und Durchmesser bringen, anmalen, einstecken und gut ist.


Grüße,Sven
Hallo Markus,

es tut mir leid, dass der Deckel nicht wieder aufgetaucht ist.

Wenn Du den Deckel nicht als Ersatz bekommst, gäbe es noch jemanden, der Dir den Deckel evtl. ausdrucken kann. einen Vorbilddeckel wird es doch wo zum ausleihen geben.

Gruß, Thomas
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tips.
Viele Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;