1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Es gibt wieder "neue" alte Arnold Artikel

THEMA: Es gibt wieder "neue" alte Arnold Artikel
Startbeitrag
DeutscheReichsbahn - 13.03.13 08:40
Hallo,

Christian Krella hat alte Arnold Artikel im Neuzustand aus der Produktion vor 2003 "ausgegraben".
Allerdings zu teilweise recht happigen Preisen.

http://www.arnold-ersatzteile.de/mediapool/60/6...013_-_12.03.2013.pdf

Gruß Roland

Die Preise mm Ok kann man Neuware für Kaufen wo jetzt von der Technik her besser sind . Aber es sind auch viele Tolle Sachen dabei muss man schon Sagen .

Aber ein Paar Preise kann ich nicht nachvollziehen zb die Für die Schweizer Modelle die sind jenseits von Gut uns Böse

gruß Andy
Hallo,

habe die Liste auch bekommen. War sicher ein Haufen Arbeit und es sind auch echt tolle Sachen dabei, aber die Preis sind teilweise echt happig.
Habe nach FS Personenwagen gesucht und diese auch gefunden, aber 55 Euro pro Stück???
Habis Wägen 40 Euro usw...

Gruß Olli
Hallo,

was bedeutet das * , dass bei manchen Artikeln rechts vom Preis erscheint?

Lg
Nico
ich weiß es nicht aber evtl ohne Verpackung oder Pappeinlage oder Schachtel Defekt


gruß Andy
@Olli
Geschäft ist Geschäft und Modellbahn ist auch ein Geschäft.
Grüße,
Uwe
wenn man bedenkt, zu welchen Preisen manche der Habis in der Bucht weggehen, könnten (manche/die) Preise sogar realistisch sein. Das Siemens-Teil erzielte letztens gut 80 Euros.

/Martin
Hallo!
War auch über die ctnmuc Liste angenehm überrascht, was man da noch im guten Zustand erwerben könnte.
Da werde ich wohl zuschlagen dürfen, zumal man sicher sein kann, das kein stark verschlissenes Material angeboten wird. Über die Preise kann man geteilter Meinung sein. Man muß aber damit rechnen, das bestimmte Produkte, in den nächsten 10 Jahren nicht als Neuheit wieder auf den Markt kommen werden.
Gruß
thomas.splittgerber, berlin
Hallo,

wer evtl. auf der Liste ein Modell vermisst, oder dieses schon weg ist: Fragen hilft, manchmal ist das Modell komplett nicht mehr da, aber alle Ersatzteil, sodass daraus ein komplettes Modell entsteht. Ich lasse mir gerade eine 18 201 zusammenbauen, die bekommt ab Werk auch gleich MaGo-Achsen, da muss ich nicht selber nochmal basteln^^

Grüße
RF
Hallo,

etwas OT: Gibt es neben dieser schönen Liste auch sowas wie eine aktuelle Ersatzteil-Liste von ctnmuc ?

Ich könnte nämlich so einiges an Ersatzteilen gebrauchen - wüßte nur gerne vorher in etwa den Preis.
(Anm.: ich gehöre zu denen, die mehrmals über deren website angefragt haben, aber bisher keine Antwort erhalten haben.)
(Anm. 2: Hätte man so eine Ersatzteil-Liste könnte man selber nachsehen, und müßte nicht die ctnmuc-Leute mit website-Anfragen nerven und von Ihrer guten Arbeit abhalten. Wäre deutlich einfacher, finde ich zumindest.)
Ende OT.

Schönen Abend noch
ANdreas
nein, lieber Andreas,

die Firma "Arnold Ersatzteile" führt keine Arnold Ersatzteile. Es gibt auch auf deren Homepage nirgendwo Listen, Explosionszeichnungen, keine Waschzettel... einfach nix.

Hinweise oder Informationen darüber sowieso nicht...

Die Lage hier ist hoffnungslos, aber nicht ernst.....
cheers
Peter
Hallo Andreas,


verstehe ich Deine Anmerkung 1 richtig? Du hast über das Kontaktformular der Website angefragt? Erfahrungswert: Versuchs mal mit einer Mail an info@arnold-ersatzteile.de

Zur Anmerkung 2: Das würde mir die Vorabkalkulation auch erleichtern. Aber vielleicht hat das Arnold-Ersatzteilteam seine Gründe warum nicht. Aber wer weiß, vielleicht kommts noch.


Grüße
Christian Strecker
Hallo,

dort die Preise direkt zu sehen, wäre für potentielle Kunden schon sehr vorteilhaft - aber vielleicht auch abschreckend

Grüße,
Uwe
Hallo Peter,

also zumindest Waschzettel haben die doch ohne Ende:
http://www.arnold-ersatzteile.de/0201-0295-serie-1.html

Und Ersatzteile wollen sie auch haben, zumindest gibt es dafür ja das Kontaktformular (was ich, wie gesagt, erfolglos probiert habe).

Oder sprichst Du von einer anderen Fa. Arnold-Ersatzteile ?

Schönen Gruß
ANdreas

P.S.: Deine "kostenlos-"Aktion hat übrigens schon reichlich Freude bereitet
Hallo,

wenn Du eine Mail dorthin schickst (ob nun übers Formular oder direkt) bekommst Du _immer_ eine Mail zurück, dass deine Mail empfangen wurde. Wenn diese _nicht_ kommt, ist deine Mail gar nicht eingegangen!

Grüße
RF
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

die Firma "Arnold Ersatzteile" führt keine Arnold Ersatzteile. Es gibt auch auf deren Homepage nirgendwo Listen, Explosionszeichnungen, keine Waschzettel... einfach nix.

Hinweise oder Informationen darüber sowieso nicht...

Die Lage hier ist hoffnungslos, aber nicht ernst.....


hallo,
es sind noch alle Ersatzteile vorhanden - nicht nur für Arnold, sondern auch Fleischmann, Roco u Trix kann man ordern.

Einfach unter Angabe der Ersatzteil-Nr. anfragen - Antwort folgt meistens schnell.

Ich hab bereits dort Ersatzeile ohne Probleme bekommen - wie gesagt, einfach mal per Mail anfragen.

Lieferung erfolgte prompt.
Und wenn keine Ersatzteil-Nr. bekannt ist, dort anrufen - hier werden sie geholfen - kurz das Problem schildern und schon bekommt man die richtige Antwort.
Die Leute dort sind sehr fachkundig....

Wenn´s überall so laufen würde, hätten wir einige Probleme weniger -  es gibt doch noch funktionierende Geschäfte wie diese Firma, vor allem Christian Krella ist eine Meister seines Faches.

Gruß
Günter
Hallo Andreas,

bei einer ET Anfrag bekommst due erst mal die von RF erwähnte automatischen antwort, und später dann eine persönlich Antwort. Bevor ich etwas bestelle frage ich auch immer erst mal nach was die benötigten teil kosten, habe da auch immer eine Antwort bekommen.

und die Antwort von Peter hast du wohl nicht richtig verstanden, war selbige doch zu 100% Ironie

Gruß Detlef
Hallo zusammen,

vorweg: keinesfalls wollte ich die Krella-Leute kritisieren - nach allem, was man liest, machen die einen exzellenten Job. Bei mir hat es halt nur (noch) nicht geklappt.

Werde jetzt ´mal zusammenstellen, was ich gebrauchen könnte, und dann den genannten Weg gehen. Wird schon klappen, denke ich.

Danke für alle Infos/Tipps und schönen Gruß
ANdreas

P.S.: Eine Liste mit Preisen fände ich trotzdem für beide Seiten einfacher.
Gut: ist Arbeit, die zu erstellen/pflegen. Würde aber die Anfragemails sparen in den Fällen, wo den Käufern die Preise dann nicht zusagen.
P.P.S.: Ja, auf Peter´s Ironie bin ich schon einmal "reingefallen
Moin,

danke an Roland für die Info. Habe direkt eine Handvoll Modelle bestellt, die ich schon lange suchte. Habe über die Kontaktanfrage bestellt, eine automatische Bestätigung kam bereits, jetzt bin ich gespannt, wann die echte Antwort kommt.

Gruß
Alex
Hallo!

Wollte mal fragen wie es euch mittlerweile ergangen ist??

Habe am 13.03.13 bestellt und außer der automatischen Bestätigung bis jetzt gar nichts gehört!

VG

Olli
Bei mir war es superschnell. 3 Tage nach Überweisung war die hervorragende Ware da! Absolut top und empfehlenswert.

Kurt
Hallo,
also meine Bestellung können die langsam behalten  

...genau wie in Nr.19 !!!

@Kurt, war doch klar...

Grüße,
Dirk
Hallo,

habe auch noch keine Rechnung bekommen, nur die Bestätigungsmail und eine Nachricht von Herrn Krella das sie viel zum tun haben bzw so schnell wie möglich versuchen alle Anfragen zu beantworten.

Grüße,
Maxi
Hallo zusammeN,

Ich hatte auch nichts mehr gehört; diese Woche darum ein Mail geschickt. Gleich ein Antwort zurück daß mein bestelltes Artikel schon ausverkauft war........

Gruß von Paul
Hallo,

hatte nach Warten der benannten 5 Arbeitstage angerufen, weil keine Reaktion kam. Artikel war aber schon ausverkauft, was man auch wusste. Eine kurze Nachricht hätte nur wenige Sekunden gedauert. Das Telefonat war aber sehr nett.

LG

Nico
Moin,
habe vor 2 Tagen eine Rechnung über 4 der 6 Artikel bekommen, 2 waren wohl schon wech. Ich bezahle jetzt und gehe davon aus, die Ware in den nächsten Tagen zu bekommen. Also alles gut. 1300 Artikel wollen ja auch verwaltet werden, das geht nicht mal so nebenbei.
Gruß
Alex
Hallo,

habe nur gute Erfahrungen mit den Krella-Leuten gemacht. Etwas Geduld muss man mitbringen, aber das wird ja auch angekündigt. Meine Ware war schneller da als angekündigt und ich war überrascht, dass einige Teile überhaupt noch verfügbar waren.

Mit etwas Geduld ist man doch besser dran, als ungeduldig woanders nichts zu bekommen, oder?

Kann ich nur empfehlen!

Gruß
Bernd
Hallo zusammen,

ich kann mich auch nur lobend äußern.

Ich hatte nach E-Mail Kontakt meine Katastrophen-Hornby-143 eingesandt, die ich nach Freilegen ihrer sogenannten Schnittstelle nicht mehr zusammenbekommen habe.

Die eingesandten Einzelteile wurden zusammengebaut inkl. Bestückung mit dem von mir eingesandten Decoder (leider haben sie ja noch keine Zimos im Sortiment) für einen sehr moderaten Preis.

Und bei einer kleinen Firma erwarte ich keinen 24-Stunden-Service, auch nicht im Internet-Zeitalter.

Für mich eine sehr positive Erfahrung in der heutigen Zeit.

Man muß nur einfach realistische Erwartungen haben.

LG
Helmut


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;