1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Gab es dieses Modell (HN 6061)überhaupt ?

THEMA: Gab es dieses Modell (HN 6061)überhaupt ?
Startbeitrag
wolfgang(berlin) - 13.03.13 17:09
Hallo,
dieses Modell ein Bananenwagen von Arnold 2008 angeblich erschienen  möchte ich gerne haben oder zumindest suchen.Alle angefragten Berliner Händler gaben mir zur Auskunft ,das der Wagen zwar damals angekündigt oder bestellt wurde ,das Modell aber nie erhalten haben.
Meine Frage hat jemand solch ein Teil schon im Handel damals gesehen oder besitzt es gar?
Für manche Epoche 3 Modelle suche ich wohl vergebens.

Grüße

wolfgang(berlin)

Hallo Wolfgang,

lt. Datenbank http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Ar...how=2&MaxCount=4
sollte es den Wagen geben.

Grüße

Jörg
Die Datenbanken sagen, dass es den Wagen nur exklusiv bei Eurotrain-Händlern gegeben hat.
Über eBay wurden jedenfalls welche verkauft. Also muss es den irgendwie schon gegeben haben.

Folgendes Bild habe ich gerade noch gefunden:
http://img4.zkauf.de/arnold-n-2xhn6005-hn6061-h...-ovp-a3-14750591.jpg

Gruß,
Carsten
Hallo,
der Wagen steht bei mir seit Jahren schon in der Vitrine. War damals ein Sondermodell den nicht jeder Händler hatte.
Nein ich möchte Ihn nicht verkaufen

Gruß
Thomas
Hallo Wolfgang,
ich habe das Modell 2008 über ebay gekauft, anbei 2 Fotos, wie man sieht ist mein Modell ein wenig gealtert (Das Detailfoto ist vor der Alterung entstanden)
Grüße Reinhard

Edith, gerade über google gefunfden: Im Dezember 2012 wurde mal einer verkauft, eine Suche bei ebay könnte also durchaus mittelfristig erfolgreich sein
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am..._rvr_id=458496197204

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich danke allen,besonders Reinhard für die klasse Fotos._Super !
Dann suche ich mal.
grüße

wolfgang(berlin)
LOL, lustige Beschriftung auf dem Kreidefeld. 57 Wagen gab es; vermutlich mit einem Hand zur Rudelbildung. Das Modell hat zwar eine ganze Reihe Detailfehler, kommt seinem Vorbild aber wesentlich näher als viele - nein, _sämtliche_ anderen Bananenwagen, die es in Spur N gibt.

Gruß Kai
@4
Tolle Fotos, lustige Aufschriften.
@6, alle

da würde mich doch glattweg mal interessieren, inwieweit der Bananenwagen aus Fleischmann 931002 ein Vorbild hat.

Gruß Horst
Nun, die Gattungsbezeichnung passt zu dem Modell wie eine Kuh zum Seilspringen - spätestens bei dem "ss" (=tauglich für 120 km/h) an einem Wagen, der 1930 für damals schon richtig schnelle 85 km/h gebaut wurde, wird's lustig - Donnerbüchsen im IC-Design sind ähnlich realistisch. Bananen-Wagen waren auch keine Kühlwagen, sondern im Gegenteil wärmeisolierte Wagen mit einer Heizung, denn in unseren Breiten werden die Dinger eher zu kalt als zu warm (bei weniger als 12°C werden sie grau). Nachdem es nachweislich private Cq790 als Bananenwagen gab, will ich zwar einen Cq401 [beide Unterscheiden sich nur in Dachform und Länge] nicht komplett ausschließen - aber das wäre maximal ein Zufallstreffer. Die Tonnendach-Version wäre näher dran gewesen (auch wenn der für einen Cq790 dann zu kurz ist).

Neben dem Arnoldschen Tnos 34 [und eben nicht 32] gab es als zweite DB-Bauart den Tnos 59: Umgebaut aus einem Glmehs 50 [Dirks 3D-Druck-Wagen] und aussehend wie ein Gedeckter mit Werbung - daher auch gerne aus anderen G phantasiert.

Gruß Kai

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;