1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Br 127 Eurosprinter

THEMA: Br 127 Eurosprinter
Startbeitrag
nVolly - 13.03.13 18:56

Hallo.

Nachdem das o.g.Modell ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und es mir eigentlich "damals"

nicht so recht gefallen wollte,erwische ich mich immer öffter dabei  nach dieser Lok zu schauen.

Mtx. und Arnold waren die Anbieter dieses Modells.Könnt Ihr mir die Lok empfehlen ? Wenn ja,

von welchen Hersteller ?Ist sie auch noch einigermaßen up to date ?

Bin gespannt .

Gruß

Volker

Hallo,

ich habe die von Minitrix und finde sie ok - von der Technik natürlich 20 Jahre alt. Seinerzeit gab es mal einen Vergleichstest im Eisenbahn-Magazin oder im N-Bahn-Magazin.

Gruß

Frank
Hallo Volker,

ich habe das Modell von Arnold, #2435, und bin sehr zufrieden damit.
Es hat zwei Schwungmassen, einen samtweichen, leisen und ruhigen Lauf und auch optisch finde ich das Vorbild sehr gut wiedergegeben.
Sie hat keine Steckschnittstelle für einen Decoder. Das Digitalisieren ist wohl etwas komplizierter - falls du darauf Wert legen solltest.

Grüße,
Uwe

Mein Eurosprinter von Arnold hat dank seiner großen Schwungmassen auch einen sehr guten Auslauf. Die Kraftübertragung erfolgt allerdings über Gummischläuche, ich meine aber das ist bei den neueren Modellen von Hornby verändert worden.
Es gab auch mal, meine ich eine Diskussion über die Farben, silber und grau. Suchfunktion könnte da helfen.
Bei meinem alten Arnoldmodell ist die Platine unten liegend.
Gruß Björn
Hallo Volker

Da wird;s wieder ein für und wieder für beide Modelle geben.
Leider nutzt sich der Schrieftzug nach langerem  gebrauch beim MTX Modell ab.
auch gibt es einige Modelle wo das Gehäuse nicht sehr schön ausgesägt wurde.
Allso beim Kauf der MTX 12863 immer vorher anschauen Zuggraft und fahr eigenschaften sind super Modell besitz eine schnittstelle und Motor mit Schwungmasse.
Es gibt auch schon oder soll raus Kommen mit neuer ES-Lackierung in gelb.
Noch ein paar Bilder und ein Video.

Mfg.rheinpfeil21

http://youtu.be/mcRU-TqAngU

Die von rheinpfeil 21 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

das Thema hatten wir 2009 schon mal.

Also ich finde die Arnold deutlich besser,optisch als auch technisch.Leise,super Schwungmasse und Optisch viel feiner als die "globik" wirkende Mintirix

Habe die Fotos gefunden.Rosa Arnold,gelb Minitrix.

Grüße,
Maxl

Die von Maxl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo.

Vielen Dank für eure Mühe. Mein Bauchgefühl sagt : nimm die Arnold.Werde ich wohl machen.

Gruß

Volker
Hallo Volker.
Nimm die Arnold Lok. Ich habe sie auch und bin sehr zufrieden.
Gruß Wolfi.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;