1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Fleischmann 721101 Beleuchtung

THEMA: Fleischmann 721101 Beleuchtung
Startbeitrag
N-FHB - 13.03.13 20:56
Hallo zusammen.

Ich habe gestern meine Fleischmann ex DR V100 in DB verkehrsrot (721101) erhalten.
Optisch ein sehr gelungenes Modell, wie ich finde. Fahrtechnisch gibt weder im Analogbetrieb noch im Digitalbetrieb etwas zu beanstanden.

Alleine die Beleuchtung bereitet mir Kopfzerbrechen. In Fahrtrichtung ist ja alles ok. Nur bei der jeweils rückwärtigen Beleuchtung leuchtet sowohl die rote Schlussbeleuchtung wie auch das weisse Spitzensignal , wenn auch nicht mit voller Leistung.

Die Leuchtdioden auf der Platine für das Spitzensignal scheinen zwar aus zu sein, aber die Diode für das Rücklicht "versorgt" den Lichtleiter für das Spitzensignal mit.
Liegt es an meinem Modell oder ist es ein generelles Problem? Falls es nicht nur ein Problem meines Modells ist, hat vieleicht jemand schon eine einfache Lösung gefunden?

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar, weil mir das Modell eigentlich sehr gut gefällt, lediglich das mit der Beleuchtung stört.

Gruß Frank

Hallo Frank,

ich habe die roten LEDs einfach mit schwarzen ISO-Band abgeklebt, da bei mir hinten immer ein Zug dran ist und der Schlußwagen den roten Zugschluß bildet.

Zwecks Leuchten der weißen Scheinwerfer (rückwärtige schwache weiße Beleuchtung) schaue mal bitte hier im Forum unter:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=676458&sb1=BR110
Antwort 95 > da wird  Dir geholfen.
War ein toller Tipp gewesen, funktioniert sehr gut.

Viele Grüße
Jörg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;