1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Eaos-Beladung - Abdeckung

THEMA: Eaos-Beladung - Abdeckung
Startbeitrag
Martin S. [Gast] - 05.06.04 14:25
Hi,
ein paar meiner Eaos werden gerade mit Holzschnitzeln (feine Sägespäne eingeklebt) und Metallspänen (selbstgebohrt aus Alu-Profil) beladen. Beim Vorbild sind die ja üblicherweise mit einem Netz abgedeckt. Was taugt denn beim Modell dazu - Damenstrumpfhose oder gibt's bessere Ideen? Das Conrad Kupfergewebe ist zwar schön fein, aber eben Kupferfarbig; kann man das irgendwie färben?
Danke und Grüße,
Martin

Salü Martin

ich nehme nur grobmaschige graue, braune oder schwarze Strumpfhosen, Binde diese mit feinem schwarzem oder braubnem Zwirn seitlich an die Hacken, so dass es die typischen Zackenränder des Netzes gibt. Der Inhalt des Wagens ist so noch sehr gut erkenntlich. Es ist eine Arbeit die sich lohnt! Versuche mal an einer Verladerampe eine Zeitungssammlung von Schülern zu gestalten. Die Zeitungsbübdeln mache ich aus Evergeienstäben. Seitlich fein einritzen, unterschiedlich die ritzen schwach einfärben. ablängen und schon hast die Bündelchen. Im Eaos reicht Styropur aufzurauhen einzufärebn und ein Netz darüber ziehen.

Gruss Ricola
@ Martin,
auf den Gelben Seiten unter Siebdruckereien wirst Du fündig.
Die verwenden unterschiedliche Perlonsiebe der Seidenweber A.G.
in Krefeld.

Gruss Hans-Dieter



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;