1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Lütgenau in Dortmund macht zu

THEMA: Lütgenau in Dortmund macht zu
Startbeitrag
ForenHeini - 15.03.13 07:40
Hi :)

Tjoa der Laden wo ich als Kind und auch noch später immer im Schaufenster die Eisenbahnanlage
angeschaut habe und oben in der Eisenbahn/RC-Modell/Plastikmodell-Abteilung rumgestrollt bin.

Eisenbahn soll wohl irgendwie bleiben - wird aber nicht das Gleiche sein

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/spielw...ahren-id7724959.html

Hallo,

zum Sachverhalt. Seit Jahren betreibt der Inhaber der Firma Lütgenau keine Modellbauabteilung mehr. Vielmehr betreibt Herr Burow in den Räumen der Firma Lütgenau einen eigenen Modellbahnladen. Übrigens aus meiner Sicht sehr erfolgreich und kompetent.

So hat er meinem VT 75 von Minitrix zur besseren Stromabnahme eine Kippachse verpasst. Seitdem fährt das Ding traumhaft. Außerdem hat er ca. 30 Fahrzeuge von mir digitalisiert.

Lieber Heini aus Deinen Formulierungen lässt sich entnehmen, daß Du schon seit längerem nicht mehr in dem Laden warst. H. Burow bemüht sich derzeit um Ersatzräume in der Dortmunder Innestadt und hat nach eigenen Aussagen bereit Ersatzräume in Aussicht.
Also Vorsicht mit Aussagen wie "wird aber nicht das Gleiche sein".
H. Burow war und ist von den Preisen und Service  immer besser als der damalige Inhaber Lütgenau

Gerald
  
Darum ging es in meinem Posting auch nicht
Moin moin

Habs auch gerade gelesen und dachte gleich : ach du Scheiße... Jetzt kannste nur noch zum Lokschuppen fahren. Aber Nein !!! In Brechten gibt es noch den Modelltom.
Seit Jahren unserer Mobateilehändler des Vertrauens.

Wer also mal in der Nähe ist und Lust auf ein kleines Pläuschchen hat, einfach mal hin fahren.

Lg Micha

welcher weder Verwandt mit Tom ist und auch keine Provision oder so bekommt.
schade, den fand ich  zur Messe Dortmund immer gut, da konnte man  das eine oder andere Schnäppchen machen. Lokschuppen Do. ist zu teuer...

lg werner
Hallo,
Ich moechte nochmals wiederholen der Modellbahnshop im Spielzeugladen Luetgenau schliesst nicht!!!!!!!!!

GERALD
Hallo,

bin heute noch im Laden gewesen, ein paar Umzugsprozente ( z.Z. 10% ) im MoBa Laden von H. Burow genutzt.

Der neue MoBA Laden von H. Burow wird sehr warscheinlich kaum 100 m entfernt in der nächsten Seitensraße eröffnet.

Gruß
Volker

bin nicht verwandt mit H. Burow.
Hallo Volker,

das mit Lütgenau war gerade auch im WDR Lokal TV.
Schade, als Bengel zur Weihnachtszeit immer die Anlage im Schaufenster angeschaut.
Das der Herr Burow wo anders weitermacht, das wusste ich schon, und der Lok-Doc kommt ja am Montag auch von seiner Insel wieder   das wird schon weitergehen, denn der Lokschuppen  ist ja eine Apotheke.

Gruß Jürgen
"denn der Lokschuppen  ist ja eine Apotheke."

Nur leider gibt´s da nichts auf Rezept!
Herr Burow zieht mit seinem Sortiment in die Schliefstr. 4, also einfach um die Ecke! So hat man an beiden Enden (Raschka / Burow) der Einkaufmeile einen Anlaufpunkt wenn die "Holde" im Kaufrausch ist!
ja, nur Leider kann man(n) sich dann nichts mehr kaufen weil die holde alles Geld ausgegeben hat
Lütgenau in Düsseldorf hat vor drei Jahren dichtgemacht. Das Geschäft hatte ganz stolz das 125jährige Bestehen gefeiert, Nach 134 Jahren war dann Schluß.

Bruno
Doering Karlsruhe (früher Gaggenau, Bruchsal) hat dichtgemacht: Einer der ältesten FACH-Geschäfte in Mittelbaden...

Hallo.

@ 9 , Du meintest bestimmt die Schliepstr.4 oder ?

Gruß

Volker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;