1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Gipsfelsen/Tunnelportale

THEMA: Gipsfelsen/Tunnelportale
Startbeitrag
Dirk J. - 16.03.13 18:11
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, ich bin auf der nach fertigen Gipsfelsen und Tunnelportale. Irgendwie werde ich nicht so richtig fündig.
Leider gibt es anscheinend den TAXUS nicht mehr und Lemiso hat das was ich suche.

Also was gibt es noch für Alternativen?

Gruß,
Dirk

Hallo Dirk,
hast du die Formen von Woodland Scenic schon mal gesehen ? die gibts im Programm von Noch also bei fast jedem Händler. Such einfach mal nach Woodland Rock Mold im Internet oder schau auf der Seite von Noch, ich hab mit das Felsen-Start- Kit vor kurzem gekauft und bin sehr zufrieden was die Abformung und das auslösen aus der Form betrifft. Funktioniert super !

Grüße
Patrik
Hallo Patrick,

die Formen hatte ich gesehen, ist glaub ich eine gute Sache. Danke für den Tipp.
Silikonformen für Tunnelportale hab ich noch gar nicht gesehen.

Grüße
Dirk
Hallo Dirk,
gibt es bei Ebay zB PSG http://www.ebay.de/itm/Silikonform-fur-ZWEIGLE...;hash=item3f038b95ca
oder http://www.rd-Hobby.de da gibt es die Portale von Woodland aus Gips, die hab ich aber selber noch nicht eingebaut. Derzeit verwende ich die Noch Portale aus Strukturschaum bei meinem Bekannten, ist zwar auch eine ganz gute Sache, aber Gips auf Gips ist beim colorieren einfach besser zu bearbeiten denke ich. Die Strukturschaum Portale lassen sich nicht gerade einfach an die Umgebungsfarben anpassen und wirken deshalb immer etwas aufgesetzt. Werde wohl das ganze mit der Airbrush erst einmal elfenbeinfarben einnebeln um es dann nochmal zu colorieren, dabei weiß ich aber auch nicht genau welche Farben da passen, vielleicht nehm ich doch die Acrylsprays von Noch - die sind aber teuer

Grüße
Patrik  
Hallo,

von Taxus habe ich leider auch nichts mehr gehört.Da bräuchte ich einige Sachen.Hat jemand
gehört ,warum dieser Kleinserienhersteller anscheinend nicht mehr existiert ?

Grüße

wolfgang(berlin)
Hallo Patrick,

der Link zu rd-Hobby ist echt gut, vielen Dank, da kann ich etwas mit anfangen.

Grüße
Dirk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;