1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Hat mal jemand diese Lampen probiert

THEMA: Hat mal jemand diese Lampen probiert
Startbeitrag
Gigagamesguy aus OHZ - 17.03.13 15:47
Hi in der Bucht bin ich über einen Händler aus China gestoßen, der biete guenstig (finde ich) Lampen an in LED Technik. Hat vielleicht einer die auch schon mal geordert?

http://www.ebay.de/itm/390558096302?ssPageName=....l2649#ht_3745wt_689

http://www.ebay.de/itm/380599978217?ssPageName=....l2649#ht_3227wt_689

http://www.ebay.de/itm/321015226413?ssPageName=....l2649#ht_3704wt_689

http://www.ebay.de/itm/321015226526?ssPageName=....l2649#ht_3761wt_689

http://www.ebay.de/itm/390491920249?ssPageName=....l2649#ht_3286wt_689

Falls einer nen tip hat ob ich die auch hier in Deutschland bekomme immer her damit ansonsten würde ich mir mal nen Satz bestellen und mal gegen die die hier zu bekommen sind von vissmann und Co mal prüfen.

Hallo Mensch ohne Namen,

ich habe schon einige Sorten der Chinaleuten probiert.
Und muß sagen es es nicht die Qalität der Vissmann und co, aber dennoch ein seeeehhhr gute Alternative dazu.
Die Leuchten sind Maßstäblich nicht so genau wie unser Deutsches Markenprodukt, aber sie sind brauchbar. Du mußt unbedingt auf die MAße achten !!!

Gruß Klaus
Sind ja zum Glück zwischen 40-45 und 56 mm das sollte schon passen würde die auch so platzieren das die die ich zusammen kaufen würde auch zusammen installiere, auch wenn vissmann und Co so viel besser sein sollen spielt der Preis ne Rolle. Ich würde natürlich keine Brawa vissmann und Co mit denen in einem Straßen Zug setzen. Ich würde mir mal nen Satz ordern und mal mit den anderen auf ner Messe vergleichen das muss allerdings schnell passieren da Mitte April Dortmund angesagt ist wo ich hin will.
Hallo Thomas,

denke bei Deiner Kalkulation an den Einfuhrzoll. Der kann Dir u. U. einiges noch abnehmen.

Dieser Hinweis:

>>Zollgebühren

Es gibt normalerweise keine Zollgebühren für ein kleines Päckchen, jedoch haben wir keinen Einfluss auf Zollkontrollen. Sollten dennoch Zollgebühren erhoben werden, sind diese vom Käufer zu tragen.<<

spricht für sich!
  

Ich kaufe nichts aus China. Wenn ich in den Zeitungen lese, was mit böser Chemie behaftet sein soll bei Spielzeug... Außerdem habe ich von der Qualität des rollenden Materials das teilweise verkauft wird schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß Christian
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich kaufe nichts aus China. Wenn ich in den Zeitungen lese, was mit böser Chemie behaftet sein soll bei Spielzeug... Außerdem habe ich von der Qualität des rollenden Materials das teilweise verkauft wird schlechte Erfahrungen gemacht.



ha ha Christian, was meinst Du wohl was nicht in China gefertigt wird. So gut wie nichts mehr.

Bernd
Naja mit belasteter Chemie, ich will an den Lampen ja nicht rumlutschen. Rollendes Material kommt bei mir eh nur von unseren haendlern, egal wo die gebaut werden, geht ja nur um licht und ob die mal schon jemand in den Händen gehabt hat
Ich habe übrigens diese Hier bei dem Händler gekauft....
"Die sind aus Deutschland" - kein Zoll , und die haben auch schon die Wiederstände angelötet - Einbaufertig. Hier auf meiner H0e Anlage !

http://www.ebay.de/itm/200891789645?ssPageName=...id=p3984.m1439.l2649

http://www.ebay.de/itm/200891789645?ssPageName=...id=p3984.m1439.l2649

http://www.ebay.de/itm/LED-Strasenlaterne-Lampe...;hash=item2ec24b1ff4

http://www.ebay.de/itm/LED-Strasenlaterne-Lampe...;hash=item2c68aec47b

Gruß klaus


Die von saarkarl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi!

Fällt sowas nicht auch, bei entsprechender Benennung /Deklarierung unter Spielwaren/Modelleisenbahn und ist somit zollfrei, lediglich 19% Steuer können beaufschlagt werden?

Viele Grüsse
Mathi
Hallo
In der Zeitschrift Digitale Modellbahn führt bei Neuheiten die Produkte von www.letitlight.de auf.

Die Internetseite ist nicht sehr übersichtlich aber interessant, es werden Außenbeleuchtungen z.B. Nr.19 angeboten, ob sie für meinen Bahnhof Schwarzburg geeignet ist, kann ich nicht beurteilen.

Werde mit Kauf warten, bis ich ein reales Modell kenne oder ich hier eine Empfehlung bekomme.

Gruß

Klaus
Hallo Andreas,

ich hab einige Chinalampen gekauft - unter 10 € das 10er-Pack.

Außer der Größe - aber dass lässt sich durch den Fuß anpassen - fällt mir kein Unterschied zu den doch deutlich teureren Produkten, die er hier gibt, auf.

Zoll fällt erst ab 22 € Warenwert an!

Die Lieferung dauert allerdings zwischen 2 und 4 Wochen.

SG

Norbert
Hi!
Zoll ab 22€?
AFAIK und bisher selbst erlebt habe, fällt da ab dieser Grenze die Steuer an, aber nicht Zoll.
Kann das nicht mal jemand genau sagen, hier gibts doch soviel wissende. Ich weiss nämlich so aus dem Stehgreif nicht mehr, wo das genau geschrieben steht.

Viele Grüsse
Mathi
Bei letitlight einfach zu teuer Zoll hin Zoll her Spielwaren glaube ich 4% drauf selbst wenn die MwSt noch draufkommt immer noch günstiger
Ich habe schon öfter bei Hobbyking aus Hong Kong bestellt. Da musste ich auch immer zum Zoll. Die wollten dann die Rechnung sehen und was in den Päckchen drinnen ist. Ab 23€ wurden 19% fällig. Aber auch nur, wenn dann ein Betrag von über 5€ zusammenkommt. Sonst lohnt sich der Aufwand nicht, den Geldbeutel aus der Tasche zu holen ;)
Also insgesamt achte ich immer darauf, nicht mehr als ca. 28€ aus zu geben (der Versand zählt mit dazu!).
Natürlich weiß ich nicht, ob es in dem Fall auch so ist. Es soll wohl auch vorkommen, das Päckchen ganz unbehelligt zu Hause ankommen.
Schlimm ist es jedenfalls nicht. Solange das zuständige Zollamt nicht so weit weg ist, lohnt sich der Kauf in Fernost auf jeden Fall bis zu einer bestimmten Grenze. Zumindest, wenn man ein paar Wochen Geduld hat.

LG Christoph
Nabend zusammen,

bis 22€ - geringwertige Sendung - sind Zoll und EUSt frei
bis 150€  sind bur von der EUSt (19%) betroffen
Versndkosten zählen aber mit zu den Beträgen

weiterhin werden Beträge unter 5 € nicht erhoben, dem zu folge sind Werte 26,31€ noch Abgabefrei und 26,32 wird erhoben (zumindest die EUSt)

hinzukommen können noch die Kosten die ein Paketdienstleister erhebt, das er die Zollformalitäten abwickelt und gegebenensfalls für die Zollkosten Vorleistung geht.

Geschenke sind bis zu eine Wert von 45€ frei ( aber auch hier ist ein Nachweis über den Wert der Sendung nötig)
Ebenso sind Mustersendungen - bis zu einem gewissen Wert - frei.

Gruß Detlef

Gruß Detlef
der einfachste Weg um genaues zu erfahren ist doch schlicht und einfach den Zoll selbst zu fragen.

Bernd
Detlef hat alle wichtigen Freimengen und Erhebungsgrenzen genannt, sowie die Beträge ab wann ggf. Abgaben erhoben werden. Die Höhe der eventuellen Einfuhrabgaben kann sich jeder ja dann selber ausrechenen, wenn er seinen Bestellumfang kennt.

Ich bitte aber zu bedenken, dass gerade aus Fernost 99,9% aller Sendugen  vom Versender meist immer als "Geschenke" deklariert werden, egal wie hoch der Warenwert beim Inhalt ist. Somit wird eine Besuch beim örtlich zuständigem Zollamt zur Abfertigung der Sendung wohl unvermeidbar sein. Also bitte immer an die vollständigen Unterlagen für die Abfertigung denken !

Ergänzend noch zum Thema Mustersendung :

Muster sind bis zu einer Menge von 5 Stück je Artikel und bis 50 Euro Abgabenfrei, hieße also beispielsweise :
5 Lampen bis 50 Euro Wert UND 5 Waggons bis 50 Euro = Null Abgaben

Viele Grüße,
Stephan
Hallo,

hat "Gigagamesguy aus OHZ" nach eventuellen Zollgebühren gefragt, oder lautete die Frage:
" Wer hat sie eingebaut oder kann ich sie auch hier erwerben".
Außer von  "saarkarl" kam nichts zur eigentlichen Frage.

Gruß
Volker
Preisliche werden die von Dir ausgesuchten Lampen sicherlich kaum zu unterbieten sein.
Von daher würde ich einfach mal einen Satz ordern und schauen wie die sich so machen, auch in Bezug auf die Lebensdauer.
Bei dem Preis kannst Du jedenfalls nicht allzu viel falsch machen denke ich...

Viele Grüße,
Stephan
Hoi Giga.....,

die Parkleuchten u.ä. sind eigentlich OK wenn die manchmal etwas grobe Struktur nicht stört.
Bei den Peitschenlampen u.ä. ist es oft so, dass das Licht nach oben durch den dünnen (meist hellen) Kunststoff scheint, so dass Nachbearbeitung (lackieren o.ä.) nötig ist)

Auch verstehe ich die immer wieder beginnende Diskussion um Zollgebühren usw. nicht.

1. wissen wir nun mal, dass Zollgebühren fällig werden (ab einer gewissen Summe)
2. von welchen Summen reden wir denn ?
Bei ein paar EUR für den Einkauf (bei dem man ja oft auch noch EUs spart im Gegensatz zum Kauf hier) kann man doch oft auch noch dasselbe für Zollgebühren zahlen und ist immer noch ein Schnäppchen.

Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo

genau zollgebühren sind nicht wichtig sind ja keine 100ende euros

es ging mir um die optik

ich habe jetzt 6 verschieden sätze bestellt sind 68,- selbst wenn da jetzt noch die mwst drauf kommt egal binn gespannt hoffentlich kommen die noch vor messe dortmund damit ich die mit den vissman oder sonst was vergleichen kann


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;