1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Federball-Netz, wie?

THEMA: Federball-Netz, wie?
Startbeitrag
utcke - 17.03.13 18:32
Hi,

für eine Strandszene brauche ich ein Federball (Badminton, Beachball, Volleyball, etc) Netz. Zur Not kann ich natürlich einfach nur eine Leine spannen, aber ein Netz wäre schon cooler - irgend eine Idee, woher ich so was bekomme (Hersteller, oder Selbstbau-Idee)?

Sven

Hallo Sven,

spontan fällt mir ein: nach einem Stück feine Gardine, einem Insektenschutznetz o.ä, schauen, bei denen die Maschen einigermaßen stimmig aussehen.

Grüße,
Steve
Hallo Sven,
vielleicht geht ja ein Knoblauch Netz, ist sehr fein.
Gruß Klaus
Hi!

Evtl. findet sich was im Bereich von Mullbinden!?

Gruß
Reiner
Hallo

Netze oder Maschendrahtzaun habe ich aus Gardinenstoff angefertigt.
Je nach Größe  der Maschen einfach einzelne Fäden ziehen, geht schnell und sieht realistisch aus.

Gruß Klaus  
Hallo;
Ein alter Strumpf von der Frau, Freundin oder Mutter, Oma tut´s auch, erst auf einen feinen Drahtrahmen kleben und dann den überstehenden Teil abschneiden.

Gruss Jürgen
Moin,

der Maschendrahtzaun (siehe Bild) wird im Handel unter der irreführenden Bezeichnung "Geschenkband" angeboten...

Gruß
Kai, der mit dem Luftpinsel die hellgrüne Farbe etwas geändert hat...

Die von Kai_Eichstädt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Sven,

die Netze sind eigentlich alle viel zu grobmaschig -- selbst die Geschenkbänder.
Mein Tipp:
eine dünne (Kunststoffglas-)Folie in einen passenden Streifen schneiden und mit mittelfeinem Schleifpapier vorsichtig auf beiden Seiten waagerecht und senkrecht ein- bis zweimal abziehen. Das gibt feine Kratzer, die die Netzstruktur darstellen. Das dann zwischen die Pfosten einkleben, so könnte der gewünschte Effekt erreicht werden.

Viele Grüße
Michael
Wie wäre es mit mit Liniennetz bedruckter Overheadfolie?

Gruß
Eglod
Hi,

vielen Dank für die Vorschläge. Damenstrumpf hatte ich schon mal für ein Fischernetz probiert, das fand ich damals schon etwas grob:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....mp;sb3=utcke#x646979

die bedruckte / geschliffene Folie werd ich mal probieren.

@Kai: kannst Du mir genaueres zum Geschenkband sagen? Ich hab im Moment keine Idee, wie das wohl ausgesehen hat.

Danke schon mal für die Tipps

Sven

Hallo Sven,

guggstdu bei MarkusS www.spur-n.com in der Bastelecke nach dem Maschendrahtzaun http://www.spur-n.com/bastelecke/Maschendrahtzaun.pdf .

Johannes
@Johannes: Danke! Das werde ich mir auf jeden Fall mal in Natur ansehen.

Sven
Moin Sven,

nein nichts genaues, nur das: ausgehend von dem Tip, es damit mal zu versuchen (Ich glaube auch, daß es die Seite von Markus war, die mich darauf brachte.), ging ich zu einem Stand, der die diversen Geschankbänder um die Weihnachtszeit anbot, hin und suchte mir eines aus, daß meiner Vorstellung am ehesten entsprach: ca. 3 cm breit und gleichmäßig aus so feinem Gewebe, daß man durchschauen konnte. Die Farbe war egal, wurde ja eh geluftpinselt.

Gruß
Kai
So, gestern bin ich mal dazu gekommen, Bilder von einigen meiner Schöpfungen zu machen (gefertigt hatte ich mehr - leider 60% zu groß, und nur die vielversprechendsten hab ich dann noch mal umgebaut).

Das erste ist mit Geschenkband von Johannes (Danke!), das nächste mit eigenem Geschenkband (nachdem ich dann wusste, was gemeint ist , und das letzte mit zerkratzter Plastikfolie.  Welches gefällt Euch am besten (mal abgesehen von leichtem ACC-Unglück und nicht besonders geradem weißen Rand)?

Sven

Die von utcke zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Sven / utcke #13,

da fällt die Entscheidung nicht besonders schwer
Die mittleren Bilder mit dem feinen Netz sehen am besten aus.

Noch was zur "zerkratzten Plastikfolie": in #7 meinte ich das so, dass die Kratzer die Netzstruktur darstellen sollen, der Kunststoff an sich aber durchsichtig bleibt. Aber egal, Du hast ja jetzt eine recht gute Lösung gefunden.

Viele Grüße
Michael
Hi,

ganz klar: das feine Geschenksband, Das grobe könnte ich mir für andere Zwecke vorstellen, aber ein Federballnetz ist sehr fein.

lg Michi
Hallo Sven,

ich bin auch für das von Dir beschaffte Band !

Johannes
Das grobe Netz vielleicht als Volleyballnet nutzen?
Sieht auf alle Fälle gut aus.
Gruß Björn
Moin Sven,

ganz klare Sache: Bild 2 und 5! Sogar die Farbe passt recht gut.

@ Björn: Das dürfte auch dafür zu grob sein. Da passt der Ball ja durch die Maschen...

Gruß
Kai
Hi,

um Euch eine Idee zu geben, wie das ganze dann in der fertigen "Anlage" aussieht (leider nur ein Handy-Foto - sollte irgendwann mal wieder die Sonne scheinen, mach ich mal ne richtige Aufnahme):

Sven

Die von utcke zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

habe mal sowas auf einer Anlage gesehen, es bestand aus dem Scherblatt eines alten
Elektrorasierers und sah verblüffend gut aus.
Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name: Kleinanlage

bestand aus dem Scherblatt eines alten
Elektrorasierers

Und damit kommtst Du jetzt?
Naja, für das nächste Mal

Sven
Hallo Sven,

jetzt mußt Du nur noch die Schläger ordentlich bespannen .

Bin schon weg
Johannes
Hallo Sven, hallo Hans/Kleinanlage #20

ein Rasierscherblatt erscheint mir dafür viel zu grob. Ich verwende das statt dessen für Kirchenfenster (Siehe http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=497441#11 ).
So, wie das Netz jetzt aussieht, finde ich toll.

Viele Grüße
Michael
Hi Johannes,
Zitat - Antwort-Nr.: 22 | Name: SEB

jetzt mußt Du nur noch die Schläger ordentlich bespannen

Ja.  Aber womit?

Und die Frau hat Cellulite, nachdem ich Ihr Bein operieren musste - vielleicht hätte ich doch nicht die alte Farbe nehmen sollen, sondern warten, bis ich neue besorgt habe.
Andererseits, so ist das viel realistischer

Sven
Hallo Sven,

kann es sein, daß die beiden gar kein Federball sondern Beach Tennis spielen. Da solltest Du die Schläger aber noch etwas bunt anmalen.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und die Frau hat Cellulite, . . .

Das ist eine optische Täuschung. Du hast das Foto bestimmt in der Mittagshitze gemacht, weil die Luft so flimmert?

Johannes

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;