1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Servodecoder und Viessmann Formsignal

THEMA: Servodecoder und Viessmann Formsignal
Startbeitrag
hhnagel - 18.03.13 01:31
Moin liebe 1:160-Gemeinde,
ich bin gerade wieder am Aufbau meiner Anlage, habe teilweise Arnold-Weichen und Gleise gegen Peco getauscht und bin stolz, dass ich es geschafft habe die Peco-Weichen, so wie im Forum oftmals beschrieben, mit einem Servo und Servodecoder auszurüsten. Gefahren wird digital DCC mit der IB2.
Ich habe viele Viessmann Form-und Lichtsignale, die ich jetzt vor den Weichen mit einbeziehen möchte und da komme ich nicht weiter. Benutzt ihr für die Formsignale extra Magnetartikeldecoder und wie bekommt ich es hin, dass wenn ich die progrmmierte Taste auf der IB2 drücke der Servo die Weiche schaltet UND gleichzeitig das Signal sich verändert. Das einzelne Schalten des Servos über den Servodecoder funktioniert, ich möchte aber, das gleichzeitig das Formsignal umschaltet.
Ich habe hier im Forum und über Google schon den ganzen Tag gesucht, finde allerdings nichts.
Es wäre lieb, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus an die Spezialisten, die sich über meine "dumme" Frage wohl totlachen werden. Sorry, aber ich komme mir vor wie ein Anfänger !
LG Winni

Hallo,

ich hoffe Dein Problem richtig verstanden zu haben.
Ich steuere Weiche und Signal parallel über die digitalen Funktionsdecoder von Lenz. Anstatt die Weiche oder das Signal direkt anzusteuern, habe ich ein Roco-Relais dazwischen geschaltet. Allerdings können somit immer nur zwei Signalbilder angezeigt werden.

Gruß

Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;