1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: elektrische Verbindung Vitrinenaufbewahrung

THEMA: elektrische Verbindung Vitrinenaufbewahrung
Startbeitrag
gosswald - 18.03.13 22:12
Guten Abend,
ich habe nun meine Vitrine fertiggestellt, und mache mir nun Gedanken zur "Einfahrt" in die Profile zur Aufbewahrung.
Ich habe den beiliegenden Anschlußplan entworfen und möchte Euch fragen ob dies so funktioniert, oder ob darin ein Denkfehler liegt.
Ich möchte digital in die Profile fahren und den Zug am Ende automatisch anhalten.

Bin gespannt auf Eure Anregungen/Kritiken

Grüße aus Nds

Günter

Die von gosswald zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Günter,
ich verstehe den kurzen isolierten Abschnitt am Beginn Deiner Lösung nicht. Wozu soll der gut sein?
Einfachste Lösung: Bei Einfahrt von links: am rechten Ende einen einseitig isolierten Halteabschnitt der über Schalter/Taster (Taster ist sicherer gegen vergessen) zum ausfahren mit strom versorgt werden kann. Dann braucht's auch keinen Belegtmelder.
Schönheitsfehler: Lock bleibt abrupt stehen und beim ausfahren fährt sie zuerst mit der eingestellten Geschwindigkeit in die (falsche ?) Richtung, außer Du drehst die Vitrine um 180 Grad zum ausfahern.

Gruß
Herwig
Hallo Herwig,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich verstehe den kurzen isolierten Abschnitt am Beginn Deiner Lösung nicht. Wozu soll der gut sein?


auf diese Weise kann ich das Profil um 180° drehen und den Zug in beide Richtungen befahren bzw. ausfahren.

Gruß
Günter
Moin Günter,

Das hast du dir Klug ausgedacht !
Die Rohre ist entweder Links oder Rechtsherum einzusetzen und nur die Hintere GBM-Section ist Aktiv und wird dann durch die Steuerung ausgewertet.

Grüße aus Assen (NL)
Jan



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;