1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Für POLA-Freunde

THEMA: Für POLA-Freunde
Startbeitrag
mp - 19.03.13 09:22
Guten Morgen,

wer sich ein wenig über POLA informieren möchte, der sollte sich unbedingt die Website von Ingo Mögling anschauen: http://www.ingomoegling.de
Hier findet man auch eine Liste der in N produzierten Artikel. Herr Mögling bietet auch immer mal wieder Bausätze zum Verkauf an.

Gruß
Maik

Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Herr Mögling bietet auch immer mal wieder Bausätze zum Verkauf an.

aber zu welchen Preisen
Grüße,
Uwe
Hallo Uwe,

das liegt daran, dass er zuletzt recht viel verkauft hat - auch an mich. Man kann ganz gut mit ihm verhandeln und die Bausätze, die ich gekauft habe, waren preislich vollkommen in Ordnung. Warum z.B. die drei Fabrikgebäude so teuer sind, verstehe ich aber auch nicht.

Gruß
Maik
Tja, dann ...

Grüße,
Uwe
Servus,

viele Sachen, die ich früher hatte, dt. Zeit, gibt es auch bei  : Model Power USA

Gruß Rainer
Hi zusammeN,

vor Jahren habe ich einmal den Alt-Bausatz "Bundesbahn-Ausbesserungswerk" zusammengebaut.

Da sich offenbar in den Jahren der Weichmacher aus den Plastikbauteilen verflüchtigt hat, waren die Plastikbauteile unglaublich spröde und sind bei geringstem Druck (z.B. mit dem Bastelmesser) wie ein Keks zerbrochen. Das Basteln war alles andere als ein Spaß.

Soweit meine Bastelerfahrung mit den POLA-Alt-Bausätzen. Aus diesem Grund habe ich in der Folgezeit meine restlichen POLA-Bausätze in ebay verscheuert und war froh, die Dinger los geworden zu sein.

So far, so good.

VG
Andreas
hallo liebe pola bauer,

also das zerbröseln wie ein keks wäre mir noch nie unter gekommen. habe in den letzten 2 jahren einige pola bausätze via ebay ersteigert und war bisher mit allen sehr zufrieden.
ich selber bin leider zu jung um die blütezeit von pola erlebt zu haben, aber mir gefallen die bausätze sehr. vorallem die stadthäuser habens mir angetan. mittlerweile sind es schon über 50 häuser (auch von anderen herstellern - faller, kibri, vollmer) die größtenteils schon gebaut sind (viele hat mein vater vor jahren schon gebaut). einige habe ich noch zu bauen. interessant ist auch zu sehen wie faller die pola bausätze oft nur in details verändert hat.

fröhliches basteln

philipp


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;