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THEMA: Wie Lima ET30 öffnen?
THEMA: Wie Lima ET30 öffnen?
Bernie - 07.06.04 09:39
Hallo,
seit geraumer Zeit liegt hier ein Lima ET30 bzw. 430 hier bei mir, dem ich nun endlich einmal mit einem Faulhaber "auf die Sprünge" helfen möchte, nur - ich sehe keinerlei Möglichkeit, das Gehäuse ohne Hammer und Meißel zu öffnen - wo liegt der Trick?
Danke - Bernie
seit geraumer Zeit liegt hier ein Lima ET30 bzw. 430 hier bei mir, dem ich nun endlich einmal mit einem Faulhaber "auf die Sprünge" helfen möchte, nur - ich sehe keinerlei Möglichkeit, das Gehäuse ohne Hammer und Meißel zu öffnen - wo liegt der Trick?
Danke - Bernie
Horst_K [Gast] - 07.06.04 11:11
also ich glaube, dass es dieselbe Konstruktion ist wie beim ET403, dem alten IC bzw. Lufthansa Airport Express. Dort ist das Dach aufgeklipst, allerdings recht stramm, und es kostet auch einige Überwindung (und hoffentlich nur wenige abgebrochene Rastnasen), dieses mit sanfter Gewalt abzuhebeln.
Gruß
Horst
Gruß
Horst
Michael Peters [Gast] - 07.06.04 11:33
Hallo Bernie,
zwischen das dunkle Unterteil und den Gehäuseaufsatz mit Fenstern und Dach mit einem Skalpell oder kleinstem Uhrmacherschraubenzieher das Gehäuse etwas abspreizen, dünne Plastik- oder Pappstreifen dazwischenschieben (an 4 Stellen), und vorsichtig das Oberteil abziehen.
Der ganze Aufbau ist sehr labil
Gruß Michael Peters
zwischen das dunkle Unterteil und den Gehäuseaufsatz mit Fenstern und Dach mit einem Skalpell oder kleinstem Uhrmacherschraubenzieher das Gehäuse etwas abspreizen, dünne Plastik- oder Pappstreifen dazwischenschieben (an 4 Stellen), und vorsichtig das Oberteil abziehen.
Der ganze Aufbau ist sehr labil
Gruß Michael Peters
Michael Peters [Gast] - 07.06.04 11:35
Sorry Bernie,
meine Beschreibung bezieht sich auf den Kato/Hobbytrain ET30
Gruß Michael Peters
meine Beschreibung bezieht sich auf den Kato/Hobbytrain ET30
Gruß Michael Peters
Engelbert Vogel [Gast] - 07.06.04 12:04
Man muss die beiden roten Noppen an der Faltenbalg Innenseite wegbohren. dann kriegt man ihn auf. Er hat dann immer noch reichlich Rastverschlüsse.
Hallo,
danke für die Tipps - habe es gerade geschafft - die Noppen mit 2 Zahnstochern zurückdrücken und sich mit Fingernägeln in dem Gehäusespalt zum Kopfende vorarbeiten - puuh
Gruß - Bernie
danke für die Tipps - habe es gerade geschafft - die Noppen mit 2 Zahnstochern zurückdrücken und sich mit Fingernägeln in dem Gehäusespalt zum Kopfende vorarbeiten - puuh
Gruß - Bernie
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