1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Bella donna und der Disco-König

THEMA: Bella donna und der Disco-König
Startbeitrag
Zsivany - 20.03.13 16:12
Hallo!

Kein OT,  wie von der Titel man denken könnte.
Ich möchte nur meine neue, auf Kundenwunsch angefertige Modelle an Euch zeigen.
Und da diese nicht zu den CFR, MAV, ÖBB... Thema reinpasst, habe ich dieses Thema geöffnet.

Also die Modelle:

- "Bella donna" ist ein FS Liegewagen in Trenitalia Farbung. Basis war ein Roco Touropa Wagen. Nicht ganz vorbildgerecht, aber passt zu Vorbild mindestens so oder auch besser als der deutsch Doppelstocksteuerwagen zu ÖBB Wiesel...

- "Disco-König" ist der SNCB bardisco Wagen (Reihe 88-90) an Roco Eurofima Basis. Original sollte es ein I10 sein, ohne Schürze, aber I10 gibt es meines Wissen noch nicht in N.

- Noch eins dazu: Der SNCB ex-Memling Bistrowagen, ebenfals an Roco Eurofimabasis.

Ich würde gern auch Eure Eigenbaumodelle aus der Bahnen von der westlichen Teil Europas ansehen.

Gruß
Zoltán

Die von Zsivany zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Suuuuuper. ICh möchte gern eine nehmen. Congratulations.
Haben Sie den Decals selbts gemacht?

Grüsse aus Spanien
Hallo,
ob nun 100% wirklich vorbildgerecht oder nicht .Die Wägen sehen einfach sehr gut aus. Bravo

Gruß
Thomas
Hallo,

Danke für die Gratulationen!

@ locotren77

Ja, die Decals sind auch selbstgemacht (selbst gezeichnet und bei einer Profi ausdrucken lassen).

Gruß
Zoltán
Hi Zoltan,

Wäre der FS Trenitalia Cucette-Wagen auf UIC X-Basis, mit Drehfalttüren statt Drehtüren und vorbildgerecht mit einen Abteil weniger wurde ich der sogar hübsch finden!

Im Ernst: gefällt mir, den Eindruck stimmt. Hast mal überlegt ein "richtiger" Wagen zu machen, eventuell auf LSM oder Mtx-Basis mit nachgerüstete Schürze?

VG
Horia
Hallo Zoltan,

sehen wirklich alllllllllllleee Klasse aus

Zeig doch mal die "anderen" FS Liegewagen :-P, ich darf leider nicht

Grüße,
Maxl
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wäre der FS Trenitalia Cucette-Wagen auf UIC X-Basis, mit Drehfalttüren statt Drehtüren und vorbildgerecht mit einen Abteil weniger wurde ich der sogar hübsch finden!

Schau mal unten.

Im Ernst: gefällt mir, den Eindruck stimmt. Hast mal überlegt ein "richtiger" Wagen zu machen, eventuell auf LSM oder Mtx-Basis mit nachgerüstete Schürze?

Auf LSM Basis machst nur Du Umbaus. Es ist zu teuer einen 50 Euro Basiswagen als Umlackierung zu benutzen. Niemand würde es am Ende kaufen.
Auf Trix Basis könnte es gehen, wenn Du sagst, was ich mit einen WLABmh ohne Schürze machen kann. "Ins Bastelkiste legen" ist eine falsche antwort.

Wenn es für jemand das Wert hat, ich kann es machen, aber als Serie, auf eigenen kosten werde ich es nicht machen.

Gruß
Zoltán

Die von Zsivany zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich würde gern auch Eure Eigenbaumodelle aus der Bahnen von der westlichen Teil Europas ansehen

Hallo,

heute habe ich die RE 4/4 IV der SOB " Alno" fertig bekommen.Auf dem grünen Foto sieht sie "schei...." aus (Fensterrahmen), aber wenn ma das Modell in der Hand hat bzw fährt sieht es Top aus.

Grüße,
Maxl

Die von Maxl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

oh, oh....

wenn das "Horia" sieht....

cheers
Peter
Hallo,

Zitat

wenn das "Horia" sieht....

Oh, Peter... Vergiss es. Du kannst eh nicht begreifen.

Hi Maxl,

Was mich persönlich mehr als die Fensterrahmen stört (nun ja, wer eine Roco Re 4/4 IV hat weiss schon was mit die Fensterrahmen zu machen ist... In Brennspiritus rein, die alte Chromfarbe weg und dann ein schönes, mattes silber darüber) ist der deutlicher Rahmen rund um "Südostbahn"-Logo am Langträger. Hat sie jetzt Klarlack drüber oder kann man da mit gutes Weichmacher noch was machen?

Szia Zoltan,

Zitat

Auf LSM Basis machst nur Du Umbaus. Es ist zu teuer einen 50 Euro Basiswagen als Umlackierung zu benutzen. Niemand würde es am Ende kaufen.

Ich dachte eigentlich an unseren Eigengebrauch
Ich habe noch ein Paar LSM Bcm-Rohlinge, allerdings ohne Fenstereinsätze (diese wurden eh nicht so richtig sein, denn wir brauchen entweder Fenstern mit Klappen oder Halbfenstern beidseitig. Wenn du Fenstern aus Plexi fräsen kannst (wie bei die MAV-Grossraumwagen) ich kümmere mich um die Arbeiten am Gehäuse (Schürzen, Wasserkastem am Dach, usw...)

Zitat

Auf Trix Basis könnte es gehen, wenn Du sagst, was ich mit einen WLABmh ohne Schürze machen kann. "Ins Bastelkiste legen" ist eine falsche antwort.

Ich gebe dir ein richtiger Antwort, aber die Ursprungsfrage hast du falsch gestellt
Man kriegt noch heute Mtx-Bcm mit KKK für so um die 20 Teuronen, ab und zu sogar günstiger. Auf Börsen kriegt man WLABmh aus die alte Produktion (ohne eingesetzte Fenstern, ohne KKK) für wenig Geld, ab und zu sogar um die 5,-€. Davon brauchen wir eigentlich nur das Mittelteil mit Schürze...

Rest klären wir per PN, mein "haben will" Gefühl ist derzeit ziemlich gross und eine Doppelarbeit lohnt sich hier nicht

Es gibt noch eine Version: UIC X mit Schwenkschiebetüren. Könnte man auf Euf-B Basis machen, aber mit ein runden Dach von irgendein m-Wagen.

VG
Horia

LE: die rumänische Tante Edit hat was umsonst war entfernt.

Hallo,

das auf dem 2ten FS Liegewagen Bild (Beitrag 6) sind:
Liegewagen mit 11 Fenstern, ein Fahrgestell mit Schürze des Wümz Speisewagen aus dem selben Set.( MTX 15792+15795 ).Glaub beide haben zusammen um die 30€ gekostet

Hi Maxl,

Was mich persönlich mehr als die Fensterrahmen stört  ist der deutlicher Rahmen rund um "Südostbahn"-Logo am Langträger. Hat sie jetzt Klarlack drüber oder kann man da mit gutes Weichmacher noch was machen?

Das Decal ist schön glatt, aber das Decal wurde grau gedruckt mit Südbostbahn Logo.Habe nochmal mit umbraugrau nachgebessert. Jetzt sieht es schön/schöner aus .

Grüße,
Maxl

Die von Maxl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Maxl,

Jetzt kann ich auf dein Foto gar nicht mehr erkennen - aber irgendwann bekomme ich die Lok direkt unter meine Augen und dann kann ich - wie gewöhnt - meckern

Zitat

Liegewagen mit 11 Fenstern, ein Fahrgestell mit Schürze des Wümz Speisewagen aus dem selben Set.( MTX 15792+15795 ).Glaub beide haben zusammen um die 30€ gekostet

Wümz Speisewagen haben wir nicht im Vorbild-Katalog.   Du meinst doch den WRmh 132 in Ozeanblau, das war der einziger der zusammen mit ein Bcm im Set war. (Das Nebengattungszeichen "ü" ist 1977 ausgefallen, wenn der Wagen REV ante 1977 hat dann ist er ein WRümh 132).

Da hat aber Zoltan gebastelt, denn der WRmh-Rahmen samt Schürze hat m.W. Stufen nur auf eine Ende. Da hat er woht auch den Bcm-Rahmen benutzt.

VG
Horia

Servus Zoltán,

ich melde hiermit mal allerschärfstes Interesse an den FS-Liegewagen an! Gepimpt nach der "Methode Horia" wäre ich mit zwei Wagen (wenn möglich unterschiedliche Betriesbnummern) dabei.

Gruß,

Olaf

@ locotren77

Ja, die Decals sind auch selbstgemacht (selbst gezeichnet und bei einer Profi ausdrucken lassen).

Welche Händler  oder Profi? Ich habe ein Paar Projecte  und wäre sehr interesant

Danke und viele Grüsse aus Spanien
Hi Olaf,

Mtx oder LSM-Basis?
Mit LSM könnte es knapp werden. Eventuell reicht es für je 1 x Wagen für drei Leut'.

Nun, einige Mtx-Bcm haben wir übrig und die sollten irgendwann auch zur FS-Wagen (auch Liegewagen, aber halt älteren) werden...

VG
Horia
Hallo Horia,

ok, Stuttgart wenn du nicht wieder weglaufst

Wümz Speisewagen haben wir nicht im Vorbild-Katalog.   Du meinst doch den WRmh 132 in Ozeanblau, das war der einziger der zusammen mit ein Bcm im Set war. (Das Nebengattungszeichen "ü" ist 1977 ausgefallen, wenn der Wagen REV ante 1977 hat dann ist er ein WRümh 132).

Wümz war falsch stimmt:-P.
Ich kenne mich zu wenig aus aber die Wagenbezeichnung war Speisewagen WR4üm-64 der DSG bzw. Deutschen Bundesbahn

Grüße,
Maxl
Hallo Maxl,

Zitat

ok, Stuttgart wenn du nicht wieder weglaufst

Hab ich dir doch gesagt, zum nächsten Mal stelle dich vor mir. Habe noch kein junge Wiener überfahren!

WR4üm(h)-64 ist 1968 zu WRümh 132 und 1977 zu WRmh 132 geworden. Als er noch rot und mit grossen "DSG"-Aufschrift war, war er wohl noch ein WR4üm(h)-64.

VG
Horia
Hallo Horia, Maxl, Zoltan,
mich würde in meinen Fuhrpark noch eine schicke SOB Re 4/4 IV Seedamm-Center fehlen. Wer kann mir sowas als Auftragsarbeit machen  + zu welchem Preis?? Ich könnte ein Basismodell liefern! Kontakt über PN > sNs.
Lothar
Hallo Lothar,

ich schaue heut Abend nach Ich habe eine Wabu und eine Roco Seedamm-Center (ja die gab es wirklich), bin mir nicht sicher vielleicht habe ich eine 2te.
Sonst kann ich Zoltan/Horia? Bilder für Decals machen bzw suchen.

Grüße,
Maxl
Hallo,

leider habe ich doch nur eine Roco, aber ich helfe gerne weiter

Grüße,
Maxl

Hi,
ich habe heute von Zsivany 4 SNCB Bcm (Basis Roco Eurofima B) blau/rosa + 2 FS WL T2S (Roco) XMPR bekommen und muss sagen, die Wagen sind sehtr gut geworden. Ich bin sehr zufrieden, Preis-/Leistungsverhältnis hoch o.k., danke Ivan.
@zsivany, stell doch mal die Bilder für die User hier ein!
Hallo Lothar,

Zitat

danke Ivan.

Ivan ist Zoltans Familienname. Vorname ist Zoltan

Die T2s der FS wurde ich auch gerne sehen... aber nur ein bestimmter Wagen!

VG
Horia
Hallo Leute,

Hier sind die Bilder.

Vom FS Schlafwagen habe ich noch 2-3 Stück (eins noch im Bau), wenn jemand Interesse hätte.

Gruß
Zoltán

Hi Zoltan,

Fiat-DG hat er schon. Betriebsnummer?

VG
Horia
Hi Horia,

wie der Kunde es wünscht!

Gruß
Zoltán

Na wieviele Nummern hast du dann schon gemacht?

fragt
Horia
... und der jetzt endlich komplette Zug mit FS Trenitalia 4 Bc und 2 WL sieht wirklich gut aus!!!
Grüdsse von der Nordsee,
Loti4

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;