1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Arnold BR61

THEMA: Arnold BR61
Startbeitrag
Aakon - 21.03.13 17:22
Hallo Leute!

Vielleicht kann mir einer helfen.
Ich habe eine Arnold BR61 (2236) erstanden. Sie läuft analog wieder erwarten ziemlich gut und so möchte ich sie digitalisieren. Ich glaube, dass ich nicht ganz blöd bin, aber ich bekomme das Gehäuse nicht runter. Der Waschzettel ist eher dürftig. Kann mir einer sagen, wie ich das Gerät geöffnet bekomme.

Schon jetzt vielen Dank dafür

Jörg

Hallo Jörg,

Schraube im Kamin entfernen, Schürzenzusätze vorn und hinten entfernen, dünne Plastikstreifen (von Schnellheftern) seitlich zwischen Gehäuse und Chassis stecken, evtl. damit auch seitlich entlangfahren, weil da Dämmstreifen auf das Chassis geklebt sind, die auch gerne am Gehäuse festkleben,...und dann viel Glück.

Grüße Michael Peters
Hallo Jörg,

hast Du die Schraube oben am Dom schon gelöst?

Gruß
Helmut
Hallo Michael und Helmut!

Vielen Dank für Eure so prompten Antworten.
Also bin ich doch nicht so bekloppt. Ich dachte, da ist noch ein Trick dabei. Ich habe nur das Problem,
dass ich die Schraube im Dom nicht herausbekomme. Die sitzt wie festgeschweisst.
Da werde ich doch ganz beherzt zum Dremel greifen und die Schraube herausbohren müssen.
Nochmals vielen Dank und bis bald mal wieder. Vielleicht kann ich auch mal helfen.

Jörg

www.joerg-nestler.de


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;